Unser ID.BUZZ Camping Setup

  • Wenn das das Decathlon Vorzelt ist, das hat auch bei uns eine Woche extremes Wetter an der Nordsee ausgehalten d.h. Dichtgehalten 😉

    Ja, siehe oben, ist das Air Seconds Base Connect Fresh von Decathlon.

    ID.Buzz Pro - 12.2022 -

    ID.3 1st Max - 09.2020 - 09.2023

    e-Golf 300 - 10.2018 - 09.2020

  • Was uns aber noch fehlt ist ein Mücken-Schutz-Netz für die Schiebetür. Ansonsten alles super.

    Ich habe mir diesen in beiden Türen selber eingebaut: Apalus VP Fliegengitter Tür, Magnet Insektenschutz Balkontür 100x230 cm, 2 x Langlebiger als der Apalus Klassiker, Katzenkrallen Sicher, Stärkere Magneten, 3.8 cm Breites Klettband, Nicht Kürzbar https://amzn.eu/d/iV9HUfL

    Kosten 28,99€ pro Stück. Die Breite passt ganz gut. Das selbstklebene Klett konnte ich sehr einfach im Türrahmen verlegen. Die Höhe musste angepasst werden, dazu habe ich es grob 5cm länger abgeschnitten und mit einem Papier Tacker überlappend geklammert. Hält eigentlich ganz gut.

  • Am nächsten WE stehen wir frei auf einer Wiese bei Freunden.


    Im Moment improvisiere ich noch mit einem Spanngurt. Würde aber gerne einen Adapter bauen der die Befestigungspunkte der BUZZ Box nutzt. Werde ich aber bis zum WE nicht fertig bekommen, daher wird die Box während der Fahrt mit einem Spanngurt befestigt. Dafür sind ja Laschen am Gehäuse der Box vorhanden.

    Hi

    Gibts denn schon neue Erkenntnisse zur Halterung? Ich kann mit einem 3D Drucker gerne Prototypen drucken, falls das helfen würde... Designe sonst auch gerne was mit... Mir schwebt nämlich schon was vor...

  • Hi

    Gibts denn schon neue Erkenntnisse zur Halterung? Ich kann mit einem 3D Drucker gerne Prototypen drucken, falls das helfen würde... Designe sonst auch gerne was mit... Mir schwebt nämlich schon was vor...

    3D Drucker habe ich auch. Leider nur noch keine Zeit mich im Detail darum zu kümmern.

    ID.Buzz Pro - 12.2022 -

    ID.3 1st Max - 09.2020 - 09.2023

    e-Golf 300 - 10.2018 - 09.2020

  • Wow! Wir haben auch eine Dometic Kühlbox, die CoolFreeze CFX 28; haben diese im Kofferraum am 12V, was super funktioniert. Da wir uns aus Platzgründen nun für ein Dachzelt entscheiden haben, hätten wir die Verdunkelung von VanEssa (Komplettes Set, 2x gebraucht) und eine selbstaufblasbare Matratze (5x gebraucht, Camper Van, 201x115cm eigentlich für T5) zu verkaufen. Zudem ein Vorzelt mit Saugnapf fürs Dach (Outwell Fieldcrest Canopy Tarp, ohne Hering). Hoffe es ist erlaubt, dies hier zu erwähnen... Falls jemand Interesse hat, bitte melden.


    Anbei noch Foto von unserem Buzz 2.0 ;)


    Id.Buzz_mit_Dachzelt-2048x1152.jpg


  • Wer noch Inspirationen braucht, hier die Vorstellung von meinem Camping Setup.


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Ich hab dieses WE mal ausprobiert ob es was bringt die Kopfstützen hinten zum Schlafen umzudrehen.

    Wir schlafen mit dem Kopf zu Vordersitz und mir ist immer das Kopfkissen weggerutscht.

    Es hat geholfen und geht so schön einfach wie man es gewohnt ist.

    Fürs Foto hab ich nur die Linke gedreht gelassen.

    Die mittlere war übrigen nicht gedreht weile s bei uns keinen Sinn ergab.


  • Edited once, last by mago86: Ein Beitrag von mago86 mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Ja, siehe oben, ist das Air Seconds Base Connect Fresh von Decathlon.

    Wir sind noch auf der Suche nach einem Busvorzelt und ich frage mich, ob es nicht eine Einschränkung bei dem Air Seconds ist, dass es keine Fenster hat. Sitzt man darin nicht recht höhlenartig bei schlechtem Wetter?


    SG


    Tom

  • Wir sind noch auf der Suche nach einem Busvorzelt und ich frage mich, ob es nicht eine Einschränkung bei dem Air Seconds ist, dass es keine Fenster hat. Sitzt man darin nicht recht höhlenartig bei schlechtem Wetter?


    SG


    Tom

    Es hat ein großes Fenster auf der gegenüberliegenden Seite zur Tür. 858-img-6944-jpg


    Desweiteren kann man die Seite, auf der im obigen Bild das Zelt steht auch öffnen / als Vordach aufstellen.

    ID.Buzz Pro - 12.2022 -

    ID.3 1st Max - 09.2020 - 09.2023

    e-Golf 300 - 10.2018 - 09.2020

  • der Raum nach hinten mit einem VAUDE Heckklappenzelt sehr komfortabel verlängert (Hund und Küche). Man kann unter dem Zelt auch wegfahren und es auf der Vorderseite verschließen.

    ?thumbnail=1

    das Modell ist etwas älter, inzwischen hat VAUDE eine neuere Version. Das ist noch aus unserer Caddy-Zeit, passt aber genauso.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!