Spiegel ein- und ausklappen

  • Ich habe ein seltsames Verhalten beim Ein- und Ausklappen der Spiegel.

    Meine Garageneinfahrt ist durch das Torgestänge extrem schmal und ich fahre rückwärts hinein. D.h. Ich muss die Spiegel einklappen um hineinzufahren. Nach der Einfahrt möchte ich sie wieder ausklappen. Geht aber nicht, wahrscheinlich weil ich zu nah an der Wand stehe. Platz hätten sie, aber ich vermute, dass die Sensorik nicht mitspielt.

    Wenn ich jetzt aus der Garage vorwärts herausfahre, und er steht im freien Gelände, bekomme ich die Spiegel nicht wieder ausgeklappt. Drehen am Schalter bewirkt, dass sie kurz aus- und wieder einfahren. Nach kurzem Fahren klappen sie dann wieder aus.

    Habt Ihr das auch schon beobachtet und weiss jemand Rat? Ohne Spiegel kann ich echt nicht fahren <X

  • Danke, Alex, für das Testen. Gibt es denn eine Richtung, in die man den Drehschalter drehen muss, um die Spiegel auszuklappen? Habe bisher nur zwischen Spiegelheizung und Klappmechanismus hin und her gedreht.

    Ich bekam neulich die Spiegel nicht einmal mehr ausgeklappt als ich seitlich an einer Mauer geparkt hatte.

  • Ich rangiere mich auch immer rückwärts knapp an den Zaun heran. Mit den Spiegeln habe ich deswegen aber noch nie Probleme gehabt, eher dass die Heckklappe bedenken hat und sich gelegentlich weigert.

    Ich würde das auf jeden Fall mal beim Freundlichen vortragen. Wenn du erst Fahrt aufnehmen musst um die Dinger runter zu bringen, ist das eine unzulässige Gefährdung des Straßenverkehrs würde ich sagen.

  • Danke für Deine Einschätzung. Heute war es noch extremer. Spiegel haben erst nach 50m Fahrt wieder ausgelappt. Drehschalter und Auf- und Zuschliessen führten nicht zum Ausklappen, obwohl das Fahrzeug völlig frei stand. Werde es beim Händler ansprechen, habe aber leider kein Video gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!