Wie kann ich den 3-geteilten View nach meinem Wunsch verändern?

  • Rechts am Lenkrad hat es unterhalb des Tastenkreuzes einen linken und rechten Pfeil mit einer Taste in der Mitte. Ich glaube darauf steht 'OK'. Damit kannst du zwischen 'Ab Start', 'Ab Laden' und 'Langzeit' umschalten. Das hast du bestimmt schon rausgefunden, oder?


    Per Zufall habe ich vorgestern Folgendes gefunden: Wenn eine Navigation aktiv ist, kannst du mit dieser unteren Pfeiltaste nach rechts (drücken, nicht nur berühren) in der rechten Spalte die Navi-Anweisungen einblenden.

  • Rechts am Lenkrad hat es unterhalb des Tastenkreuzes einen linken und rechten Pfeil mit einer Taste in der Mitte. Ich glaube darauf steht 'OK'. Damit kannst du zwischen 'Ab Start', 'Ab Laden' und 'Langzeit' umschalten. Das hast du bestimmt schon rausgefunden, oder?


    Per Zufall habe ich vorgestern Folgendes gefunden: Wenn eine Navigation aktiv ist, kannst du mit dieser unteren Pfeiltaste nach rechts (drücken, nicht nur berühren) in der rechten Spalte die Navi-Anweisungen einblenden.

    Ok. Das kenne ich. Das ist die View-Taste. Die kann aber die rechte Spalte nicht ändern, sondern nur mehr und weniger Infos nebeneinander einblenden.

    Ingo

  • Ok. Das kenne ich. Das ist die View-Taste. Die kann aber die rechte Spalte nicht ändern, sondern nur mehr und weniger Infos nebeneinander einblenden.

    Nein, eben nicht. Das was du beschreibst passiert beim Berühren resp. Wischen über die Tasten. Ich meine, mit Drücken hätte ich es ändern können. Muss gleich noch kurz los mit dem Buzz (Hurra! :D ) und werde es gleich noch einmal ausprobieren. :thumbup:

  • Habs eben nochmals im Buzz versucht. Wenn ich via CarPlay und Apple Maps eine Route aktiv habe, kann ich mit View nach rechts (mehrmals drücken oder wischen) rechts die Navigation einblenden.

    Wieder nach links kann die Ansicht dann wieder dreispaltig sein und die Navigation bleibt.

  • Das ist Standard und ist auch so, wenn du über das Bordnavi ne Route aktiv hast.

    Das kann ich mangels Bordnavi nicht testen. Mit Google Maps gings bisher nicht.


    Ja stimmt, aber das tauscht bei der 3-spaltigen Ansicht nicht die Infos aus. Da kommt immer ab Start!

    Das 'ab Start' kannst du mit der 'ok'-Taste umstellen.

  • Hat es jemand geschafft, Navi, Tacho und Bordcomputer anzuzeigen oder ist bei dreispaltiger Darstellung das ACC-Display links Pflicht (ich finde das nicht sehr informativ bzw. nicht so, dass ich es dauernd im Blick haben müsste.

  • Ne, geht nur Navi oder Bordcomputer. Du kannst dir höchstens rechts im großen Display ne Kachel mit (kleinem) Navifenster und Bordcomputer machen und im „Home“ Menü des Buzz anzeigen.

  • Die ACC-Kachel beinhaltet ja Informationen zum aktuellen Status bzw. der Funktionsauswahl TA/ACC, dazu die Erkennung vorausfahrender Fahrzeuge, die Geschwindigkeitsinformationen usw. - sie mag semi-informativ sein, ich empfinde sie jedoch durchaus als wichtig. Bei älteren Modellen gab es diese ACC Anzeige auch, diese hat bspw. bei Erkennung eines vorausfahrenden Fahrzeuges, andere Anzeigen überstimmt. Es ist also gut möglich, dass VW hier nur die rechtlichen Vorgaben umsetzen (so sehr stecke ich da jedoch nicht in der Materie).

  • Habs eben nochmals im Buzz versucht. Wenn ich via CarPlay und Apple Maps eine Route aktiv habe, kann ich mit View nach rechts (mehrmals drücken oder wischen) rechts die Navigation einblenden.

    Wieder nach links kann die Ansicht dann wieder dreispaltig sein und die Navigation bleibt.

    Bei mir funktioniert das nicht.

    Weder mit Apple Maps, noch Waze oder Here App - hab es mit allen drei heute morgen probiert. Ziel eingegeben und Navigation aktiv.

    Hab die verschiedenen views ausprobiert-steht immer „keine Route aktiv“ und er zeigt nur den blauen Pfeil

    Ich habe kein VW Navi

    Alexandra :evil:  8)

  • Ich fahre auch einen Cargo.
    Navigation immer mit Carplay und Apple Maps.

    Funktioniert bei mir mit großer Zufriedenheit, Anzeige im im Tachodisplay

    funktioniert auch immer ohne Fehler.

    VW Navi hatte ich mal kurz zur Probe, war aber sehr Enttäuscht, zumal bei dem horrenden Aufpreis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!