Beiträge von StefanK

    Vielen Dank für die Info. Ist vielleicht schon wichtig für meine ausstehende Kaufentscheidung.


    Sehr schade, daß VWN es nicht schafft, so einen Modus, der bei anderen Herstellern (auch bei Nicht-Campingfahrzeugen) selbstverständlich ist zu implementieren. Langsam bekomme ich Angst um meinen bisherigen Lieblingshersteller.

    Ich kam doch heute zufällig bei einem :) vorbei. Dort stand ein schöner gelb-weißer NWB-Buzzi im Showroom; zugegeben fast vollausgestattet. Aber halt kein LWB, kein GTX.


    Das Preisschild war dafür atemberaubend.... 81.000,- € als "Aktionspreis" ^^ :D

    Ich war die Tage zur Inspektion mit meinem Bulli, und habe bei der Gelegenheit "meinen" Verkäufer in Sachen LWB, GTX, usw., ausgefragt.


    Um die Terminfrage ist er ziemlich rumgetänzelt. Also Bestellbarkeit bald, aber nicht ganz bald, also auch nicht mehr lang hin, also sie warten quasi drauf. Am Ende ist ihm dann ein kurzes "Anfang April" rausgerutscht, und zwar wohl angeblich zeitgleich für LWB und GTX.


    Wir sind gespannt....

    Oh, der GTX kommt (auch) in NWB-Länge ? Das war mir gar nicht klar.


    Die GTX-Erlkönig-Videos, die vor ein paar Monaten auf Youtube auftauchten, sahen für mich nach LWB aus, und sämtliche Influenzer-Berichte über den GTX waren sehr unklar, auf welcher Basis der GTX kommt.


    NWB GTX wäre ja cool. Natürlich nur wegen des Allrads, nicht wegen der Extraleistung.... :saint:

    Demnächst soll ja der lange Radstand (LWB) starten. Ich bin aber hin und her gerissen, ob ich den LWB brauche, oder mir der kurze Radstand (NWB) nicht reicht. 7 Personen muß ich nicht transportieren; wir sind maximal 5.


    Jetzt kursieren im Netz diverse Infos, wie es ab dem Start des LWB mit dem NWB weiter geht. Die große Batterie mit 85 kWh netto scheint es ja nur im LWB zu geben.

    Weiß man schon, was der NWB zukünftig für eine Batterie bekommt ? Bleibt es bei der 77 kWh ? Efahrer.com spricht von einer "Einstiegsversion" mit einer 63 kWh-Batterie. Ist dann die 77 kWh zumindest als Option weiter zu bekommen ?


    Und weiß man schon, ob der NWB auch generell ein Update auf den Stand des LWB erhalten wird ? Software auf 4.x, Schiebefenster hinten, Wärmepumpe, etc,. etc. ?


    Danke für Eure Antworten !