Vordere Kopfstützen entfernen

  • Also wenn man davon ausgeht, dass mit links links gemeint ist, dürfte die Abbildung wohl von hinten gemacht und gedacht sein.

    Dann müsste die geheime Taste also hinten zu suchen sein. Werde ich morgen mal anschauen. Wenn ich es dann hin bekomme, kann es wirklich jeder ( siehe Wischer tauschen) :/

  • Also das Thema hat mir heute Nacht keine Ruhe gelassen. Bin also eben früh raus, das zu klären . Was soll ich sagen? Ich habe auch keine Taste oder ähnliches gefunden. Ich vermute, die Beschreibung bezieht sich auf ein anderes Sitzmodell. Die Stangen gehen in eine Plastikdurchführung, die fest mit dem vegantexzeugs verbunden ist. Die Taste für die Höhenverstellung befindet sich ja auch oben in der Kopfstütze. Das bedeutet, die beiden Stangen sind dort verschiebbar gelagert, nicht in der Rückenlehne, wie sonst üblich. Das Lösen nur einer Seite unten würde damit auch gar keinen Sinn machen.

    pingo : Darf man fragen, warum du überhaupt die Dinger abnehmen möchtest?

    Ich meine….🤔

  • Ich transportiere ab und zu ein Kajak im Auto.
    Mein Touran konnte den rechten Vordersitz komplett nach vorne klappen zum Durchladen.
    Der Id.Buzz kann den Vordersitz leider nur senkrecht stellen, also muss man die Rückenlehne maximal in Liegeposition absenken. Dann stört weiter die Kopfstütze beim Durchladen. X(

    Ingo

  • Ja. Das habe ich gelesen, allerdings kann ich nicht jedes Mal dafür in den Fachbetrieb fahren, wenn ich mal etwas durchladen möchte.
    Ich werde es mir zeigen lassen und dann selber versuchen.

    Ingo

  • ich weiss, du hörst es nicht gerne, aber dir scheint wieder forumsgespamme mehr zu liegen, als das handbuch endlich mal von ANFANG BIS ENDE zu lesen...


    6 Neue Posts in 24h von denen Du dir die Hälfte hättest sparen können, wenn du einfach mal lesen würdest.

  • Na ja, immer locker bleiben. Pingo hatte das ja schon gelesen. Der Punkt ist doch, einmal wird es weiter oben in der BA so beschrieben, dass man denkt ,man sollte es selbst machen können und weiter unten wird man dann in die Werkstatt geschickt für exakt die gleiche Aufgabe. Das ist nun mal nicht sehr konsequent.

    Eventuell liegt ja die Lösung für Pingo im Einbau eines Drehbaren Beifahrer Sitzes. Dann könnte es klappen mit dem Kajak .

    Im Handumdrehn sozusagen. Irgendwo in der Campingabteilung dieses Forums habe ich doch vor kurzem einen gesehen. Wer hatte den noch mal?

  • In welchem Thread wird beschrieben, wie man den Beifahrersitz drehbar macht?
    Danke

    PS: Wenn man die Rückenlehnen vernünftig fast waagrecht absenken oder ganz nach vorne klappen könnte (wie in meinem alten Touran), wäre das alles kein Thema.

    Ingo

  • Also das wird eher auf den Austausch des Sitzes hinauslaufen. Ein Drehsitz ähnlich wie beim T6 Mutivan hinten rum. Sicher nicht ganz billig. Ich finde gerade den Beitrag auf Anhieb nicht mehr 😕

    Dafür aber einen Leidensgenossen:

    Eventuell ist der ja noch aktiv hier?

  • Bänz der Berner aus Luzern

    T5:2006 California 190'000 km T6:2016 California 170'000 km je immer 9.5 L / 100 km

    ID.Buzz bis jetzt 30‘000 km mit 21 kWh / 100 km entspricht in Diesel etwa 2.1 L /100 km


    an VW: Die Hardware ist sehr gut, das Softwarekonzept dazu ganz schlecht.

  • You push down the plastic base on one side and then the whole headrest pulls up. Like this

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (das habe ich gerade gefunden. Morgen werde ich es ausprobieren. In der Anleitung ist so allerdings nicht beschrieben)

    Ingo

  • Und Bendicht kommt gleich um die Ecke und fragt was wir mit den Kopfstützen schon wieder bei den Drehkonsolen machen. Recht hat er 😬

    Wir werden schon bald eine KI brauchen um überhaupt noch mal etwas zurück zu finden in diesem Forum 😅

  • Schön und gut. Nur ist ein ID4 kein Buzz und der Sitz schaut auch nicht gleich aus. Du denkst, dass sie da das selbe Prinzip verwendet haben? Weil es so gelungen ist?

    Stimmt leider. Der Ansatz hat nicht funktioniert aber in 5 Tagen bin ich der Werkstatt und lasse es mir zeigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!