Ich habe ein paar Id.Buzz-Fehler per Mail an kundenbetreuung@volkswagen.de gemeldet. Die Antworten darauf waren sehr ernüchternd.
Meist will man mich wiederholt "in die Werkstatt schicken", um ein Softwareproblem, dass alle Id.Buzz haben zu lösen. Das macht natürlich gar keinen Sinn. Meine Werkstatt wird mich wahrscheinlich fassungslos ansehen, wenn ich ihnen das Softwareproblem schildere.
Also habe ich dannn mal mit der Hotline telefoniert und versucht dort persönlich erfolgreicher zu sein. Ein Graus, was man sich da anhören muss. Der Gipfel war, dass "man ohne Beweise leider gar nichts machen kann". Ich soll Fotos und Videos machen.....Die sind m.E. praktisch ohne Fachkompetenz dort.
Daraufhin habe ich die Telefonhotline nach den Vorgesetzten gefragt, weil das ein katastrophaler Umgang mit Kunden ist. Leider hatte ich auch da keinen Erfolg.
Wer hat denn eine Idee, wie man an die Vorgesetzten des VW Kundensupports rankommen könnte?
Ich hätte Lust mal an den VW Vorstand zu schreiben.
Meiner Meinung nach verschenkt VW hier ein enormes Potential. Eine erfolgreiche Firma hat immer ein Interesse an Kundenfeedback, bedankt sich für Fehlermeldungen und geht dem Ganzen dann natürlich auch nach. Ideal wäre sogar eine aktive Teilnahme des VW Kundensupports hier in dem sachlichen guten Forum, um Verbesserungsvorschläge einzusammeln und dann ab und zu ein Softwareupdate auf den Markt zu bringen, dass das Auto für alle Kunden und Neukunden verbessert (z.B. den Campermodus mittels Button aktivierter machen).