Begrüßung Meldung im Display

  • Begrüßung Meldung im Display ID Buzz



    Kann man diese Meldung abschalten ?


    Es ist einfach nervig immer erst das Display zu Beständigen.


    Ich brauche keine Begrüßung von meinem Auto

  • Die Frage wurde bereits mehrfach hier und in anderen Foren gestellt. Es ist leider nicht deaktivierbar, da VW sich auf eine Datenschutzrichtlinie der EU bezieht, die die Anzeige des Hinweises / die Bestätigung des Anwenders erfoderlich macht.

    Unter ID.Software 2.x gab es mal die Möglichkeit die Anzeigezeit mittels OBD-Dongle zu reduzieren (hat damals beim ID.3 funktioniert). Habe es unter 3.x beim ID.BUZZ aber noch nicht probiert, ob das dort auch funktionieren würde.

    Hier gibt es ein Video dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ID.Buzz Pro - 12.2022 -

    ID.3 1st Max - 09.2020 - 09.2023

    e-Golf 300 - 10.2018 - 09.2020

  • Danke wo finde ich den Stecker und welche Dongel empfiehlst du

    Die OBD-Schnittstelle im ID.BUZZ befindet sich im Fußraum auf der Fahrerseite. Um das gezeigte OBDEleven nutzen zu können muss man das Dongle von Voltas (Entwickler von OBDEleven) verwenden. Für andere Anwendungsfälle (Car Scanner APP etc.) funktionieren auch einfach Bluetooth OBD Dongle.

    ID.Buzz Pro - 12.2022 -

    ID.3 1st Max - 09.2020 - 09.2023

    e-Golf 300 - 10.2018 - 09.2020

  • Werte Community, hat hier jemand Erfahrung mit dem VW Data Plug? Taugt der als Dongle? Bin absolut neu imThema und interessiere mich hauptsächlich für die Verbindung zu A better Routeplanner. Falls das hier der falsche Thread sein sollte, bitte entschuldigt :)

  • Musst Du es so spannend machen? 😉

    Sebastian gibt halt nur fundierte Typs weiter. Ich kann geduldig warten .....

    Bänz der Berner aus Luzern

    T5:2006 California 190'000 km T6:2016 California 170'000 km je immer 9.5 L / 100 km

    ID.Buzz bis jetzt 30‘000 km mit 21 kWh / 100 km entspricht in Diesel etwa 2.1 L /100 km


    an VW: Die Hardware ist sehr gut, das Softwarekonzept dazu ganz schlecht.

  • Entspannt, wir haben es an einem ID.4 im Team erfolgreich getestet, der allerdings ein anderes Softwarelevel hat. Der Test an meinem Buzz (und Feedback mit konkreten Details) folgt, sobald ich etwas Luft habe.

  • Hallo Leute , bin neu, habe nach Tempomat gesucht weil ich ein Problem habe. Konnte den Beitrag von EX T3 Fahrer nur „anlesen“ aber nicht weiter lesen und weiß nciht wie man einen neuen Thread anfängt.

    1. Wie geht das?

    2. Tempomat: Warum fährt die Kiste jedesmal schneller, wie vom Affen gebissen, wenn ein Schild kommt das meine Einstellung übertrifft. Ich bin nach den ersten zweitausend Autobahn km völlig entnervt. Bzw. was mache ich falsch oder wie löse ich das?

    3. Winter: Fahre fast nur Kurzstrecken: Bis der Buzz Wärme bringt, bin ich schon da. Der Verbrauch steigt um mehr als das doppelte und versuche ich unter 16 Grad zu stellen, wird die Kiste von minus 1 auf minus 15 Grad gekühlt mit dem gleichen Verbrauchsergebnis. Verzweiflung wie oben. Wer kann helfen?

  • 2. Tempomat: Warum fährt die Kiste jedesmal schneller, wie vom Affen gebissen, wenn ein Schild kommt das meine Einstellung übertrifft. Ich bin nach den ersten zweitausend Autobahn km völlig entnervt. Bzw. was mache ich falsch oder wie löse ich das?

