Beiträge von mago86

    Mal eine Frage hat sich jemand schon mal damit beschäftigt das es Geld für eine THG Prämie gibt auch für Ladestationen? Also öffentlich zugänglich wäre meine aber die Frage stellt sich wie willst des halt abrechnen? Oder einfach mit einer RFID Karte sperren was natürlich bedeutet außer mir kann keiner laden ? Hat sich da jemand schon mal Gedanken gemacht?

    Hallo Forums Kollegen, Freunde, und Mitstreiter (innen),


    Mich würde intressieren was ihr so daheim für Wallboxen nutzt, ich habe ja seit einer Woche den ID.BUZZ aber noch keine Wallbox, ich habe eine PV Anlage mit einem Solaredge Wechselrichter daher dachte ich Anfangs ich nehme auch die Wallbox von Solaredge allerdings finde ich den Preis von ca. 1650 € relativ happig jetzt würden mich empfehlungen bzw. eure Ladesationen daheim intressieren. klar ist auch mein Wechselrichter kann irgendwie nur um die 8kw liefern das bedeutet das ich auch mit einer 22kw Wallbox solange ich über PV lade nur max. 8kw laden kann aber das soll mal ein anderes Thema werden. Mich intressiert jetzt erstmal welche Wallboxen ihr habt und eventuell ob ihr diese in eure Photovoltaikanlage eingebunden habt falls ja bitte dazu schreiben welcher Wechselrichter



    Vielen Dank für eure Tipps.

    Servus Matthias, hier im ersten Beitrag sind passende Boxen aufgeführt: Unser ID.BUZZ Camping Setup

    Danke für den Hinweis den Beitrag habe ich bereits durchforstet aber auf der Homepage von kodi als auch andere Kisten im Netz gibt es in so viel verschiedenen Höhen Angaben das ist leider unmöglich ohne genaues Maß das raus zu finden. Werde am Montag zum VW Händler fahren und mal nachmessen

    Hallo ich bekomme nächste Woche M Freitag einen ID BuZZ Pro mit der zwischen Platte im Kofferraum nun meine Frage kann mir jemand die Höhe sagen zwischen Original Kofferraumboden und dem zwischen Boden ich würde mir gerne entsprechende kunststoffkisten kaufen für da unten rein und bräuchte jetzt das höhenmass


    Grüße Matthias