Sinnvolles Zubehör (Kofferraumwanne, Fußmatten etc.)

  • witzig: Kaufland (wusste gar nicht, dass die überhaupt Autoteile verkaufen) bietet für den ID.Buzz den Sonnenschutz für die Seiten und das Heck für unter €200.- an. Das könnte ne günstige Alternative zu noch mehr Verdunkelung der Scheiben sein.


    Original VW Sonnenschutz NEU (Satz - 5tlg.) VW ID. Buzz 1T3064365
    <p align="center">Volkswagen Original Zubehör Sonnenschutz für den ID. Buzz (5-teilig)<p align="center">1T3064365 <p align="left">Leichtes Handling,…
    www.kaufland.de

  • Bei den Fussmatten und Co haben wir mit VW-Original; Automattenland und autix nun die Große Wahl.


    Da es hier auch schon diskutiert wurde: Die beiden hinteren Sitze werden nicht zum versenken sein.

    MfG

    Buzz_er

  • Die beiden hinteren Sitze werden nicht zum versenken sein.

    Dann hoffen wir auf die lange Version mit einem besseren Sitzsystem im Fond, mindestens mit der zweiten Sitzreihe auf einem Schienensystem.
    Ich frage mich, ob es denn so schwierig wäre das System aus dem T7 in den ID.Buzz zu übertragen. Ist da der Akku im Boden des ID.Buzz im Weg?

    Den ID.Buzz ausschließlich mit einem Sitzsystem wie dem des ID.6 auszustatten wäre doch ein k.o. Kriterium für viele potenzielle neue Käufer und Bestandskunden, die bislang einen T6 fuhren und zukünftig voll elektrisch fahren wollen. Kurzversion so meinetwegen ja, Langversion aber bitte mit Schienen-Sitzsystem: das wäre mein Wunsch. Hoffentlich kommen bald neue Leaks.

    😂🤦🏻‍♂️ Sorry, ein bisschen hoffe ich auch, dass VW in solchen Foren mitliest und ebenso das Problem/die Chance erkennt.


    Liebe Grüße

    Foto: @electricdrive

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Deine Worte in VWs-Gehörgang - allein mir fehlt der Glaube.


    Wo sollen den selbst bei der Langversion die Sitze hin.?

    Es wird bei der Stufe (ca.20cm) bleiben. Wäre schön wenn's anders kommt.


    Zum Thema des Schienensystems können sicher die Cargo-Besitzer was sagen.

    MfG

    Buzz_er

  • Wo sollen den selbst bei der Langversion die Sitze hin.?

    Es wird bei der Stufe (ca.20cm) bleiben.

    Kompromiss wäre:
    Letzte Reihe als Bank erhöht klappbar aber zweite Reihe bitte mindestens auf Schienen zum flexibleren gestalten: Vis-a-Vis etc.

    Andere Hersteller kriegen das in ihren Vans (Mercedes Benz beim EQV, Stellantis bei eZafira / eTraveller, eSpacetourer etc.) auch hin, obwohl die nicht von vornherein als BEV konzipiert waren. Gut der EQV ist noch mal 20cm länger als der Buzz Maxi sein wird, aber die genannten BEVs von Stellantis sind auch nur 5m lang und vergleichbar hoch.

  • Hallo,

    Ich habe mir jetzt für den Cargo Schonbezüge vom VW t5 bestellt. Die scheinen ganz gut zu passen. Aber ich scheitere an den Kopfstützen. Weiss jemand wie die Dinger rausgehen aus den Sitzen. Ich komme da einfach nicht weiter.

  • Hintere Fußmatte

    Kofferraumboden/-teppich [oben](ohne Umrandung genommen - kost genau soviel wie die Standard)

    kh-Autoteile


    Folie hab ich jetzt auch dran - Folier ICH - Ladekantenschutz transparent :)

    MfG

    Buzz_er

  • Von Elmasline ist auch etwas in Arbeit. Die Firma war bei mir vor Ort und hat meinen BUZZ mit Multiflexboard vermessen. Es wird Fußmatten und Kofferraumwanne geben. Herstellung dauert 6-8 Wochen.

    Bisher gibt es nur einen Platzhalter im Shop.

    https://www.automattenland.de/

    Habe gestern die Kofferraumwanne von Elmasline erhalten und testweise in den Kofferraum unseres BUZZes gelegt. Ist für die Verwendung ohne Multiflexboard gedacht. Passform ist gut, hat einen hohen Rand, so dass Feuchtigkeit / Flüssigkeiten nicht herunter laufen können. An der hinteren Seite (dort wo man einlädt) könnte der Rand etwas niedriger sein. Habe das als Feedback bereits an Elmasline zurück gemeldet.

