Gibt´s schon Wissen zum NWB zum Start des LWB ?

  • Bei Ford z.B


    SWB / MWB / LWB: Short Wheel Base (L1) = Kurzer Radstand / Medium Wheel Base (L2) = Mittlerer Radstand / Long Wheel Base (L3) = Langer Radstand


    bei VW NWB = „normal wheelbase“

  • VW versucht derzeit wirklich den Abverkauf des derzeitigen ID.Buzz (NWB) zu pushen.

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich in den letzten Monaten in einer solchen Frequenz eMails von VWN erhalten habe, aber jetzt gerade wird der Buzz wieder mit Leasingangeboten ab €399.- monatlich angepriesen. Das ist wirklich interessant...


    Der ID. Buzz | Volkswagen Nutzfahrzeuge
    Hier kommt die neue Generation der Mobilität: der innovative VW ID. Buzz. Er ist der erste vollelektrisch konzipierte Bus von Volkswagen: Multifunktional, voll…
    www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de

  • Der Titel lautet ja „… Wissen zum NWB zum Start des LWB?“


    Nun, bei Evium steht da:

    LWB, Start ab 01.05.2024 in 2 Ausführungen


    GTX LWB ab 01.08.2024


    01.05. haben sie schon mal nicht eingehalten 😂😂


  • In einer Parallelwelt hat ein User, der wohl Verkäufer bei VW ist, folgende Termine gepostet:


    LWB 2025 ab KW23 bestellbar

    NWB 2025 ab KW24 bestellbar

    GTX ab KW31 oder noch später bestellbar; es laufen noch Prüfungen

  • Damit wäre ja „Ende Frühling 2024“ für den LWB weiterhin realistisch…bin gespannt.

    Kann man dann schon vorher im Konfigurator rumspielen oder ist das dann auch erst ab Bestellbarkeit möglich?


    VG,

    Pille

  • Ich gehe davon aus, daß der Konfigurator mehr oder weniger zeitgleich mit der Bestellbarkeit freigeschaltet wird.


    Trotzdem schade, daß VW nicht vorab schon mal ein paar Infos verteilen kann.


    Wie viele andere auch, hätte ich ja so viele Fragen; z.B. ob es jetzt endlich auch Komfortsitze in dunkler Farbe geben wird, oder ob man beim GTX immer zwangsweise den dunklen Himmel hat (für mich no-go), oder auch in hell wählen kann. Oder welche Außenlackierungen es zukünftig geben wird, usw, usw..


    Das sind doch alles Dinge, die intern nicht erst einen Tag vor Freischaltung des Konfigurators entschieden werden.

    Aber immerhin taucht der LWB jetzt schon auf der Webseite auf.

  • Betreffend Dachhimmel meine ich mich in einem der X Youtubereviews zum GTX gehört zu haben, dass der GTX immer mit dunklem Dachhimmel kommt.

    Nun haben die Youtuber:Innen zum Glück ja auch nicht immer alles richtig… wir müssen also gespannt bleiben.

    Bezüglich Aussenlackierungen hab ich das so verstanden (obs stimmt sehen wir…), dass es die normalen plus die roten gibt.

    Und der Herr, der angesprochen wurde (aus der Parallelwelt), meinte auch, dass es den LWB GTX 7-Sitzer nicht mit Vollausstattung geben wird aus Gewichtsgründen.


    Aber eben ich glaub alles wirklich wenn ich es schwarz auf weiss (oder bunt) sehe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!