Ich habe einen VW ID. Buzz gekauft - Bestellungen, Lieferzeit + Auslieferung

  • Madden

    BiColor ist auch in AT ein zeitliches Problem. Ab Minute 4:35 wird darauf eingegangen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie an dem Fahrzeug in Österreich zu sehen ist es gibt sogar vollständige 360Grad -Kameraausstattungen (der dunkle Fleck auf dem vorderen Stoßfänger über dem Kennzeichen)

    MfG

    Buzz_er

  • Ich denke, ich kann einen kleinen Rekord vermelden: Am 21.11. habe ich den Bafa-Antrag für meinen Cargo gestellt. Heute, nur 5 Wochen später war das Geld auf meinem Konto! 😊 Wunder gibt es offensichtlich immer wieder! Da schimpfe mal einer über die deutsche Bürokratie…

  • Ich denke, ich kann einen kleinen Rekord vermelden: Am 21.11. habe ich den Bafa-Antrag für meinen Cargo gestellt. Heute, nur 5 Wochen später war das Geld auf meinem Konto! 😊 Wunder gibt es offensichtlich immer wieder! Da schimpfe mal einer über die deutsche Bürokratie…

    ... und dann noch mit #111 hier im Forum gepostet 😎👍

    MfG

    Buzz_er

  • Seit Freitag den 23.12.2022 habe auch ich meinen Buzz. Habe jetzt schon ca 400km gefahren und auch nen kurzen Anhänger Betrieb getestet. Ich bin wirklich begeistert. Mitte/Ende Januar folgt die Folierung um Firmendesign. Meinen Handwerker Ausbau im Kofferraum werde ich Anfang Januar einbauen. Ich habe den buzz am 20.5. 2022 bestellt,

    Zu den daten:

    ID buzz pro

    Weiß

    Innenraum Palladium-Soul schwarz

    Navi kleine Ausführung (10")

    Alufelgen 21" bromberg allerdings vom Händler mit Winterreifen auf Stahlfelgen übergeben bekommen

    Area view (360°umsicht)

    Assistens plus

    Design Paket mit IQ.LIGHT

    Komfortpaket plus

    Anhängerkupplung


    Werde morgen noch ein paar Bilder bei meiner Vorstellung beifügen.



  • Jetzt geht es ans Design, BiColor soll er schon sein 😉

    Wie gefällt euch das?


    Mit Verlaub: zu generisch, wenig originell und zu kleinteilig.


    Mein Vorschlag:

    Was hältst Du von unten einem Braun, oben Weiss – wir denken hier immerhin an Kaffee!

    Dann die rote geschwungene Tasse deutlich größer – fast die gesamte hintere Fläche einnehmend. Darunter dann der Schriftzug "Bobbies Coffee Co." – ohne das ovale Logo.


    Das ganze soll auch aus hundert Meter Entfernung sichtbar sein und einen hohen Wiedererkennungwert haben..

  • Danke für deine Anregungen! Das mit braun ist eine gute Idee, das Grau kommt vom Hauptfahrzeug welches ich dir im Foto zeige 😉 Insofern soll eine Anlehnung her. Quasi Opa vs. Enkel 😉☺️

    Und wenn die Schiebetür auf ist, sollte das Logo nicht ganz unkenntlich werden, weil wir mit offener Tür Kaffee verkaufen 😀👍🏼

  • Ahh - verstehe, das ändert die Sache.

    Dennoch: mach doch ggf. ausschliesslich die Tasse auf der Seite ohne Schiebetür ganz groß ! Ich finde, das Design könnte (#enkel) auf dem moderenen Fahrzeug auch ein wenig moderner daher kommen....

  • Ist das wirklich zutreffend, dass vor Juli kein bicolor produziert wird? Meiner soll angeblich im März kommen, die Info ist jedoch von Anfang Dezember.

    Hi,


    am Freitag bekam auch ich die Info, dass mein Buzz (bicolor) im 03. Quartal 23 kommt.

    Bis November stand Januar '23 drin. Liegt am Bicolor und an der Rückfahrkamera.


    Man kann akteull den Buzz gar nicht konfigurieren.


    Sehr ärgerlich das alles und etwas beschämend für VW.

    Überlege nun zu stornieren...


    LG Basti (aka Buzzti) :)

  • Naja mal abwarten. Trotzdem ein kleines Armutszeugnis von VW. Der Verkauf lief top und auch die Tests sind ja ausgezeichnet. Und dann hakt es an der Lackierung und der Rückfahrkamera, Lieferengpässe hin oder her...

  • Bei mir ist es wie bei Wastl235:


    Anfang Juni bestellt, Bicolor, alle Assistenzsysteme, Lieferdatum zunächst Q1 2023. Bei Probefahrt im Dezember wurde uns im Autohaus noch gesagt, dass die ersten Bestellungen von Juni jetzt ausgeliefert würden. Jetzt im Januar dann neues Lieferdatum genannt, erst am Telefon Mai, dann schriftlich Ende Juni 2023.


    :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!