Schließung via App

  • VW kann das bei den Verbrennern auch noch. Nur bei den IDs geht das nicht

    ID BUZZ Pro - Lieferung ca. Dezember 2023 - Lackierung: Uni/Metallic (zweifarbig) Candy-Weiß/Starlight Blue Metallic, Inter. Style Plus Le. Schwarz iVm Komfor Stoff X-Blue Mistral, 21" LM Bromberg, Anhängevorrichtung, Assistenzpaket Plus inkl. Rückfah, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus, Komfortpaket "Plus", Open & Close Paket "Plus", Betriebsspannung 12 V mit 230-V-Steckdose

  • Doch, kann man. Dazu dient das kleine Vorhängeschloss

    Ah, Danke, Mensch das war soo klein, das mir das noch garnicht aufgefallen war...


    "Appschließen" würde mir gefallen, damit ich nicht noch mal hinrennen muss.

    Aufschließen via app nein, da wäre ich bei Sman Gnom.

  • Meinen E-Golf kann ich mit der Volkswagen APP öffnen, aber nicht den ID. Buzz :(

    Es haben sich schon einige Leute im Buzz ausgeschlossen. Die Funktion wäre für mich sehr nützlich.

    Zero Campers hat das umgesetzt bekommen. Hat hier einer zufällig Kontakt zu denen? Diese APP hätte ich auch gerne:

    ✂️ ID. Buzz via APP entsperren
    21 seconds · Clipped by Jörg Schwettmann · Original video "ID. Buzz Camper Roomtour - Fahren per App und Kochen mit Ökostrom" by Zero Campers
    youtube.com

  • Hier die Antwort von VW:


    wir beziehen uns auf Ihr Anliegen hinsichtlich der Funktion "Verriegeln/Entriegeln" über die Volkswagen App.


    Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass diese Funktion für die ID.-Modelle generell nicht verfügbar ist.

  • Eine Möglichkeit das umzusetzen wäre sicherlich das Multifunktionsgerät bzw. eine Emulation der Schnittstelle, grundsätzlich bleibt dann aber das Problem, dass "irgendeine" App gesonderte Funktionen bekommt. Sprich es muss in Reichweite Bluetooth oder eine externe Lösung über GSM o.ä. geben. Bei einem Flottenfahrzeug ist das eine Sache und prinzipiell möglich/sinnvoll mit dem weiteren Mehrwert für den Betreiber, für Privat meines Erachtens nach Overkill und aus Sicherheitsperspektive kaum bis gar nicht so umsetzbar, dass der Versicherungsschutz des Fahrzeuges damit uneingeschränkt erhalten bleibt. Spätestens beim Schlüssel im Handschuhfach zeigt dir wahrscheinlich jede Versicherung den Mittelfinger.


    Auch wenn ich mir so etwas manchmal wünschen würde, es ist bestenfalls ein "Nice to Have". Geld würde ich dafür nicht ausgeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!