    Habe das gleiche Problem, sehe das als einen Bug an. Macht den Tempomaten leider vollkommen nutzlos. Eine Lösung wäre super.

  • Hallo Leute , bin neu, habe nach Tempomat gesucht weil ich ein Problem habe. Konnte den Beitrag von EX T3 Fahrer nur „anlesen“ aber nicht weiter lesen und weiß nciht wie man einen neuen Thread anfängt.

    1. Wie geht das?

    2. Tempomat: Warum fährt die Kiste jedesmal schneller, wie vom Affen gebissen, wenn ein Schild kommt das meine Einstellung übertrifft. Ich bin nach den ersten zweitausend Autobahn km völlig entnervt. Bzw. was mache ich falsch oder wie löse ich das?

    3. Winter: Fahre fast nur Kurzstrecken: Bis der Buzz Wärme bringt, bin ich schon da. Der Verbrauch steigt um mehr als das doppelte und versuche ich unter 16 Grad zu stellen, wird die Kiste von minus 1 auf minus 15 Grad gekühlt mit dem gleichen Verbrauchsergebnis. Verzweiflung wie oben. Wer kann helfen?

    Zu 2.: in dem Moment, wo er das Schild „sieht“ einfach auf „Set“ drücken, bevor er zu beschleunigen anfängt, dann wird wieder die aktuelle Geschwindigkeit gesetzt. Habe jetzt 15000km und irgendwann geht das ins Unterbewusstsein über


    Zu 3.: Du musst dann auch A/C ausschalten, dann wird einfach nur Frischluft zugeführt. Alternativ Klima ganz aus machen (Button oben links im Clima-Screen). Ich persönliche fahre allerdings lieber warm und akzeptiere den höheren Verbrauch bzw. klimatisiere vor Abfahrt, dann ist es wenigstens schon warm, wenn man einsteigt

  • Danke dir, zu 1 suche ich noch Info und die anderen beiden Punkte sind nicht zufriedenstellend. Mich an dieses Armutszeugnis zu gewöhnen, schaffe ich nicht. Gibt es noch jemanden der da mehr weiß? Die Bevormundung durch das Auto ist quälend und kaum zu ertragen.

  • Die vorausschauende Verkehrszeichenerkennung einfach mal deaktivieren. Geht am schnellsten im Assistentenmenü. Das ist einer der spärrlich beleuchteten Tasten unterhalb des Infotainment. (Auf das Schild tippen)

    Dann bremst er dich auch nicht mehr aus an jeder Baustelle von 2018😅 und dahinter auch nicht auf 130 wenn er keine Beschränkung mehr registriert hat. Das nervt nämlich, richtig ✅

  • 3. Winter: Fahre fast nur Kurzstrecken: Bis der Buzz Wärme bringt, bin ich schon da.

    Also meiner ist schon warm bevor ich vom Hof runter bin.

    Gerade für Kurze Strecken ist man damit immer noch effizienter unterwegs als mit dem Turboesel. Mein T5 TDI hatte da so um die 20 km nötig um einigermaßen auf Temperatur zu kommen. Dank Webasto Zuheitzer natürlich. Ob das jetzt besser ist, muss wohl jeder selber entscheiden

  • Meine Erfahrung ist folgende:

    - Tempomat (GRA), meiner hat das: der hält die eingestellte Geschwindigkeit ohne Schildererkennung und ohne Abstsndsregelung.

    - Travelassist = GRA + Abstandsregelung + Schildererkennung. Hierfür hatte ich ein kostenloses Probeabo gebucht.

    Für mich war das nicht akzeptabel, weil z.B. auf der BAB eine Ausfahrt mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung ausgeschildert war und der ID BUZZ ohne gesetzten Blinker zur Nutzung der Ausfahrt eine starke Bremsung ausführte, sowas geht nicht. Ich war auf Geradeausfahrt. Das habe ich mehrfach erlebt...

    Dann kam hinzu dieses ungewollte Beschleunigen nach Beschilderung über die von mir eingestellte Geschwindigkeit hinaus ausführte. Einfach für mich nicht hinnehmbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!