Gitter in der frontschürtze

  • Hallo Leute


    Hat sich schonmal jemand in Netz auf die Suche nach dem gitter in der Frontschürtze gemacht um dies nachzukaufen? Beim VW Händler hab ich noch nicht nachgefragt da die noch im Urlaub sind. Aber ich überlege mir dieses nachzukaufen um es nicht folieren zu müssen. Hab aber im Netz noch nichts gefunden.

  • Mein Folierer hat auch schon die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen. :D


    Würdest du das Gitter dann in der passenden Farbe bestellen oder lackieren lassen oder wie hast du dir das gedacht?

  • Das Folieren dürfte nicht so einfach sein. JP Performance und sein Team hat sich da schon ein bisschen die Zähne dran ausgebissen:

    1) seitliche Schweller sind ziemlich schwierig zu folieren:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    2) Frontschürze mit dem "Grill" unten vor dem LiDaR Sensor ist tricky:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • JP hatte das Glück die Farbe der Folie lackiert zubekommen.


    Hatt nun schonmal jemand herausbekommen, ob's das Teil einzeln gibt.

    Wenn ja wie ist die Montage? Stossfänger ganz runter oder kann das einzeln?

    MfG

    Buzz_er

  • PUUU das ist teuer.

    hier mal ein interessantes Video - kommt meinen Vorstellungen schon näher - aber ist in Italien.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MfG

    Buzz_er

  • Ich kenne mich mit dem Folieren nicht so aus..... Der Folierer von JP meinte, dass das irgendwie geht, z.B. nur von vorne drauf und nicht in das Gitter rein. Nur ist dann nicht ausgeschlossen, dass sich die Folie durch Schmutz und Nässe wieder bald löst.

    Von vorne drauf geklebt haben die das hier in dem Video bei Bonaldi Motori augenscheinlich auch:

  • Ich habe jetzt Termin beim Folierer, der sich auch an der vollständigen Folierung des Grills probieren will. Er meinte das Thema kommt jetzt eh öfter bei den ID Modellen. Ich bin gespannt!

  • So, wir haben den Bus heute von Folieren abgeholt. Das Ergebnis ist absolut perfekt, inklusive der Schürze. Mein Folierer hat die Schürze als Extra Betrag abgerechnet und auch gute 7 Stunden alleine dafür benötigt. Das Ergebnis ist aber absolut zufriedenstellend! 👍

  • So, wir haben den Bus heute von Folieren abgeholt. Das Ergebnis ist absolut perfekt, inklusive der Schürze. Mein Folierer hat die Schürze als Extra Betrag abgerechnet und auch gute 7 Stunden alleine dafür benötigt. Das Ergebnis ist aber absolut zufriedenstellend! 👍

    Wow, geht die Folie in dem Gitter komplett auf der Innenseite um die Löcher herum? Darf man fragen, was der Spaß gekostet hat?

  • Der Preis ist cool. Das günstigstes Angebot bei uns war 3.500,- € mit dem Hinweis, könnte aber mehr werden (zzgl. MwSt.). Wie lange hat das Folieren denn gedauert? Bei der Differenz könnten man am Ort des Folierers ja schon von dem gesparten Geld Urlaub machen 😃

  • Montag Abend gegeben, am Freitag Nachmittag abgeholt. Ich war jetzt allerdings das Testobjekt, ich weiß nicht ob er nach der Erfahrung noch ein paar Euro aufschlagen wird.


    Leipzig ist in der Nähe und immer eine Reise wert... ;)

  • Hallo Basti,

    Ich bin auch aus Leipzig und habe einen Cargo.

    Kannst du mir sagen wer das gemacht hat?

    Ich will meinen auch folieren lassen. Zwei Angebote habe ich schon aber keiner will den Grill in die Tiefe folieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!