Schließung via App

  • VW kann das bei den Verbrennern auch noch. Nur bei den IDs geht das nicht

    ID BUZZ Pro - Lieferung ca. Dezember 2023 - Lackierung: Uni/Metallic (zweifarbig) Candy-Weiß/Starlight Blue Metallic, Inter. Style Plus Le. Schwarz iVm Komfor Stoff X-Blue Mistral, 21" LM Bromberg, Anhängevorrichtung, Assistenzpaket Plus inkl. Rückfah, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus, Komfortpaket "Plus", Open & Close Paket "Plus", Betriebsspannung 12 V mit 230-V-Steckdose

  • Meinen E-Golf kann ich mit der Volkswagen APP öffnen, aber nicht den ID. Buzz :(

    Es haben sich schon einige Leute im Buzz ausgeschlossen. Die Funktion wäre für mich sehr nützlich.

    Zero Campers hat das umgesetzt bekommen. Hat hier einer zufällig Kontakt zu denen? Diese APP hätte ich auch gerne:

    ✂️ ID. Buzz via APP entsperren
    21 seconds · Clipped by Jörg Schwettmann · Original video "ID. Buzz Camper Roomtour - Fahren per App und Kochen mit Ökostrom" by Zero Campers
    youtube.com

  • Hier die Antwort von VW:


    wir beziehen uns auf Ihr Anliegen hinsichtlich der Funktion "Verriegeln/Entriegeln" über die Volkswagen App.


    Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass diese Funktion für die ID.-Modelle generell nicht verfügbar ist.

  • Eine Möglichkeit das umzusetzen wäre sicherlich das Multifunktionsgerät bzw. eine Emulation der Schnittstelle, grundsätzlich bleibt dann aber das Problem, dass "irgendeine" App gesonderte Funktionen bekommt. Sprich es muss in Reichweite Bluetooth oder eine externe Lösung über GSM o.ä. geben. Bei einem Flottenfahrzeug ist das eine Sache und prinzipiell möglich/sinnvoll mit dem weiteren Mehrwert für den Betreiber, für Privat meines Erachtens nach Overkill und aus Sicherheitsperspektive kaum bis gar nicht so umsetzbar, dass der Versicherungsschutz des Fahrzeuges damit uneingeschränkt erhalten bleibt. Spätestens beim Schlüssel im Handschuhfach zeigt dir wahrscheinlich jede Versicherung den Mittelfinger.


    Auch wenn ich mir so etwas manchmal wünschen würde, es ist bestenfalls ein "Nice to Have". Geld würde ich dafür nicht ausgeben.

  • Ja, sehr traurig. Ich hatte mich vorgestern ausgeschlossen. Im T-Shirt und strömendem Regen. Nicht mal die Hotline von VW wusste dass das in der App nicht geht. Also musste ein Abschleppdienst beauftragt werden um den Buzz aufzubrechen. Das hat zum Glück geklappt.

  • Jetzt nur mal so aus Neugier, (um es zu vermeiden)

    Wie schaffe ich es mich auszusperren?

    Ich hatte mal meine Tasche mit dem Schlüssel drin hinten rein geworfen, als vorn verriegelt war und wollte dann die Heckklappe schließen. Das ging nicht und ich habe angefangen rum zu teufeln, bis ich festgestellt habe dass der Buzz weiter gedacht hatte als ich. Hat zum Glück keiner bemerkt 🙄

  • Ist doch schon so in der APP? Unser eGolf kann das alles schon. VW wollte es wohl nicht mehr kostenlos anbieten. Irgendwo habe ich gelesen, dass das Aufschließen in Zukunft als kostenpflichtige Option kommt. Technisch würde es jetzt schon funktionieren.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!