• Ich suche nach einer eleganten Weise eine Dashcam im ID.BUZZ zu montieren. Es gibt für andere Modell die DashCams von FitCamX, welche die Spannungsversorgung des Regensensors nutzen und über eine neue Blende unterhalb des Rückspiegels angebaut werden. Dies ist beim ID.BUZZ nicht möglich. Hier sitzen der Regensensor / die Frontkamera ja unten an der Windschutzscheibe. Ich würde gerne den USB-C Port oben am Rückspiegel nutzen, allerdings keine Kamera mittels Klebepad an die Scheibe kleben sondern eine ähnliche Integration wie bei FitCamX nutzen. Kennt hier jemand eine Lösung oder evtl. etwas was man selbst mittels 3D Drucker drucken kann?

    Generell wäre ich auch an einer Empfehlung für eine DashCam interessiert. Sollte auch im geparkten Zustand des Fahrzeuges funktionieren.

    Perfekt wäre natürlich die Nutzung der eh im Fahrzeug verbauten Kameras (analog zum Tesla Sentriy Mode). Ich befürchte aber, dass es sowas von VW vorerst nicht geben wird.

    ID.Buzz Pro - 12.2022 -

    ID.3 1st Max - 09.2020 - 09.2023

    e-Golf 300 - 10.2018 - 09.2020

  • Der USB-C Anschluss ist bei Zündung AUS ebenfalls stromlos, ich betreibe darüber eine VIOFO A119 Mini - allerdings an die Scheibe geklebt. Hast du bei FitCamX mal angefragt, vielleicht haben sie etwas für den Buzz in Vorbereitung?

  • Bist du mit der VIOFO A119 Mini zufrieden? Kannst du mal ein Foto davon machen. Also wo drauf zu erkennen ist wie sie an der Scheibe klebt. Danke!

    ID.Buzz Pro - 12.2022 -

    ID.3 1st Max - 09.2020 - 09.2023

    e-Golf 300 - 10.2018 - 09.2020

  • Ist mittlerweile jemand weiter und betreibt erfolgreich eine DashCam?
    Wie habt Ihr das Thema "Stromlos beim Parken" gelöst?

    Angeblich hat der USB-C-Anschluss am Innenspiegel nur 15W Ausgang?


    Danke

    Ingo

  • Ist mittlerweile jemand weiter und betreibt erfolgreich eine DashCam?
    Wie habt Ihr das Thema "Stromlos beim Parken" gelöst?

    Angeblich hat der USB-C-Anschluss am Innenspiegel nur 15W Ausgang?


    Danke

    Ich suche auch immer noch eine Lösung.

    ID.Buzz Pro - 12.2022 -

    ID.3 1st Max - 09.2020 - 09.2023

    e-Golf 300 - 10.2018 - 09.2020

  • Hier meine Garmin Mini im ID.Buzz: Ich hätte die Cam noch einen Hauch tiefer hängen sollen, der Wischbereich bei Regen wird nicht ganz abgedeckt, aber reicht für Aufnahmen auf die Fahrbahn. Das "von draussen"-Foto ist nicht ganz so prall geworden, man kann aber ganz gut erahnen, wie dezent das Ding ist.




  • Hier noch ein Vorschlag zur Montage einer Dashcam: direkt an der Vorderseite des Bildschirms. Ginge das oder muss sie zwingend im Bereich des Innenrückspiegels montiert sein (besseres Sichtfeld?)?


    Ich bin noch am überlegen, ob ich sowas bei mir einbaue. Habe aber keine Ahnung von dieser Materie.

  • Kann mir gut vorstellen, dass der Autofokus eher dann die Frontscheibe filmt, und da der Sichtbereich leicht fish-eye ist, hat man beide A-Säulen drauf.


    Kann ja mal ein Screenshot einstellen, damit man sich ein Bild ("haha") machen kann der Gsrmin Mini.

  • Je nach Kamerasichtfeld keine doofe Idee, die Kamera hinter dem Bildschirm zu positionieren und USB als Stromlieferanten sind auch nicht weit weg - wobei ich damit oben am Innenspiegel auch kein Problem habe.

  • Danke das sieht doch gut aus.

    Ist die Kamera mit einem Saugnapf befestigt?


    Einen Hinweis noch: bei meinem ID BUZZ, insbesondere bei Sonne von vorn wird das Tachdisplay vorne richtig heiss.

    Ich habe es beim Display bisher unter gleichen Bedingungen nicht angefasst. Daher weiss ich nicht ob es da ähnlich ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!