Die Pauschalisierung "das löst das Problem nicht" ist Teil einer Diskursverlagerung, die mir schlichtweg gegen den Strich geht (Kunde toll & immer korrekt, VW immer mies). Wenn die TPI ordentlich abgearbeitet worden ist, ist bei allen (dir mir bisher unter gekommen sind und nachweislich die Korrektur angedien bekommen haben) Ruhe. Hier schon wieder von "den schwarzen Peter zuschieben" oder "sie bekommen es einfach nicht gebacken" zu sprechen ist weder konstruktiv, noch irgendwie in der Masse korrekt.
Wenn das bei dir nicht der Fall war, gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder die Korrektur wurde nicht oder nicht korrekt vorgenommen oder sie ist nicht in allen Konstellationen die Lösung. In jedem Fall reicht es, um auf Seiten des betreuenden VW Partners über ein Ticket zu eskalieren und eben genau dies rückzumelden. Der für uns erreichbare Kundenservice (Telefon/Mail) ist damit nachvollziehbar überfordert, sie kennen weder das Fahrzeug, noch das Problem im Detail und verweisen völlig zu Recht an den betreuuenden Servicepartner.
Kurzum, ich glaube dir gern, dass du diese Probleme (weiterhin/wieder) hast, aber pauschalisier doch bitte nicht, das hilft weder dir noch sonst irgendwem hier weiter und für den absolut überwiegenden Teil ist das eben bisher genau die Lösung gewesen - nicht nur beim Buzz.
Das interpretierst Du jetzt sehr subjektiv. Ich hatte/habe das Problem jetzt seit fast einem Jahr.
- Ich war mehrfach bei VW
- ich habe vW die TPI Nummer gegeben
- Auskunft von VW war, dass das TPI bei meinem VW bereits nicht mehr notwenig ist, da das TPI Datum vor der Auslieferung meines Fahrzeugs liegt.
- Nach einem Werkstattbesuch, war das Problem plötzlich weg und keiner wusste warum.
- VW hatte sich aber bei dem Werstattbesuch nach eigener Auskunft gar nicht darum gekümmert.
- Viele Nachforschungen ergaben, dass bei dem Werkstattbesuch die „Initialisierung“ meines VW erneut durchgelaufen ist.
- Jetzt wurde die Spur geprüft und seit dem ist das Problem wieder da.
Entschuldige, wenn Die das gegen den Strich geht und was meinst Du wie sehr es erst mir gegen den Strich geht. Ich kenne mich in dem Themengebiet ziemlich gut aus und wenn es eine Firma nicht hinbekommt ein paar Einstellungen synchron zu halten, hat sie es einfach nicht drauf.
Das ist Standardfunktionalität, wenn man es in der Cloud macht geht das z.B. mit einem Digital Twin (heute gebräuchlich in der IoT). Wenn wenn man die Einstellungen mit einem Zeitstempel versieht, sind die getätigten Einstellungen im Buzz immer neuer, als alte Einstellungen in der Cloud.
Und laut Aussage von VW ist das hier so zitierte TPI nicht die Lösung. Kannst Du gerne mit VW klären, wenn Du den direkten Draht hast. Nur auch so etwas kann man mit einem Software Update beheben - es sei denn, VW hat von tuten und blasen keine Ahnung. Wir machen so etwas ständig, nennt sich Migration die bei einem Software Update durchgeführt wird.