Reserverad/Ersatzrad und Bordwerkzeug

  • Wo befindet sich eigentlich das Reserverad/Ersatzrad und Bordwerkzeug im VW ID. BUZZ? Oder wird es nur ein Notrad nebst Notrad-Set geben oder gar nichts? Gibt es hier Räder mit Airstop, welche ein Reserverad überflüssig machen? Oder gibt es wegen der Radgröße nur das Tire-Fit-Set?


    Auch wenn bei einem normalen PKW das fünfte Rad am Wagen oft komplett eingespart wird, sind diese bei VANs aufgrund ihres Gewicht und Zuladung nicht doch sinnvoll?


    Die Plattformkollegen VW ID. 3 und VW ID. 4 haben nicht einmal ein Notrad dabei wenn ich mich recht erinnere. Dafür gibt es schon zahlreiche Fremdhersteller, welche mit entsprechenden Noträdern und Notrad-Sets werben.


    Was meint ihr, wird es das fünfte Rad beim VW ID. BUZZ geben oder ist es eurer Ansicht nach, heutzutage überflüssig? Nur Notfallset ohne Wagenheber und Schraubenschlüssel?

  • Bei mir sind Airstop Reifen 19" von Conti drauf. Gemäß der Werbung sollen sie bei einem sogenannten Einstich bis 5 mm selbstabdichtend sein.

    Und ab Werk ist ein kleiner Kommpressor mit Dichtmittel dabei. Wagenheber ist extra, aber es gibt im ID BUZZ keinen vorgesehenen Halter dafür.

    Und in der Online Betriebsanleitung steht, man solle den Wagenheber in der Garage lagern:-(

    Und ich habe noch nicht unter das Auto geschaut, ob es überhaupt Platz für ein Notrad gibt.

    Meiner steht seit gestern in der Werkstatt:-(

  • Ich habe es deswegen dort geschrieben, weil der Link heißt Infosammler.

    Einen Titel, wie z. B. Erfahrungen oder Good and Bad gibt's nicht dort wie hier nicht.

    Klingt jedenfalls danach, als wären da noch ein paar Kinderkrankheiten darunter. Da es den 7 Sitzer noch nicht gibt und ich eh voraussichtlich auf einen Jahreswagen warten werde, kann ich das noch entspannt beobachten. Würde mich aber auch von den Vorteile eines Leasings überreden lassen. 😉

  • dort habe ich außer den Abschlepphaken nichts gefunden, gibt es noch andere "Verstecke"?

    Ich befürchte das Versteck befindet sich über dem Fahrer in Form eines Notruf Buttons. Die Inanspruchnahme der Mobilitätsgarantie/Pannenhilfe wird dann auf der Rechnung mit 250€ ausgewiesen


  • dort habe ich außer den Abschlepphaken nichts gefunden, gibt es noch andere "Verstecke"?

    Sicher, dass du es mitbestellt hast? Bei mir war es bestellt bzw. im Auftrag enthalten, aber bei Produktion/Auslieferung nicht dabei. Aktuell noch in Klärung wo es da haperte, aber da fehlte jedenfalls was.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!