Softwarebugs

  • Meiner war für das Problem der Synch der Einstellungen in der Garage, habe die TPI mitgegeben.

    Leider bereist wieder 2x die Meldung erhalten und zurückgesetzt.

    Zusätzlich hatte ich noch einenen Schwarzen Bildschirm während der fahrt. Durch Neustart am Bildschirm ist er wieder gekommen. .... tja die TPI ist wohl nicht das Erlösende gewesen.....

    Hatte jetzt auch wieder seit fast 2 Wochen keine Probleme mehr. Es kommt und geht .......

  • Hi, ich reih mich nun mal als erster in 2024 bei diesem Thema ein. Das mit dem "Sitzpositions Bug" ist ja nun über 1 Jahr alt, und scheinbar immer noch nicht wirklich gefixt.

    Der TPI Kram scheint ja auch nicht dauerhaft Abhilfe geschaffen zu haben? Oder doch?

    Auch ich bekomme diese Buggy Meldung. Abbrechen ist möglich, dann kommt der Requester aber demnächst wieder. Sobald OK gedrückt wird, verändert sich sofort auch die Ambient Einstellung, der Fahrmodus usw. Dann ist zwar sonst Ruhe, wenn von dem ohrenbetäubenden Rückfahrgepipse abgesehen wird, aber allein deswegen ständig am Einstellungen anpassen.

    Gleiches Verhalten vor und nach Update auf 3.2

    Ein Bug für alle von VW?

    Naja, mit Käfern kennen die sich ja aus.

  • Zebuzz - falls du es nicht benötigst, ein Nutzerprofil zwischen mehreren Fahrzeugen zu synchronisieren, kannst Du den Online-Dienst „Personalisierung“ ausschalten, über „volkswagen.de“ oder auch in der VW-App.


    Danach ist Ruhe.

    So, in der App gesucht gefunden und abgeschaltet. Werde in ein paar Monaten oder bald berichten, was es gebracht hat. Aber jetzt schon mal herzlichsten Dank für den Tip.

  • Der TPI Kram scheint ja auch nicht dauerhaft Abhilfe geschaffen zu haben? Oder doch?

    Das Problem ist bei mir seit Durchführung der in der TPI beschriebenen Maßnahme nicht wieder aufgetreten. Ich habe bisher bestenfalls Einzelfälle gehört/gelesen, bei denen es angeblich nicht funktioniert hat. Auch da gilt wieder etwas gesunde Skepsis, würde mich nicht wundern, wenn dem Kunden gesagt wurde, dass man das erledigt hat, es aber der Praxis nicht umgesetzt hat.

  • Das Problem ist bei mir seit Durchführung der in der TPI beschriebenen Maßnahme nicht wieder aufgetreten. Ich habe bisher bestenfalls Einzelfälle gehört/gelesen, bei denen es angeblich nicht funktioniert hat. Auch da gilt wieder etwas gesunde Skepsis, würde mich nicht wundern, wenn dem Kunden gesagt wurde, dass man das erledigt hat, es aber der Praxis nicht umgesetzt hat.

    OK. Dankeschön.

    Wollte jetzt dafür nicht gleich in die Werkstatt gospeln. Werde das aber, sobald das wirklich notwendig ist, mit auf die Agenda setzen. Mal sehen, was Tip SOLARFAHRER bringt.

  • Hat jemand gemerkt, dass nun nicht mehr "Hallo Fahrer" im Tacho steht, sondern "Hallo [Benutzer, in meinem Fall Andreas]?


    Oder ist das schon länger so und das hab ich nur verpeilt? 🥲

    Komisch. Bei mir steht da auch “hallo Andreas“😜

    Das hatte mein Freundlicher mir aber schon für die Übergabe eingerichtet, der Gute.

  • In letzter Zeit jetzt öfter mal zwei Handys verbunden gehabt und auf einem lief ein Telefonat.

    Plötzlich verabschiedet sich das Telefon, die Telefonkachel is leer und der Buzz ist nicht mehr per Bluetooth erreichbar.

    Nicht mal ein Reboot hilft. Da hat sich massiv was verschluckt...

    Am nächsten Tag geht's dann wieder.

  • Das hatte ich vor einigen Wochen auch. Habe ein Ticket beim Kundenservice eingereicht. Das wurde dann tagelang zwischen gewissen Fachabteilungen hin und her geschoben und nach etwa einer Woche ging’s dann wieder. Keine Info, ob oder was da gerichtet wurde

  • Tja, Tausch meines Infotainment Steuergerät (ICAS3?) hat wohl nix gebracht, seit 3 Tagen kommt wieder meine Lieblingsfehlermeldung. [Ein Buzz-Fahrer aus den UK hat sich bei Facebook geäußert, dass dieser Fehler auch durch lose Steckerverbindungen auftreten kann]


    Zum habe ich Garantie. Oder hängt es mit Updates im Hintergrund zusammen? Es kommt auch gleichzeitig die Meldung, dass die Mobilfunkverbindung abgebrochen wurde.


  • Spannend.

    Also diese Tips habe ich jedenfalls nicht bekommen, als ich das selbe Problem gemeldet hatte. Anscheinend haben sie diesen Fix jetzt aktuell dazu ausgedacht, weil es öfters gemeldet wurde, immerhin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!