Wann leuchtet die Lichtleiste an der Front?

  • Hi zusammen,


    weiß jemand, wann die Lichtleiste in der Mitte der Front zwischen den Scheinwerfern leuchtet?

    Is mir gestern aufgefallen am Nachmittag, dass zwar die Tagfahrlichter der Scheinwerfer an waren, aber die Lichtleiste nicht.

    Licht steht auf Automatik.

    Mir ist ein Golf entgegengekommen, bei dem die Leiste an war..


    Leuchten tut sie prinzipiell, kann ich beim annähern sehen, da leuchtet alles auf.

  • Ja, die Leiste leuchtet leider nur zusammen mit dem Abblendlicht und nicht mit DRL. Schade. Ich habe mir eben das skandinavische DRL codiert, sodass auch die Rückleuchten immer mit leuchten. Sieht viel besser als, vor allem mit dem Lichtband im Heck. Ich mach mich mal schlau, ob man die Lichtleiste so codiert bekommt, dass diese auch bei DRL mitleuchtet

  • Das ist bei uns nicht zulässig, wenn das Logo ein eigenständiges Bauteil ist.


    Ist es hingegen mit anderen Lichtelementen kombiniert (z.B. Tagfahrlicht), dann ist es zulässig.

    Deswegen geht VW bei neueren Entwicklungen diesen Weg.


    Soviel zum Thema Bürokratie und regulatorischer Wahnsinn.

  • Der ID7 hat jetzt auch vorne das beleuchtete Logo in Europa

    ID BUZZ Pro - Lieferung ca. Dezember 2023 - Lackierung: Uni/Metallic (zweifarbig) Candy-Weiß/Starlight Blue Metallic, Inter. Style Plus Le. Schwarz iVm Komfor Stoff X-Blue Mistral, 21" LM Bromberg, Anhängevorrichtung, Assistenzpaket Plus inkl. Rückfah, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus, Komfortpaket "Plus", Open & Close Paket "Plus", Betriebsspannung 12 V mit 230-V-Steckdose

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!