Campingstühle an der Heckklappe

  • Ich habe mal die Verkleidung der Heckklappe entfernt. 2 Haltebügel an die Trägerkonstruktion montiert und es passen 2 Crespo Air Elegant Compact problemlos rein.




    Klappe geht problemlos mit dem zusätzlichen Gewicht von 8 kg auf und zu.

    Werde nach einer Versuchsphase die innere Verkleidung im Zentrum ausschneiden und werde danach die verbleibende Umrandung wieder montieren.

    So kann der Schalter für die Türschliessung wieder montiert werden. Für die Beleuchtung suche ich noch eine geeignete Platzierung.

    Bänz der Berner aus Luzern

    T5:2006 California 190'000 km T6:2016 California 170'000 km je immer 9.5 L / 100 km

    ID.Buzz bis jetzt 30‘000 km mit 21 kWh / 100 km entspricht in Diesel etwa 2.1 L /100 km


    an VW: Die Hardware ist sehr gut, das Softwarekonzept dazu ganz schlecht.

  • Super!

    Könntest du mal beschreiben wie die Heckklappenverkleidung demontiert und wieder montiert wird? Danke vorab.

    Meine Erfahrungen dazu beim T4 waren nicht wo erquicklich =O

  • Pannendreieck entfernen.

    Schrauben lösen.

    Mit Kunststoffkeil bei einer unteren Ecke rein, etwas hebeln und den herzhafte ziehen. Es sind Metallklammern, welche die Verkleidung halten.

    Kabel von Lampen und Schalter sind mit trennbaren Stecker verbunden.


    Bänz der Berner aus Luzern

    T5:2006 California 190'000 km T6:2016 California 170'000 km je immer 9.5 L / 100 km

    ID.Buzz bis jetzt 30‘000 km mit 21 kWh / 100 km entspricht in Diesel etwa 2.1 L /100 km


    an VW: Die Hardware ist sehr gut, das Softwarekonzept dazu ganz schlecht.

  • Lässt du den Ausschnitt dann "offen" oder willst du noch weiter verkleiden? Entsprechende Lösungen mit dickem Filz sind ja im Camperbereich nicht unüblich und soweit ich das erkennen kann, mit vertretbarem Aufwand realisierbar.

  • Wie verkleiden ist noch offen. Ich stelle mir eher eine Stofftasche mit Reisverschluss vor.

    Bänz der Berner aus Luzern

    T5:2006 California 190'000 km T6:2016 California 170'000 km je immer 9.5 L / 100 km

    ID.Buzz bis jetzt 30‘000 km mit 21 kWh / 100 km entspricht in Diesel etwa 2.1 L /100 km


    an VW: Die Hardware ist sehr gut, das Softwarekonzept dazu ganz schlecht.

  • Bendicht : gibts hier etwas neues?

    Frage: wenn die Heckklappe geschlossen ist und das Multiflexbord drinnen ist müsste der hintere kleinere Boden entweder hochgeklappt oder ganz herausgenommen werden. Richtig?

    Die elektrische Funktion der HK funzt ohne Probleme? Dem Bild nach zu urteilen hat dein Buss diese.

  • E-UP 2020

    Ich habe bei mir den hinteren klappbare Teil vom Multiboard 12 cm höher und 4 cm weiter nach vorne montiert. Damit passt es dann auch mit den Klappstühlen in der Heckklappe.

    Bänz der Berner aus Luzern

    T5:2006 California 190'000 km T6:2016 California 170'000 km je immer 9.5 L / 100 km

    ID.Buzz bis jetzt 30‘000 km mit 21 kWh / 100 km entspricht in Diesel etwa 2.1 L /100 km


    an VW: Die Hardware ist sehr gut, das Softwarekonzept dazu ganz schlecht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!