Wenn das das Decathlon Vorzelt ist, das hat auch bei uns eine Woche extremes Wetter an der Nordsee ausgehalten d.h. Dichtgehalten 😉

Unser ID.BUZZ Camping Setup
-
-
-
Wenn das das Decathlon Vorzelt ist, das hat auch bei uns eine Woche extremes Wetter an der Nordsee ausgehalten d.h. Dichtgehalten 😉
Ja, siehe oben, ist das Air Seconds Base Connect Fresh von Decathlon.
-
Was uns aber noch fehlt ist ein Mücken-Schutz-Netz für die Schiebetür. Ansonsten alles super.
Ich habe mir diesen in beiden Türen selber eingebaut: Apalus VP Fliegengitter Tür, Magnet Insektenschutz Balkontür 100x230 cm, 2 x Langlebiger als der Apalus Klassiker, Katzenkrallen Sicher, Stärkere Magneten, 3.8 cm Breites Klettband, Nicht Kürzbar https://www.amazon.de/dp/B09WRPVZJF?…l&tag=idbuzz-21
Kosten 28,99€ pro Stück. Die Breite passt ganz gut. Das selbstklebene Klett konnte ich sehr einfach im Türrahmen verlegen. Die Höhe musste angepasst werden, dazu habe ich es grob 5cm länger abgeschnitten und mit einem Papier Tacker überlappend geklammert. Hält eigentlich ganz gut.
-
Am nächsten WE stehen wir frei auf einer Wiese bei Freunden.
Im Moment improvisiere ich noch mit einem Spanngurt. Würde aber gerne einen Adapter bauen der die Befestigungspunkte der BUZZ Box nutzt. Werde ich aber bis zum WE nicht fertig bekommen, daher wird die Box während der Fahrt mit einem Spanngurt befestigt. Dafür sind ja Laschen am Gehäuse der Box vorhanden.
Hi
Gibts denn schon neue Erkenntnisse zur Halterung? Ich kann mit einem 3D Drucker gerne Prototypen drucken, falls das helfen würde... Designe sonst auch gerne was mit... Mir schwebt nämlich schon was vor... -
Hi
Gibts denn schon neue Erkenntnisse zur Halterung? Ich kann mit einem 3D Drucker gerne Prototypen drucken, falls das helfen würde... Designe sonst auch gerne was mit... Mir schwebt nämlich schon was vor...3D Drucker habe ich auch. Leider nur noch keine Zeit mich im Detail darum zu kümmern.
-
-
steelmaker welche Maße haben denn Eure Kunststoffboxen mit Rollen? Wir sind auch noch auf der Suche nach Boxen, die den Platz unter dem Multiflexboard möglichst gut ausnutzen.
-
steelmaker welche Maße haben denn Eure Kunststoffboxen mit Rollen? Wir sind auch noch auf der Suche nach Boxen, die den Platz unter dem Multiflexboard möglichst gut ausnutzen.
Es handelt sich um diese Boxen in der Größe 34 Liter (70 x 41 x 16 cm)
-
steelmaker - super, vielen Dank für die Info!
-
Wow! Wir haben auch eine Dometic Kühlbox, die CoolFreeze CFX 28; haben diese im Kofferraum am 12V, was super funktioniert. Da wir uns aus Platzgründen nun für ein Dachzelt entscheiden haben, hätten wir die Verdunkelung von VanEssa (Komplettes Set, 2x gebraucht) und eine selbstaufblasbare Matratze (5x gebraucht, Camper Van, 201x115cm eigentlich für T5) zu verkaufen. Zudem ein Vorzelt mit Saugnapf fürs Dach (Outwell Fieldcrest Canopy Tarp, ohne Hering). Hoffe es ist erlaubt, dies hier zu erwähnen... Falls jemand Interesse hat, bitte melden.
Anbei noch Foto von unserem Buzz 2.0
Ich beschreibe in diesem Thread wie wir mit unserem ID.BUZZ als 5-köpfige Familie campen. Dabei geht es nicht um den 2-wöchigen Sommerurlaub sondern eher um Wochend - und Kurzurlaube.
