Beiträge von Weissbierschuettler

    Eine Fehlannahme, Ausbauer greifen aus Kostengründen und/oder zulassungsbedingt zum Cargo. Gerade bei massiven Ausbauten im Innenraum sind bspw. die Verkleidungen sowieso im Weg. Warum die zuerst bezahlen und dann rausreißen?

    und wo war da jetzt die Fehlannahme? Genau das wurde ja als Argument geschrieben.

    … mancher Umbaubetrieb dann zur vermeintlich einfacheren Variante des Cargo greift - vorallem wenn der People erst leer geräumt werden muss

    Eine Klappe für DC scheint es nur bei Audi und BMW zu geben.

    Nope. Bei Mercedes auch.


    Zitat

    Elektrische Klappen sehen zwar cool aus, aber einen echten Mehrwert kann ich nicht erkennen. Bei Audi ist praktisch, dass der Taster auch das Kabel entriegelt aber letztlich ist das wieder ein System, das kaputtgehen kann.

    Bei Mercedes beendet ein Taster das Laden und entriegelt auch das Kabel.


    Zitat

    Was mir eher fehlt ist eine Warnung, wenn der Deckel beim Fahren offen ist (obwohl da meist bald wer winkt)

    genau das Problem erledigen elektrische Klappen. Ich genieß das bei meinem EQE.

    Meist ist die Klappe zu, bevor ich einsteige.


    Zitat

    und ein ausklappbarer Haken fürs AC-Kabel. Ich hänge es jetzt immer über die Ladeklappe, damit es nicht im Dreck liegt, aber vertrauenerweckend wirkt das nicht.

    Dafür ist die Ladeklappe bestimmt nicht gemacht. Ob sie das auf Dauer aushält?

    Und zum anderen: dein Kabel ist also immer unter Spannung mit Zug auf den Steckern, damit es nicht auf den Boden kommt?

    110-120 auf Langstrecke.

    Die hat anteilig nur so viele km weil ich den Wagen aus Köln kurz vor Ostern abgeholt habe und dann über Ostern wieder im Ruhrpott war. ;)

    110-120 ist großartig. So bin ich meine Vans auch immer gefahren. Und zur Zeit eine elektrische Limousine eines deutschen Hersteller, da fahre ich auch vmax. 123km/h auf der Autobahn.


    Wenn ich nicht Langstrecke fahre bin ich also immer 100 oder langsamer unterwegs.
    Hier in Oberbayern bei München hab ich auch kein plattes Land, es kommen also auch immer ein paar Höhenmeter zusammen, die man natürlich wieder auf dem Rückweg wett macht (aber halt nur zum Teil)


    Mein Schnitt ist derzeit bei etwas über 20 kWh/100km.
    Aber klar, weil von den knapp 2600 km seit ich den Wagen Ende März habe sind 1800km Langstrecke :)

    Und was fährst du so auf der Autobahn, insbesondere, weil du ja das meiste in Langstrecke fährst….


    Also, ähnlich wie ich. Und der Rest in Oberbayern: ähnlich wie ich 😀😉

    Wie fährst du? Was sind deine Strecke?


    Der Verbrauch ist echt geil