Sinnvolles Zubehör (Kofferraumwanne, Fußmatten etc.)

  • Ich kann meinen ID.BUZZ diese Woche Freitag abholen und habe nun mal überlegt, was man an sinnvollem Zubehör noch benötigt.


    1. wintertaugliche Fußmatten:

    Dazu gibt es Originalteile von Volkswagen. Die folgenden Teile habe ich bestellt und kann dann hier darüber berichten:

    ArtikelTeilenummerPreis
    Original VW ID.Buzz Allwetterfußmatte 2. Sitzreihe1T3061512A82V43,90 €
    Original VW ID.Buzz Allwettermatten Fußmatten vorn 1T306150282V49,90 €


    2. Kofferraummatte / Kofferraumwanne:

    Hier habe ich für den BUZZ mit Multiflexboard noch keine Lösung gefunden. Die von VW verfügbaren Teile sind alle zur Nutzung ohne das Multiflexboard gedacht. Wenn jemand einen Tipp hat, gerne hier kommentieren.

    ID.Buzz Pro - 12.2022 -

    ID.3 1st Max - 09.2020 - 09.2023

    e-Golf 300 - 10.2018 - 09.2020

  • Für den Boden unter dem Multiflexboard könnte man die verfügbare Wanne mit entsprechenden Löchern zur Befestigung versehen und nutzen. Mir geht es aber auch um die Fläche oben auf dem Multiflexboard. Dort wird man ja hauptsächlich Dinge einladen / transportieren.

    ID.Buzz Pro - 12.2022 -

    ID.3 1st Max - 09.2020 - 09.2023

    e-Golf 300 - 10.2018 - 09.2020

  • Habe heute meinen ID.Buzz abgeholt und die o.g. Allwetterfußmatten direkt eingebaut:

    ID.Buzz Pro - 12.2022 -

    ID.3 1st Max - 09.2020 - 09.2023

    e-Golf 300 - 10.2018 - 09.2020

  • Heute kam die Kofferraummatte, die eigentlich für die Verwendung ohne Multiflexboard gedacht ist.

    Hatte gehofft, dass sie auch oben auf das Multiflexboard passt. Leider ist es nicht so optimal.

    Werde sie unter dem Multiflexboard verwenden und dazu Löcher an den Stellen wo die Verschraubung sitzt hinein schneiden.

  • Passen denn dann diese schubladenartigen Taschen noch darunter? Ich würde ja eher eine andere Matte wählen oder an den seitlichen Rändern (diese Hartplastik-Auswölbungen) der Länge nach kürzen...

  • Passen denn dann diese schubladenartigen Taschen noch darunter? Ich würde ja eher eine andere Matte wählen oder an den seitlichen Rändern (diese Hartplastik-Auswölbungen) der Länge nach kürzen...

    Das mit den Boxen ist eine gute Frage. Werde ich bei Gelegenheit mal testen. Ich hoffe darauf, dass VW selbst oder ein Zubehörhersteller eine passende Matte herstellen wird.

    ID.Buzz Pro - 12.2022 -

    ID.3 1st Max - 09.2020 - 09.2023

    e-Golf 300 - 10.2018 - 09.2020

  • Heute kam die Kofferraummatte, die eigentlich für die Verwendung ohne Multiflexboard gedacht ist.

    Hatte gehofft, dass sie auch oben auf das Multiflexboard passt. Leider ist es nicht so optimal.

    Werde sie unter dem Multiflexboard verwenden und dazu Löcher an den Stellen wo die Verschraubung sitzt hinein schneiden.

    Ich hab heute in der "Bucht" ein passendes Angebot gesehen.

    Der Anbieter hat auch eine durchgehende Fußmatte für den vorderen Fußraum. Darauf hatte ich noch gewartet. War im i3 immer sehr angenehm bei der Reinigung.

    MfG

    Buzz_er

  • Ich hab heute in der "Bucht" ein passendes Angebot gesehen.

    Der Anbieter hat auch eine durchgehende Fußmatte für den vorderen Fußraum. Darauf hatte ich noch gewartet. War im i3 immer sehr angenehm bei der Reinigung.

    Kannst Du mir einen Link dazu schicken? Die Kofferraummatte mit Kantenschutz (1T3 061 210) passt schon besser aber der kurze Teil des Multiflexboards ist nur durch die Folie der Matte geschützt.

