KW20 wäre ja bald…. 😁😁
Beiträge von Weissbierschuettler
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Ich denke du meinst < 5 m oder?
Nein, er meint größer.
Abstand > 5m = Abstand größer 5m
Ist der Abstand größer, wird aus Sicherheitsgründen die Schließung untersagt.
Die wichtigsten Vergleichszeichen sind das Gleichheitszeichen (=) sowie das Größer-als-Zeichen (>) und das Kleiner-als-Zeichen (<).
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Eine Fehlannahme, Ausbauer greifen aus Kostengründen und/oder zulassungsbedingt zum Cargo. Gerade bei massiven Ausbauten im Innenraum sind bspw. die Verkleidungen sowieso im Weg. Warum die zuerst bezahlen und dann rausreißen?
und wo war da jetzt die Fehlannahme? Genau das wurde ja als Argument geschrieben.
… mancher Umbaubetrieb dann zur vermeintlich einfacheren Variante des Cargo greift - vorallem wenn der People erst leer geräumt werden muss
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Hiess es nicht, dass der GTX zunächst einmal nur in Nordamerika startet und dann später erst hier rüber schwappt?
Ich finde August ist schon spät. Oder meinst du noch später?
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Eine Klappe für DC scheint es nur bei Audi und BMW zu geben.
Nope. Bei Mercedes auch.
ZitatElektrische Klappen sehen zwar cool aus, aber einen echten Mehrwert kann ich nicht erkennen. Bei Audi ist praktisch, dass der Taster auch das Kabel entriegelt aber letztlich ist das wieder ein System, das kaputtgehen kann.
Bei Mercedes beendet ein Taster das Laden und entriegelt auch das Kabel.
ZitatWas mir eher fehlt ist eine Warnung, wenn der Deckel beim Fahren offen ist (obwohl da meist bald wer winkt)
genau das Problem erledigen elektrische Klappen. Ich genieß das bei meinem EQE.
Meist ist die Klappe zu, bevor ich einsteige.
Zitatund ein ausklappbarer Haken fürs AC-Kabel. Ich hänge es jetzt immer über die Ladeklappe, damit es nicht im Dreck liegt, aber vertrauenerweckend wirkt das nicht.
Dafür ist die Ladeklappe bestimmt nicht gemacht. Ob sie das auf Dauer aushält?
Und zum anderen: dein Kabel ist also immer unter Spannung mit Zug auf den Steckern, damit es nicht auf den Boden kommt?
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Für Homeassistant gibt es eine "Volkwagen We Connect ID" Integration.
Offtopic: weißt du, ob es das auch für Homebridge gibt?
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110-120 auf Langstrecke.
Die hat anteilig nur so viele km weil ich den Wagen aus Köln kurz vor Ostern abgeholt habe und dann über Ostern wieder im Ruhrpott war.
110-120 ist großartig. So bin ich meine Vans auch immer gefahren. Und zur Zeit eine elektrische Limousine eines deutschen Hersteller, da fahre ich auch vmax. 123km/h auf der Autobahn.
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Wenn ich nicht Langstrecke fahre bin ich also immer 100 oder langsamer unterwegs.
Hier in Oberbayern bei München hab ich auch kein plattes Land, es kommen also auch immer ein paar Höhenmeter zusammen, die man natürlich wieder auf dem Rückweg wett macht (aber halt nur zum Teil)Mein Schnitt ist derzeit bei etwas über 20 kWh/100km.
Aber klar, weil von den knapp 2600 km seit ich den Wagen Ende März habe sind 1800km LangstreckeUnd was fährst du so auf der Autobahn, insbesondere, weil du ja das meiste in Langstrecke fährst….
Also, ähnlich wie ich. Und der Rest in Oberbayern: ähnlich wie ich 😀😉
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Bei bestem Sommerwetter heute mit Kind und Kegel zum Spielplatz und später wieder heim.
Verbrauch knapp über 14 kWh/100km, hin und zurück.
Anbei übrigens ein Bild vom Twingo, mit dem hab ich am Freitag kurz was von Elektromarkt geholt. Man sieht also mit dem Buzz verbrauche ich gut 40-50% mehr.
Weil sich ja einige fragen wie das geht/dass der Verbrauch bei meinem Buzz so niedrig ist.
Wie fährst du? Was sind deine Strecke?
Der Verbrauch ist echt geil
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Ich hab mal Cargo und Pro Fotos der ersten Sitzreihe (FS und BFS) übereinander gelegt und mit gelb (Sitzbank) und rot (Einzelsitze markiert.
Vielen Dank. Coole Ansicht.
Die Maße von MrsLoecksley hat mir mehr geholfen, da ich noch nen „echten Kühlschrank“ habe. Also, ne Box mit Kompressor fürs Auto. Von Waeco / Dometic.
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Wie groß ist den der Platz zwischen den Vordersitzen?