Pfeifen/Fiepen im Innenraum

  • Hallo zusammen

    wir sind gerade von einem kleinen Roadtrip zurück und haben bei diesem festgestellt, das bei gewissen Tempi ein ziemlich lautes, hochfrequentes Pfeifen zu hören ist. Am deutlichsten hört man es zwischen 60 und 90 km/h. Wenn man Musik hört stört es nicht sehr (darum ist es mir auch erst jetzt aufgefallen). Aber wenn das Radio ausgeschaltet ist oder ein Hörspiel läuft, ist es unerträglich nervig. Ich habe schon kontrolliert, ob es an den Auslässen der Klimaanlage liegt, oder ob ein Fenster nicht sauber schliesst. Aber ich konnte keine Ursache ausfindig machen. Gemäss meinen Recherchen scheint es bei allen ID Modellen aufzutreten. Am Freitag ist der Buzz bei der VW Vertretung wegen dem Rückruf / Servicemaßnahme Lenkgetriebe. Mal schauen, was die dazu sagen.

    Ich habe ein Video aufgenommen. Mit Kopfhörer/ Headset hört man es sehr gut Video Pfeifen ID. Buzz.

    Hat noch jemand das Pfeifen bei seinem Buzz festgestellt?

  • Ich bisher überhaupt nicht. Wir haben allerdings inzwischen die hinteren Radläufe gedämmt, aber auch vorher war alles still. Es kann natürlich auch sein dass mein gealtertes Gehör alles hochfrequente inzwischen heraus filtert. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!