Vordere Kopfstützen entfernen

  • Also meine VW-Werkstätte war gut vorbereitet, aber hat die vordere Kopfstütze auch nicht rausbekommen :D Sie haben das Auto nun 2 Tage und wollen mir es bei der Abholung zeigen. Das wird wohl noch ne spannende Knobelaufgabe.

  • Heute habe ich gelernt die vordere Kopfstütze auszubauen:

    Man setzt sich auf die hinteren Sitze hinter die Kopfstütze,
    neigt die Sitzlehne etwas nach hinten, weil sonst später die Kopfstütze oben nicht rausgeht.

    dann muss zuerst der linke Ring von oben feste in den Sitz eingedrückt werden
    erst danach kann man mit dem anderen Finger etwas unter der Naht den Knopf suchen und ihn drücken
    es knackt dabei beim Drücken hörbar (in anderer Reihenfolge geht es nicht! Es steht also genau falsch herum im Bordbuch)

    Jetzt zieht ein 2.Helfer die Kopfstütze ganz nach oben raus. Alleine ist es kaum möglich, weil man durchaus kräftig nach oben ziehen muss!

    Viel Spaß


    PS: die VW-Werkstätte musste auch erst einen Mitarbeiter finden, der dafür von VW extra geschult worden war. Mein VW Kundenberater hat es nun auch von ihm gelernt. :)

  • Unfassbar!

    Das kann ja wieder mal nur vom Praktikanten konstruiert worden sein. Und der zweite hat dazu den Eintrag in der Bedienungsanleitung gestallten dürfen. Ist doch toll wie sich alle verwirklichen können.

  • Unfassbar!

    Das kann ja wieder mal nur vom Praktikanten konstruiert worden sein. Und der zweite hat dazu den Eintrag in der Bedienungsanleitung gestallten dürfen. Ist doch toll wie sich alle verwirklichen können.

    VW will nicht, dass da jeder an den vorderen Kopfstützen rumspielt. Das ist der Hintergrund, dass es so kompliziert und falsch beschrieben ist.

    Ingo

  • Na ja. Man kann natürlich jede Fehlkonstruktion als Feature ausdeuten. Aber warum konntest du dann bei Generationen von Bussen und anderen Modellen immer problemlos die Dinger abnehmen? So viel Kalkül traue ich denen leider nicht mehr zu 😕

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!