Ich habe einen VW ID. Buzz gekauft - Bestellungen, Lieferzeit + Auslieferung

  • Außenfarbe bezieht sich immer auf das was "unten" ist (auch bei zweifarbig)

    innen schwarz = Basis gelb grün orange blau
    außen
    mono silber x x x x x
    weiß x x x x x
    schwarz x x x x x
    gelb x x ---- ---- ----
    grün x ---- x ---- ----
    orange x ---- ---- x ----
    blau x ---- ---- ---- x

    Bei der Innenausstattung muss man aber immer in der gleichen Farbe Sitzmittelbahn und Intarsien haben- Außer bei ganzer Sitz in Mistral (das "Helle" von den Sitzwangen oder der Armaturentafel) dann sind die nur die Intarsien in der angegeben Farbe.


    Ich hoffe es ist etwas Aufklärung und nicht noch mehr Verwirrung. Die Innenraumbilder im Konfigurator geben sehr gut Aufschluss.

    MfG

    Buzz_er

  • Ok ich habe Grüne Innenfarbe mit Schwarz gesehen, hab danach nicht verifiziert, dass auch z.B. Gelb mit Grün geht. Damit war meine Aussage auch nur halb richtig.


    Aber wenn es darum geht die passende Farbe selbst zu Folieren würde ja sowieso entweder die Farbe genommen und oben weiß gemacht, oder weiß genommen mit passender Innenfarbe und unten foliert. Insofern passt das Ergebnis trotzdem.

  • Hi Frank

    na ja den Zählpunkt 3 gibt es im Sinn der Fahrzeugmontage nicht wirklich, das sind Erfassungspunkte im Bereich Rohbau / Lackiererei. Den ersten richtigen Zählpunkt ist Ende Rohbau ZP5. Hier ist die Karosse Blechseitig fertig.

    Gruß Jörg

  • Danke Jörg,

    mein Händler hat mir nach einem Blick in den PC gesagt, das Fahrzeug stünde an Position 3. Er wusste aber nicht wofür das steht. Möglicherweise ist es doch nicht der Zählpunkt, sondern etwas anderes.

  • Meine Bestellung erfolgte am 7. Juni. Bestellbestätigung am 4. Juli erhalten. unverbindlicher Liefertermin zu diesem Zeitpunkt 1. Quartal 23. Nun mit Schreiben vom 2. Februar unverbindlich im April 2023.

    hat jemand Erfahrung, wie weit im Voraus der Liefer-/Abholtermin bekannt gegeben wird?

  • Meine Bestellung erfolgte am 7. Juni. Bestellbestätigung am 4. Juli erhalten. unverbindlicher Liefertermin zu diesem Zeitpunkt 1. Quartal 23. Nun mit Schreiben vom 2. Februar unverbindlich im April 2023.

    hat jemand Erfahrung, wie weit im Voraus der Liefer-/Abholtermin bekannt gegeben wird?

    Hallo! Ich weiss zwar nicht, welcher Buzz bestellt wurde, aber Gratulation, dass es kein Bi-Color ist! 🤣

  • Hallo! Ich weiss zwar nicht, welcher Buzz bestellt wurde, aber Gratulation, dass es kein Bi-Color ist! 🤣

    Den verstehe ich nicht? Was hat Bi-Color mit der Lieferzeit zu tun?


    Meiner ist in Bi-Color und soll laut Händler gerade an ZP8 stehen.

    Unverbindlicher Liefertermin ist die KW11 2023.

  • Auch Bi-Color! Nach meiner Kenntnis sind nur Neubestellungen in Bi-Color nicht möglich. Bestehende Bestellungen werden weiterhin abgearbeitet.

    Hallo BU, wann hast Du den unverbindlichen Liefertermin (KW11) erhalten?

    Hast Du auch Abholtermin (sofern Werksabholung) vereinbart?

  • Den verstehe ich nicht? Was hat Bi-Color mit der Lieferzeit zu tun?


    Meiner ist in Bi-Color und soll laut Händler gerade an ZP8 stehen.

    Unverbindlicher Liefertermin ist die KW11 2023.

    Bicolor = Lieferzeitverzögerer, z.B. meiner 31.05.2022 bestellt, erst Q1/2023, jetzt Q3/2023, und das gleiche bei einigen Bestellungen.

  • Hast du die Info von VW oder deinem Händler bekommen, dass es an der Farbkombination liegt?


    Meiner ist Candy-Weiß/Starlight Blue Metallic.

    Bestellt am 24.05.2022

    Produktionsstart am 11.01.2023

    voraussichtliche Auslieferung KW11 2023


  • bei mir kommt die Info vom Händler, der die Info von VW hat

  • Hast du die Info von VW oder deinem Händler bekommen, dass es an der Farbkombination liegt?

    Aussage vom Händler, und vor kurzem äußerte sich Volkswagen endlich mal offiziell, dass die Verzögerung bei der 2-Farblackierung durch "Fehlplanungen" hervorgerufen wurden. Bicolor steht zudem seit letzten Jahr schon unter Restriktionen.


    https://efahrer.chip.de/news/bulli-fans-werden-enttaescht-sein-vws-idbuzz-verzichtet-auf-markantes-feature_1011380


    Daher der "Insider":

    "Habe einen VW Buzz in BiColor bestellt - Oh, mein Beileid."


    Allerdings scheint es nur ein größerer Unterschied zu sein, ob man direkt nach Öffnung der Bestellbücher, oder ein paar Tage später bestellt hat.

  • Guten Morgen zusammen,

    Ich hatte mich bewusst zurückgezogen damit ich mich nicht zu sehr aufrege. Ich konnte auch zwischenzeitlich ein Fahrzeug 2 h Probe fahren. Das war toll.

    Vorgestern hat es wieder gejuckt und ich habe nachgefragt. Von allein kommt ja rein gar nix.

    Nun verschiebt sich die Auslieferung sogar in den Mai…

    unverbindliche Angabe wieder..

    Ok…

    Es gibt zudem immer noch keine Fin für meine Bestellung. Diese war vom 20.5.22 8.30 Uhr, ein Cargo mit etwas Ausstattung in weiß.

    Zudem hatte ich von Anfang darum gebeten das Fzg selbst abzuholen. Trotz mehrfacher Nachfrage bekommen ich hierzu keine Zusage.

    Nun lese ich hier das eine Werksabholung in Hannover scheinbar schon gemacht wurde. Bitte gebt mir Infos wie man das verbindlich beauftragen kann.

    Ich überlege jetzt von Kauf zurückzutreten und ein Fzg bei einen Händler zu kaufen.

    Ich habe auch einen Wagen gefunden, es fehlt aber die 220 volt Steckdose. Ich brauche diese gelegentlich da ich auf Baustellen u.a. Messtechnik daran anschließen möchte. wer kann mir dazu was sagen, ist ein Nachrüsten möglich?


    Danke schon mal im Voraus.


    Grüße aus dem Hunsrück.

  • Moin,


    ich hatte die Werksabholung bereits bei der Bestellung beauftragt. Das ist meine vierte Werksabholung und das lief immer so. Kostet aber auch. Ich weiß nicht, ob die das nachträglich noch von Lieferung auf Abholung ändern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!