Beiträge von clubfunk

    Moin. Hat jemand von euch auch Probleme in die App zu kommen? Ich soll "Rechtliche Änderung" akzeptieren, wenn ich das mache kommt Fehlermeldung daß es nicht geklappt hat und später erneut versuchen. Seit gestern abend......

    Bei mir hat sich's nach kurzer Zeit (ich hab jetzt nicht genau gemessen - ein/zwei Wochen?) beruhigt. Jetzt bleibt alles so, wie ich's eingestellt habe. Ich würd also sagen: Am Anfang mal die wichtigsten Einstellungen, die man nicht sofort bemerkt (Warnung bei zu schneller Fahrt, Spiegelabsenkung im Rückwärtsgang) immer bei Fahrtantritt prüfen. Irgendwann sind die so, wie man will. :D

    Lenkradheizung ist ein Feature bei kalten Temperaturen - kann man einschalten, dass die automatisch angeht, wenn's zu kalt ist. :)

    Das ist ja das Problem. Habe im Fahrzeug und der App alles deaktiviert. Na warten wir es mal ab....

    So ein Sch....

    Bei mir aktiviert sich immer wieder die Lenkradheizung, obwohl im Fahrzeug und der App alles deaktiviert ist. Na und das Ambientelicht verstellt sich auch. Spiegelabsenkung funktioniert ja nur wenn der Regler auf rechten Spiegel gestellt ist, nur daß der sich immer wieder deaktiviert.....

    Sodele, hier mal die genauen Daten zur Lochlage:

    Von der Radkastenabdeckung sind es links und rechts ziemlich genau 9,5 cm.

    Von der Länge bis vorne zur Abdeckung ungefähr 27 cm +/- 1 cm. Müßt ihr mit dünnem Schraubendreher (ich habe brutal eine Ahle genommen) ausprobieren weil die Abdeckung vorn nicht an beiden Seiten gleich ist. Ihr kommt durch den Bodenbelag an jeder Stelle ungefähr 1 cm tief rein, also einfach solange stochern bis euer Werkzeug das Loch der Mutter getroffen hat.

    Das große Multifexboard gibt es im ahw-shop für knapp 409 Euro.

    Als Behälter habe ich die stapelbaren Eurokisten für rund 11 Euro / Stück genommen. (Baumarkt) Maße sind 40 cm x 60 cm x 20 cm und passen somit zu 100% unter das Board.

    Mut zur Lücke......

    Freudige Mitteilung.

    Nachdem mir unser Freundliche versichert hat, daß man das Muiltiflexboard nicht nachrüsten kann weil die Befestigungspunkte nicht vorhanden sind, kamen mir diesbezüglich doch erhebliche Zweifel.

    Ich habe über 45 Jahre bei VW in der Qualitätssicherung Rohbau gearbeitet und hielt es für unwahrscheinlich, daß VW vier Schweiß-Muttern einspart und damit für die unterschiedlichen Böden hinten separate Zsb.-Nr. erstellen muß. Von der logistischen Herausforderung mal ganz zu schweigen.

    Ich habe also das große Multiflexboard bestellt (das Kleine baue ich mir zum schlafen selbst), alles gemessen und EINGEBAUT. Die Gewindeplatten sind vorhanden, man muß sie nur finden.

    Ich werde einmal Fotos mit Maßen von der Lochlage machen und hier einstellen.

    Die haben bei der Fahrzeugauslieferung in der Autostadt Müll erzählt. Der Buzz hat keine manuelle Lendenwirbelstütze. Den angeblichen Drehknopf den er gezeigt hat ist die runde Blindabdeckung der zweiten Armlehne. Habe ich mal auseinander genommen.

    Dann stimmt es wohl doch daß erst 7 Stück in der Autostadt Wolfsburg ausgeliefert worden. Die konnten mir noch nicht einmal erklären wo der Abschlepphaken verstaut ist. (hinten llinks)

    Hallo

    Hat jemand die Standardsitze mit manueller Lendenwirbelverstellung? Ich kann an den Teilen drehen wie ich will, irgendwie tut sich da nichts. X(

    Wie soll die Funktion sein? Kissen hoch / runter oder wie bei anderen Modellen raus / rein? (also zum Rücken hin)

    Input wäre nett.

    Also die kleine Roststelle ist völlig normal. Die lackierten Teile liegen in einer Kiste bevor sie verbaut werden und dann kann der Lack schon einmal an einer kleinen Stelle abplatzen.

    Das sind peanuts die an jedem Fahrzeug auftreten können.

    Lappen mit etwas WD 40 und gut ist. Im Zweifelsfall halt Lackstift.

    Hat jemand schon Input betreffend Kederschiene für den ID Buzz?

    Die im Handel angebotenen für den VW Bus T5 und T6 werden wohl nicht passen, der ID hat nur 3 Befestigungspunkte.

    Gibt es Alternativen?

    Also ich bin alter, überzeugter VW Fahrer und bekomme meinen ID nächsten Monat. (hoffe ich)

    Zur Überbrückung habe ich mir vor genau einem Jahr ein Hyundai IONIQ 5 mit 58 KW Batterie und 170 PS gekauft.

    Der hat ne Wärmepumpe und im Sommer sind Stadt / Landstrasse auch 16 - 17 KW auf 100 KM möglich. Bei Autobahn mit 120 KM/h im Schnitt haben wir dann ungefähr 22 - 23 KW auf 100 KM. Wie gesagt im Sommer.

    Jetzt im Winter mit Heizung auf 22 Grad liegt der Verbrauch Stadt / Landstrasse bei gut 23, Autobahn bis zu 28 KW auf 100 KM.

    Und zu bedenken: Unser IONIQ 5 hat nur 170 PS, wiegt weniger und ist Windschnittiger. Da sehe ich die angegebenen Verbräuche beim ID eigentlich recht gelassen.

    Übrigens kann man nachlesen, daß die Zusatzkosten der Wärmepunpe im Verhältnis zur Nutzung stehen sollten.

    Bei der geringeren Reichweite ohne Pumpe rentiert sich das für mich jedenfalls nicht.

    Moin moin

    In der Autostadt im Konzernforum steht ein Buzz. Man darf ihn angucken aber nicht anfassen und sich auch nicht rein setzen.

    Der Cargo steht wie beschrieben im VWN Pavillon.

    Die Händler z. B. bei uns in WOB bekommen erst im Herbst ein Modell zur Ansicht.

    Ist schon ein Hammer. (habe trotzdem bestellt)