Beiträge von Chrizz
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Hätte jemand evt. ein "Ganzkörperbild" und/oder Abmessungen von der Netztrennwand? Außer einem Foto der oberen Hälfte hier ist die im Netz völlig absent und ich überlege in Anbetracht des horrenden Preises für den Ersatzteil von VW nicht nur das Multiflex sondern auch eine Trenn-Lösung Marke Eigenbau zu basteln.
Danke für alle Tipps!
(Hat die Netztrennwand eigentlich am oberen Ende eine Stange? Auf der Zeichnung sieht es so aus, auf dem Foto eher nicht.)
Und falls jemand seine loswerden will, bitte um Nachricht!
Ich würde meine Netztrennwand abgeben. Die Einschränkung, dass sie mit Mulitflexboard nicht montierbar ist, macht sie für mich nutzlos. Hinter der ersten Sitzreihe werde ich sie nie montieren und das Multiflexboard (mit den zusammengeklappten IKEA Matratzen) ist auch immer drin.
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Ich fänd eine einstellbare Wahlmöglichkeit zwischen
echtem one-pedal-drive bis zum Stop oder
der aktuellen Kriechfunktion auch besser.
Möglich muss es ja sein, denn bei Travel Assistent wird ja gestoppt, wenn ein Auto vor mir anhält.
Würde die Kriechfunktion einem Hindernis auffahren, oder stoppt der Notbremsassistent so knapp vorher, wie ich es mir noch nicht getraut habe auszuprobieren?
Autohold und die Wegrollsicherung kann ich ja auch an und ausstellen, warum one-pedal-drive bis zum Stop nicht?
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Ich frag mich immer, ob das dann Absicht von VW ist oder Unfähigkeit.
Beides echt doof
Warum wird in dem e-Bordbuch geschrieben:
"Die Netztrennwand kann hinter den Vordersitzen oder hinter der zweiten Sitzreihe eingebaut werden"
Und dann kommt NUR Abb. 1, hinter den Vordersitzen und auch nur die Beschreibung dafür.
Nicht fertig geworden, oder was?
Ich wollte sie heute auch zum ersten mal einbauen.
(Mit eingebautem Multiflexboard)
Sollte doch eigentlich machbar sein, auch ohne Bordbuch. Irgendwann denkt man: Bin ich jetzt echt zu blöd dafür?, Ok, schau ich mal nach. Und dann muss man feststellen, dass offensichtlich jemand anders zu blöd war.
Ich bin echt ein riesen Fan vom Buzz, aber viele viele viele Kleinigkeiten nerven und ärgern einen dann.
Das geht doch besser, VW!
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Das von E-UP beschriebene Verhalten ist mir auch schon mal passiert. Aber das kann ja mal passieren. Computer ist auch nur n Mensch.
Aber vorausschauende Schildererkennung auszuschalten find ich auch suboptimal für den von hannibal beschriebenen Fall.
Ich möchte ja auch ungern in ein 80er Limit reinsausen und finde die vorausschauende Unterstützung dafür wieder ganz hilfreich.
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zu Wunsch-Geschwindigkeitsvorgabe im Travel Assist (bzw. ACC) bei Tempolimit und Wechsel zu "Tempolimit aufgehoben"
Moin,
wer weiß Rat?
Ich fahre auf der BAB bei einem Tempolimit von 120 mit eingestelltem ACC auf 110km/h.
Sobald das Tempolimit auf der BAB mit dem entsprechenden Verkehrsschild aufgehoben wird und der Buzz dies erkennt, beschleunigt er selbständig auf 130km/h, obwohl ich eigentlich gern weiter 110km/h gefahren wäre.
Wie kann ich das unterbinden, ohne jedesmal meine Wunschgeschwindigkeit neu mit der "-"(Minus)-Taste eingeben zu müssen.
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Längere Querträger als 127cm gibt’s von den Thule Wingbar Evo in 135cm und 150cm. Ich werde mal die 150er testen und ggf. etwas kürzen (?).
(Von den mitgelieferten Gummidichtungen für die obere Nut (gegen Fahrtwindpfeifen) hab ich übrigens schon eine verloren und schon nachbestellt)
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Ergänzung zu den Thule Wingbar Evo 127 :
Eigentlich sind die Querträger zu kurz.
Für Dachbox und z.B. Surfbrett braucht man etwas mehr Breite (10-20cm)
Wer Interesse an meinen Bars hat, gern melden. Ich werde die wohl gegen längere austauschen.
