Beiträge von Swissbuzzer

    Hallo zusammen

    wir sind gerade von einem kleinen Roadtrip zurück und haben bei diesem festgestellt, das bei gewissen Tempi ein ziemlich lautes, hochfrequentes Pfeifen zu hören ist. Am deutlichsten hört man es zwischen 60 und 90 km/h. Wenn man Musik hört stört es nicht sehr (darum ist es mir auch erst jetzt aufgefallen). Aber wenn das Radio ausgeschaltet ist oder ein Hörspiel läuft, ist es unerträglich nervig. Ich habe schon kontrolliert, ob es an den Auslässen der Klimaanlage liegt, oder ob ein Fenster nicht sauber schliesst. Aber ich konnte keine Ursache ausfindig machen. Gemäss meinen Recherchen scheint es bei allen ID Modellen aufzutreten. Am Freitag ist der Buzz bei der VW Vertretung wegen dem Rückruf / Servicemaßnahme Lenkgetriebe. Mal schauen, was die dazu sagen.

    Ich habe ein Video aufgenommen. Mit Kopfhörer/ Headset hört man es sehr gut Video Pfeifen ID. Buzz.

    Hat noch jemand das Pfeifen bei seinem Buzz festgestellt?

    Ich war heute zum ersten Mal an einer Schnelllade-Säule (150kW) mit dem Buzz. Hat aber mit max. 35kW geladen. Bin vorher ca. 25 min gefahren. Akku war noch bei 67%. Akku zu kalt? Batteriestand zu hoch?

    Leider auch ein Mangel an meinem ID. Buzz. Blende der Schiebtürschiene hat sich gelöst. Ist nur mit einer Schraube und einer Steckverbindung fixiert. Ansonsten über die ganze Länge mit Klebeband befestigt. Das sollte zum Glück einfach zu beheben sein. Ich hoffe die Reparatur dauert nur einen Kaffe lang ;)