Benutzerspezifische Einstellungen

  • Hallo zusammen!


    Seit letzter Woche fahren wir endlich im heißersehnten Buzz. Nachdem meine Frau und ich beide unsere Einstellungen in den enstprechenden Nutzerprofilen hinterlegt haben, musste ich feststellen, dass nur das wenigste scheinbar Benutzerspezifisch ist. Die Beleuchtungsfarbe offensichtlicherweise schon. Aber zum Beispiel bei Auto-Hold hört es spätestens auf.


    Weiß jemand welche Einstellungen genau Benutzerspezifisch sind und was am Auto hängt?


    Danke vorab,

    schöne Grüße

    Toby

  • Alles weiss ich nicht.

    Aber z.B. welchen Fahrmodus (Eco, Comfort, Sport) oder eben z. B. auch die Klima- bzw. Heizungseinstellung man wählt, u.a. auch die Lenkradheizung können voreingestellt werden. Auch ab wann von TFL auf Fahrlicht umgeschaltet wird. Ich denke auch der Lademodus über das Thema 80 Prozent hinaus das Thema battery care.

  • Moin,


    bei mir vergisst er regelmässig bestimmte Einstellungen und verstellt dann gerne mal den Sitz.

    So alle paar Tage kommt während der Fahrt "Es sind neue Nutzereinstellungen verfügbar, die Sitzposition kann sich verändern" ... Danke :)

  • Moin,


    bei mir vergisst er regelmässig bestimmte Einstellungen und verstellt dann gerne mal den Sitz.

    So alle paar Tage kommt während der Fahrt "Es sind neue Nutzereinstellungen verfügbar, die Sitzposition kann sich verändern" ... Danke :)

    Das habe ich auch immer wieder. Gefühlt ist es aber seit dem der ID.3, der ebenfalls bei we-connect ID angemeldet ist, auf 3.0 aktualisiert wurde weniger geworden.

    ID.Buzz Pro - 12.2022 -

    ID.3 1st Max - 09.2020 - 09.2023

    e-Golf 300 - 10.2018 - 09.2020

  • .... na dann hoffen wir mal, dass die Programmierer hier fleissig mitlesen :)

    Ich hatte bisher die Vermutung, dass bei zwei in we-connect angemeldeten Fahrzeugen, die Einstellungen sich irgendwie gegenseitig beeinflussen. Leider gibt es ja keine offiziellen Infos / Release-Notes zur ID Software. Daher weiß man auch nicht wirklich ob sowas durch die Entwickler angepasst / verbessert wurde oder nicht.

    ID.Buzz Pro - 12.2022 -

    ID.3 1st Max - 09.2020 - 09.2023

    e-Golf 300 - 10.2018 - 09.2020

  • Na nur gut, da werde ich in beiden E-Autos still sitzen können weil ich manuelle Sitze habe...

    Wobei den E-UP habe ich nach einem Jahr We Connect abgemeldet. 99,00€ / a für etwas was nicht stabil funktioniert bin ich nicht bereit zu zahlen.

  • Moin,


    bei mir vergisst er regelmässig bestimmte Einstellungen und verstellt dann gerne mal den Sitz.

    So alle paar Tage kommt während der Fahrt "Es sind neue Nutzereinstellungen verfügbar, die Sitzposition kann sich verändern" ... Danke :)

    Ich hab zwar keine elektrischen Sitze - die Meldung bekomme ich auch und das Ambilight verstellt sich.

    Bei der Gelegenheit setzt er auch den Fahrmodus voll auf Comfort. - Kenn ich aus dem ID.3 SW 2.4 so nicht. Ist das ein Softwarebug oder kann der User das mit nem Häkchen beeinflussen?

    Meiner Beobachtung nach ist es auf der Arbeitsroute nach ca. 3 mal hin- und her.

    Das entspricht dem Lernprozess den das Navi zu bestimmte Zielen hat (ID.3) - wenn man den so wie ich regelmäßig anders fährt - Route kann er sich dann auch nicht merken (30 Sekunden schneller und 1km kürzer - für mich deutlich angenehmer zu fahren) ?(

    Bei aller Vergesslichkeit von SW 2.4 im id.3 der konnte das.

    MfG

    Buzz_er

  • Meine Erfahrungen der ersten 1.500 km mit dem ständigen Verstellen:

    Am Anfang haben sich die Einstellungen (Ambientelicht, Spiegelabsenkung beim Rückwärtsfahren, Warnung bei Geschwindigkeitsübetretung) immer wieder zurückgestellt. Ich hab die üblichen Verdächtigen dann immer wieder bei Fahrtantritt eingestellt und mittlerweile scheine ich mich durchgesetzt zu haben. Jetzt ist es seit mehreren Tagen stabil. Auch die Sitzeinstellung. :D

  • Machen wir 'ne Wette .... wessen Sitz sich zuerst wieder selbständig macht, hat gewonnen .... :) .... aber da fällt mir was ein .... lass' mal wirklich direkt schreiben, wenn es wieder passiert .... ich könnte mir vorstellen, dass wenn zum Beispiel bei VW der Server neu gestartet wird oder so ähnlich, dass es dann alle Modelle betrifft ?!?

  • Gestern und heute (2x) wieder die Mitteilung bekommen das neue Einstellungen verfügbar sind. Ich hab da nix verstellt weder in der App noch beim My VW.

    Ist die Software jetzt dement?

    MfG

    Buzz_er

  • So ein Sch....

    Bei mir aktiviert sich immer wieder die Lenkradheizung, obwohl im Fahrzeug und der App alles deaktiviert ist. Na und das Ambientelicht verstellt sich auch. Spiegelabsenkung funktioniert ja nur wenn der Regler auf rechten Spiegel gestellt ist, nur daß der sich immer wieder deaktiviert.....

  • Bei mir hat sich's nach kurzer Zeit (ich hab jetzt nicht genau gemessen - ein/zwei Wochen?) beruhigt. Jetzt bleibt alles so, wie ich's eingestellt habe. Ich würd also sagen: Am Anfang mal die wichtigsten Einstellungen, die man nicht sofort bemerkt (Warnung bei zu schneller Fahrt, Spiegelabsenkung im Rückwärtsgang) immer bei Fahrtantritt prüfen. Irgendwann sind die so, wie man will. :D

    Lenkradheizung ist ein Feature bei kalten Temperaturen - kann man einschalten, dass die automatisch angeht, wenn's zu kalt ist. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!