Ich habe gerade einen Artikel in der FAZ gelesen über Wintertests mit E Autos. Konkret ging es mit einem voll geladenen ID7 in die Klimakammer eines Wolfsburger Herstellers , um die Monsterstautauglichkeit bei minus 10 Grad Celsius zu ermitteln. Nach acht Stunden rum sitzen hatte der Journalist anscheinend keine Lust mehr und der Akku noch immer 76%. Alles gut und unspektakulär also.
Eher beiläufig wurde aber wohl von einem der begleitenden Techniker bemerkt, dass die ansonsten ja so famose Wärmepumpe in der Stausituation so gar keinen Unterschied machen würde, weil die ja die Abwärme des Antriebsstranges verwertet. Der bleibt aber im Stau halt auch kalt 🤫
Jetzt frage ich mich ,was hier die Camping Abteilung dazu sagt. Immerhin habe ich in mehreren Beiträgen gelesen, dass manche ,kalte Hände ringend,auf den LWB mit WP warten um besser durch die Nacht zu kommen.
Ich möchte ja keinem die Illusion nehmen, aber das sollte mal von unseren Experten beleuchtet werden, finde ich.
Eventuell arbeitet die WP im Buzz ja am Ende doch mit Geothermie?