    Spannend ist, dass in der Anleitung zur Matte bereits ein ID.Buzz mit 7 Sitzen abgebildet ist.

    ID.Buzz Pro - 12.2022 -

    ID.3 1st Max - 09.2020 - 09.2023

    e-Golf 300 - 10.2018 - 09.2020

  • Oh man..... sieht man da etwa in der Anleitung zu der Fußraummatte die letzte Sitzreihe des 7 Sitzers? Die Sitze sehen aus wie Notsitze aus Sharan und Co. .


    Wenn das das 7-Sitzer Konzept für den ID.Buzz sein soll, werde ich tatsächlich raus sein....


    Hoffentlich ist das nur eine schnellgemachte Skizze oder halt ein zusätzliches Add-On der Kurzvariante.

  • Oh man..... sieht man da etwa in der Anleitung zu der Fußraummatte die letzte Sitzreihe des 7 Sitzers? Die Sitze sehen aus wie Notsitze aus Sharan und Co. .


    Wenn das das 7-Sitzer Konzept für den ID.Buzz sein soll, werde ich tatsächlich raus sein....


    Hoffentlich ist das nur eine schnellgemachte Skizze oder halt ein zusätzliches Add-On der Kurzvariante.

    Sieht aus wie hier:

    Insofern dürfte das schon stimmen so.

  • Sieht aus wie hier:

    Insofern dürfte das schon stimmen so.

    Da hast du Recht. Als ich vor ein paar Monaten dieses PDF sah, hatte ich mich auch geärgert und dann (auch aufgrund einzelner Videos mit Infos darauf gehofft, dass das nicht so kommen wird.


    Anhaltspunkte sind bspw.:

    1)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn es die lange Version (5m) als Sechssitzer mit einzelnen Sitzen in allen Reihen geben soll, können das nicht diese Klapp-Notsitze aus dem VW PDF und der Zeichnung im Zubehör sein.

    Das Add-on mit versenkbarer dritten Reihe wäre in der Tat für die Kurversion (4,70m) ein nettes Extra, welches vielleicht später angeboten werden wird. Dafür würden dann auch die Armlehnenmulden im Kofferraum der Kurzversion sprechen.


    Wenn man den Aussagen zu 6 Einzelsitzen in der Langversion trauen darf, macht das Hoffnung auf ein vernünftiges Schienensystem. Vielleicht so eins wie im Multivan T7.

  • Passen denn dann diese schubladenartigen Taschen noch darunter? Ich würde ja eher eine andere Matte wählen oder an den seitlichen Rändern (diese Hartplastik-Auswölbungen) der Länge nach kürzen...

    Habe heute die Matte unter dem Multiflexboard eingebaut und für die Befestigung Löcher eingeschnitten. Passt ganz gut und die Boxen passen ebenfalls noch rein.

    ID.Buzz Pro - 12.2022 -

    ID.3 1st Max - 09.2020 - 09.2023

    e-Golf 300 - 10.2018 - 09.2020

  • Nachdem autix jetzt auch die Trittstufenmatten mit dabei hat, ärgere ich mich über die Bestellung der vorderen original VW-matten. Bei autix kostet das Set insgesamt (vorne (durchgehend); hinten durchgehend); Kofferraum (pluspaket) und Trittstufen nur rund 250 euro.

    ABER BUZZ ja noch in Planung - noch immer kein Lebenszeichen.

    MfG

    Buzz_er

  • Von Elmasline ist auch etwas in Arbeit. Die Firma war bei mir vor Ort und hat meinen BUZZ mit Multiflexboard vermessen. Es wird Fußmatten und Kofferraumwanne geben. Herstellung dauert 6-8 Wochen.

    Bisher gibt es nur einen Platzhalter im Shop.

    https://www.automattenland.de/

    ID.Buzz Pro - 12.2022 -

    ID.3 1st Max - 09.2020 - 09.2023

    e-Golf 300 - 10.2018 - 09.2020

  • Ich habe für meinen Cargo über meinen VW-Händler vor 2 Wochen durchgehende Original-VW-Fußmatten bestellt. Die sind aber noch nicht da.


    Mitteilung von heute: die original VW-Fußmatte für den Cargo soll in der 8. KW geliefert werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Buzz-Fan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Buzz-Fan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!