Hier eine Übersicht der Dinge wir verwenden:
- Decathlon Quechua Air Seconds Base Connect Fresh
- Dometic CFF 12 Kompressor-Kühlbox (zw. Vordersitzen)
- Dometic TropiCool TC 35FL (große Kühlbox für den Kofferraum)
- IKEA Släkt Klappmatratze (2x auf Multiflexboard als Schlafunterlage im BUZZ)
- VanEssa Verdunklungssystem VW ID. Buzz • BLACK EDITION
- 2 Kunststoffboxen mit Rollen von KODI, passen unter Multiflexboard und wir transportieren darin unsere Küchenutensilien etc.
- Decathlon Arpenaz Family 5.2 (wenn wir zu fünft unterwegs sind, wird es auf die andere Seite des Buszeltes gebaut)
Einiges von dem Equipment hatte ich zuvor bereits mit dem Sharan im Einsatz. Neu für den BUZZ habe ich das Air Seconds Base Connect Fresh von Decathlon gekauft. Soll als Vorzelt / Verbindungszelt zwischen dem BUZZ und einen weiteren Zelt dienen. Der erste richtige Camping-Trip mit dem ID.BUZZ steht nächstes WE an. Ich werde dann hier berichten ob alles funktioniert hat.
Hier mal die ersten Bilder vom Testaufbau des Zeltes in der Einfahrt.
Kühlbox zwischen den Sitzen vorne:
IKEA Släkt als Schlafunterlage (normalerweise natürlich mit Bettlaken)
-
Wer noch Inspirationen braucht, hier die Vorstellung von meinem Camping Setup.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Hammer – solltest Du in Kleinserie gewerblich anbieten!
Was wiegen die gesamten Einbauten vermutlich in toto?
-
Ich habe es noch nicht gewogen. Ich schätze alle Einbauten ca. 250 KG ohne Dachzelt.
-
Ich hab dieses WE mal ausprobiert ob es was bringt die Kopfstützen hinten zum Schlafen umzudrehen.
Wir schlafen mit dem Kopf zu Vordersitz und mir ist immer das Kopfkissen weggerutscht.
Es hat geholfen und geht so schön einfach wie man es gewohnt ist.
Fürs Foto hab ich nur die Linke gedreht gelassen. Die mittlere war übrigen nicht gedreht weile s bei uns keinen Sinn ergab.
-
-
Hundeboxen für jedes Auto - Faustmann Hundeboxen
Das war deren erste Maßanfertigung für den ID Buzz - haben also schon die Innenraummaße...
-
-
Ja, siehe oben, ist das Air Seconds Base Connect Fresh von Decathlon.
Wir sind noch auf der Suche nach einem Busvorzelt und ich frage mich, ob es nicht eine Einschränkung bei dem Air Seconds ist, dass es keine Fenster hat. Sitzt man darin nicht recht höhlenartig bei schlechtem Wetter?
SG
Tom
-
Servus Tom, Fenster hat es: https://www.decathlon.de/p/vorzelt-camp…ChoC8JMQAvD_BwE
-
Ich werde mir dieses Vorzelt zulegen. https://shop1.maxtrader.de/camping/zelte/…rRoCA4EQAvD_BwE
Wir brauchen noch eine Schlafkabine für die Kinder. Der Vorraum zwischen Bus und Zelt gefällt mir ebenfalls. Bisher hatten wir ein Fritz Berger, Qualität war aber nicht gut.
-
Wir sind noch auf der Suche nach einem Busvorzelt und ich frage mich, ob es nicht eine Einschränkung bei dem Air Seconds ist, dass es keine Fenster hat. Sitzt man darin nicht recht höhlenartig bei schlechtem Wetter?
SG
Tom
Es hat ein großes Fenster auf der gegenüberliegenden Seite zur Tür.
Desweiteren kann man die Seite, auf der im obigen Bild das Zelt steht auch öffnen / als Vordach aufstellen.
-
der Raum nach hinten mit einem VAUDE Heckklappenzelt sehr komfortabel verlängert (Hund und Küche). Man kann unter dem Zelt auch wegfahren und es auf der Vorderseite verschließen.
das Modell ist etwas älter, inzwischen hat VAUDE eine neuere Version. Das ist noch aus unserer Caddy-Zeit, passt aber genauso.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!