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Nach ein paar Nächten auf den IKEA Matratzen kann ich sagen, sie erfüllen ihren Zweck. Vielleicht ein klein wenig hart, aber dafür liegt man sie nicht durch.
Aus Platzmangel hab ich meinen Topper leider nicht mitnehmen können.
(5 Personen, 5 Fahrräder, Surfbrett, Dachbox) Damit wäre es bestimmt richtig kuschelig.
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347km bei 80% entspricht 433km bei 100%
Da liege ich eigentlich immer so. +/-
Langzeitverbrauch liegt durch ca 700km Autobahn von den 2739 gefahrenen km ( und gelegentliche Anhängerfahrten ) bei 20,1 kWh/100km. Tagesverbrauch eher bei 18.
Oder will mir die Fliege sagen, ich bin zu langsam gefahren?
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Mal was ganz Anderes zum 'Folieren':
Der schöne Klavierlack spiegelt aufgrund der großen Frontscheibe ab und zu mal die Sonne genau ins Gesicht.
Und durch die gebogene Form ist da immer irgendwo eine Stelle, die die Sonnenstrahlen genau in die Augen spiegelt.
Ist das zufällig schon jemand anderem aufgefallen?
Hab schon überlegt, das in 'matt' folieren zu lassen.
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Aus welchem Material ist denn die Heckklappe?
Die Heckflügeltüren sind aus thermoplastischem Kunststoff, hab ich herausgefunden.
Die Klappe doch dann bestimmt auch, oder?
Nicht Kriegsentscheidend, aber fun-fact:
Ich war nur kurz verwundert, das mein magnetisches Auto-Werbeschild vom Caddy am Buzz nicht hält.
Vielleicht interessant zu wissen, für diejenigen, die vorhaben sich so etwas zu bestellen. Denkt man evtl. als alter Blechkarossen-Fahrer erstmal nicht d'ran.
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alle 3 Paare der Befestigungspunkte sind gleich weit auseinander: 117cm würde ich sagen. ( Vielleicht auch 116,8cm , und wegen der Dachantenne ganz hinten die Teilabstände addiert)
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ich hab jetzt als Längen-Abstand je 75,5 cm zwischen den einzelnen Fixpunkten gemessen.
Und der Abstand von den hinteren Montagepunkte bis zu der hinteren Dachkant beträgt 19,7cm.
(Dran denken: genau zwischen den beiden hinteren Montagepunkten sitzt die Finne (Dachantenne)
Bevor Du was baust oder kaufst vielleicht lieber nochmal nachmessen!
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zusätzliches Fenster zum öffnen wäre schon gut.
Mit offenem Fahrertür und/oder Beifahrertür-Fenster bollert innen ganz schön. Ich würd's nehmen.
Cool wäre das Dreiecksfenster vorn. Aber das geht bestimmt konstruktions-technisch nicht so einfach.
Oder die letzten Fenster hinten als Doggy-Windows zum (elektrischen) ausstellen
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kann ich später machen. Muß die Dachbox nachher runternehmen....
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ich hab das andersherum verstanden:
In den USA kommt nur der Lange.
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Diese interessante Anzeige hatte ich heute kurzzeitig (1-2Minuten) und das große Display ist während der Zeit schwarz gewesen.
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Ich habe heute das Thule System mit den WingBar Evo 127 Black montiert.
Bei dem Design vom Buzz wollte ich keine Kompromisse mit dem Dachträger machen.
Die WingBars sind wie der Name vermuten läßt im Profil einer Tragfläche nachempfunden und vielleicht 'ne Idee aerodynamischer, als Rechteckholme.
Die Auswahl auf der Thule Seite ist mit dem Konfigurator bzw. der Fahrzeugauswahl eigentlich Idiotensicher.
Ich habe trotzdem vor der Bestellung beim Customer Support nachgefragt, ob denn meine 'alte' Dynamic L Dachbox mit dem Abstand der ersten beiden Montagepunkten auf dem Buzz Dach und den WingBars kompatibel ist.
Keine 24h später war eine ausführliche positive Antwort da.
Die original VW Dachträger sollen € 375,- kosten.
Selbst auf der Thule Seite kostet das komplette System nur € 10,- mehr.
(Im Teilehandel im Netz gibt's die noch 'ne ganze Ecke günstiger.)
Die erste Ausfahrt mit Dachbox war auch gut. Kein Pfeifen oder Zischen.
Die Fahrtwindgeräusche sind gut erträglich ein klein bißchen lauter.
Blöderweise hab ich nur mein Garagentor 'n Tuck zu niedrig gewählt...