    ID.Buzz Pro - 12.2022 -

    ID.3 1st Max - 09.2020 - 09.2023

    e-Golf 300 - 10.2018 - 09.2020

  • Da es hier auch schon diskutiert wurde: Die beiden hinteren Sitze werden nicht zum versenken sein.


    Bist Du Dir da sicher? Ist das eine offizielle Aussage? Bei der unteren Abbildung sieht man den aufgeklappten, und den versenkten Sitz in der Schnittzeichnung, der zur ebener Fläche wird. Bei meinem 2016er VW Touran 7-Sitzer hat das ebenfalls sehr gut funktioniert und kann mir nicht vorstellen warum man die gleiche Falt/Klapptechnik nicht beim Buzz verwenden könnte.

  • Der Touran hat als reiner 5 Sitzer die Option doppelter Ladeboden - darin verschwinden die Sitze.

    Die Funktion kennt der Buzz nicht. Der jetzige Boden ist das untere Limit - das einzige was noch gehen könnte wäre rausnehmbar - wie im Caddy.

    MfG

    Buzz_er

  • irgendwie missverstehen wir uns falsch. Also, wenn im Buzz das Multiflexboard nicht montiert ist, dann ist doch dann da Platz für dem 6 und 7 Sitz?

    Oder geht es darum, die Sitze an sich auszubauen? Wenn die Sitze einfalten (wie bei meinem ehemaligen 7 Sitzer Touran), dann ist man doch unter der Kante unter der Bettplatte (siehe Zeichnung)?

  • Zusammengefaltet ergeben die Sitze die Höhe des Muliflexboardes.

    Beim Touran bildeten Stoßfänger und zusammengeklappte 6.u.7.Sitz quasi eine fast eben Fläche.

    Hier bleibt aber im Buzz einen Höhenstufe von fast 20 cm.

    Auf der Zeichnung ist das Radhaus etwas irritierend.

    Wie schon geschrieben zum Ausbau - siehe Caddy.

  • schnittzeichnung kann nur die vom kurzen id buzz sein, beim langen ist die schiebetüre um ca. 20cm länger - trotz allem: "doppelsitzbank" in dritter reihe ist sch.....! im lwb würde ich kleinere herausnehmbare einzelsitze mit freiem "mitteltunnel" benötigen - und in der zweiten reihe zwei einzelsitze mit ebenfalls freiem "mitteltunnel" (wie in meinem jetzigen t6).

  • Von Elmasline ist auch etwas in Arbeit. Die Firma war bei mir vor Ort und hat meinen BUZZ mit Multiflexboard vermessen. Es wird Fußmatten und Kofferraumwanne geben. Herstellung dauert 6-8 Wochen.

    Bisher gibt es nur einen Platzhalter im Shop.

    https://www.automattenland.de/

    Heute kam die Kofferraumwanne zur Verwendung mit dem Multiflex-Board an. Anbei ein paar Fotos wie sie im BUZZ aussieht. Ist durch den Versand an der linken Seite noch etwas eingedrückt. Passform ist ansonsten gut. Hat ebenfalls einen hohen Rand, so dass keine Feuchtigkeit / Flüssigkeiten auslaufen können.

    ID.Buzz Pro - 12.2022 -

    ID.3 1st Max - 09.2020 - 09.2023

    e-Golf 300 - 10.2018 - 09.2020

  • Hat jemand schon Taschen gefunden die in den Raum zwischen den Rücksitzen und Kofferraum passen? Im Moment habe ich dort das Reifenpannenset, einen 5 l Wasserkanister und eine knubbelbare Tasche. Aber so richtig toll ist das noch nicht. Sehr schade ist es, dass der Buzz kein Schienensystem im Kofferraum hat, das wäre für die Ladungssicherung sehr hilfreich.

  • Ich hab an der Stelle meine beiden Ladekabel. Im Normalfall brauche ich sie ja nur wenn ich auf langer Strecke bin und kein HPC verfügbar ist. In den mitgelieferten Taschen/Beuteln "stehen" die dann auch gut dahinter. Die Plastetasche von Skoda könnte man da noch als Alternative nehmen - gibt's die eigentlich auch einzeln?

    MfG

    Buzz_er

  • Bisher nicht und ich sehe auch den Mehrwert zur Werksverdunklung/-tönung nicht ehrlich gesagt. Nach den Gesprächen mit Project Camper und eigener Erfahrung mit Innenraumverkleidungen und Maßen aus der Vergangenheit, sind Aussagen wie "passgenau" eher mit Vorsicht zu genießen. Zumal bei dem aufgerufenen Preis eine reguläre Folierung eher günstiger sein dürfte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!