Fahrrad/räder IM Buzz

  • Nachdem ich bisher zwecks Fahrradtransport zum Cargo tendierte – komme ich ins Schwanken.

    Wie ist ein Transport von Fahrrädern IM Buzz ("People-Variante") zu bewerkstelligen? Habt ihr es schon versucht und ggf. Bilder?

    Ich vermute, es gilt die hintere Rückbank zumindest teilweise umzuklappen. Mit Verzurrgurten sollte eine Fixierung möglich sein.

  • Ich habe zwei Renn-Räder mit in den Urlaub genommen, allerdings waren wir auch nur 2Pers. im Auto.


    Mein System war:

    2 Gabel-Halterungen gekauft: Gabelhalterung Fahrrad,... https://www.amazon.de/dp/B0C2K2911D?ref=ppx_pop_mob_ap_share

    diese in geeignetem Abstand auf eine Latte geschraubt, so dass die Schiebetür eben noch schliesst, der Lenker ragt dabei schon in die Fenster-Vertiefung.


    Dann schnell Vorderräder und Sättel demontiert, so ist es mit der Höhe gar kein Problem.


    Räder auf der Latte festgemacht und mit den Hinterrädern per Spanngurt noch an den Kofferraum Ösen verzurrt.


    Zwischen den Rädern war dann noch massig Platz für Gepäck. Habe leider kein Foto ohne Gepäck gemacht.



    Ausserdem hatte ich das Schutznetz noch installiert.


    Mit etwas Gefummel und ggfs „verdrehen“ der Lenker kriegt man vielleicht auch 2 Räder auf den umgeklappten Einzelsitz?

  • 20" Kompaktfahrräder passen am Stück rein. Lenker und Sattel runter.

    Die Rückbank ganz nach vorn gestellt. Das Vorderrad passt dann in die Lücke. Mit meinen alten 26" hab ich es noch nicht probiert - die Probleme mit der Lenker und Sattelfixierung auf Grund des Alters der Räder wollte ich mir sparen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!