VW ID. BUZZ Interieur und Innenraum

  • Wer weiß, was es da noch alles an Konfigurationsmöglichkeiten geben wird. Ich denke die werden sicher etwas umfangreicher ausfallen als bei den bisherigen VW ID Modellen.

    Das würde ich nicht unterschreiben. Bei Volkswagen wird derzeit viel daran gesetzt die Komplexität gering zu halten, wegen der Kosten.

  • Sicher wird das Konfigurationssortiment nicht mehr so unübersichtlich ausfallen wie bisher, aber doch umfangreicher als bei den anderen ID-Plattformmodellen. Dafür spricht ja u.a. die Absicht den VW ID. BUZZ auch als California-Variante heraus zu bringen.

  • Ich habe mit gerade nochmal das Bild der Rückbank angeschaut. Da sind auch nur 2 Top Tether Befestigungen. Noch ein Indikator, dass man nicht mit drei Kindersitzen rechnet. Schade.

    Leider wird die Rücksitzbank nur zwei Aufnahmen haben. Hoffen wir mal auf den Beifahrersitz.

    MfG

    Buzz_er

  • Sicher wird das Konfigurationssortiment nicht mehr so unübersichtlich ausfallen wie bisher, aber doch umfangreicher als bei den anderen ID-Plattformmodellen. Dafür spricht ja u.a. die Absicht den VW ID. BUZZ auch als California-Variante heraus zu bringen.

    Für die "PKW"-Variante rechne ich mit einer ähnlichen Konfigurationsliste wie bei ID.3 und ID.4/5 .

    Dazu kommen natürlich noch Bedienungen der Schiebetüren.

    Zum Anfang wahrscheinlich wieder 1st Modelle.

    Beim Transporter wird es etwas anders sein.

    MfG

    Buzz_er

  • Ich habe jetzt lange mitgelesen und diese "konventionellen" Innenraumfotos haben mich jetzt bewegt, mich aktiv einzubringen. Ich war super enttäuscht über 5 Sitzplätze, 2 Isofix hinten und die 60/40 Sitzbank. Meine einzige Hoffnung möchte ich mitteilen: Ich glaube, es wird auch eine dritte Sitzreihe geben, warum sollten auf dem folgenden Foto ansonsten hinten Armauflagen (orange) eingebaut sein? 1917862dd7f5cadee71e100fc14a677a.png

  • Ich denke mittlerweile auch, dass sich unter dem vorderen Teil der Laderaumabdeckung noch zwei im Boden versenkbare Klappsitze oder eine faltbare Zweierbank befindet. Alles andere würde keinen Sinn ergeben.


    Natürlich spart es Kosten, wenn VW möglichst viele Gleichteile verwendet. Aber ganz bestimmt nicht bei den Seitenverkleidungen, wenn dadurch die gesamte Optik wegen den dann überflüssigen Armlehnen nicht mehr schlüssig ist.

    Das wäre für den Hersteller doch ziemlich peinlich, weil es sicherlich zu unnötigen Diskussionen führen würde.

  • boa, bin etwas entäuscht! brauche platz für sechs und möchte alle ski meiner familie im buzz verstauen - dachbox will ich nicht, da kann ich mir einen e-tron auch kaufen... ich hoffe nur, dass die zweite reihe "nur" ein fake-einbau ist, die vorhandenen schienen erscheinen sehr minderwertig und "nur" aufgesetzt... unterm teppich ist vielleicht das richtige schienensystem ;) denke es werden jeweils in 2. und 3. sitzreihe in summe vier einzelsitze sein - armlehnen ganz hinten wären ja da, nur die gurtbefestigungen müssten dann an den hinteren sitzen sein, was wieder dagegensprechen würde, denn zwei verschiedene einzelsitze in einem auto = keine kostenersparnis... na gut - wer weiss das schon - gespanntes warten auf den 09.03. dann wissen wir mehr - oder noch länger warten (2023) dann würde die langversion kommen - für den us-markt muss vw ja fast zwingend mehr als 5 so schwindlige sitze bringen...

  • Ich habe jetzt lange mitgelesen und diese "konventionellen" Innenraumfotos haben mich jetzt bewegt, mich aktiv einzubringen. Ich war super enttäuscht über 5 Sitzplätze, 2 Isofix hinten und die 60/40 Sitzbank. Meine einzige Hoffnung möchte ich mitteilen: Ich glaube, es wird auch eine dritte Sitzreihe geben, warum sollten auf dem folgenden Foto ansonsten hinten Armauflagen (orange) eingebaut sein?


    Ich denke mittlerweile auch, dass sich unter dem vorderen Teil der Laderaumabdeckung noch zwei im Boden versenkbare Klappsitze oder eine faltbare Zweierbank befindet. Alles andere würde keinen Sinn ergeben.


    Natürlich spart es Kosten, wenn VW möglichst viele Gleichteile verwendet. Aber ganz bestimmt nicht bei den Seitenverkleidungen, wenn dadurch die gesamte Optik wegen den dann überflüssigen Armlehnen nicht mehr schlüssig ist.

    Das wäre für den Hersteller doch ziemlich peinlich, weil es sicherlich zu unnötigen Diskussionen führen würde.

    Bei abgebildeten Fahrzeug ist der große Teil des doppelten Ladebodens eine Platte.

    Sitze sind da nicht drunter.

    Es währe nicht das erste mal bei VW nahezu identische Seitenverkleidungen bei 5 und 7-Sitzer zu verbauen.

    Leider finde ich gerade nicht die Bilder vom ID.6 (momentan nur asiatischer Markt) auf denen der reine Fünfsitzer zu sehen ist. Beim ID.6 gibt es auch eine Version mit 6 Sitzen. Währe sicher eine Option, auch wenn der Kofferraum dann nicht mehr für die & Personen für einen richtigen Urlaub reicht.

    MfG

    Buzz_er

  • Wenn der ID Buzz nur 2 Isofix hinten hat, dann wäre das sehr bedauerlich. Bisher hat VW das beim VW Touran am besten hinbekommen. Ich bin Vater von drei Kleinkindern (0,5, 2,5 und 4 Jahre) und hatte (und tue es immer noch) auf den ID Buzz geschaut als ideales neues Familienfahrzeug für uns. Daumen bleiben gedrückt.

  • Wenn der ID Buzz nur 2 Isofix hinten hat, dann wäre das sehr bedauerlich. Bisher hat VW das beim VW Touran am besten hinbekommen. Ich bin Vater von drei Kleinkindern (0,5, 2,5 und 4 Jahre) und hatte (und tue es immer noch) auf den ID Buzz geschaut als ideales neues Familienfahrzeug für uns. Daumen bleiben gedrückt.

    Da drücke ich gern mit mir zusammen. Der Touran ist ein tolles Auto was das angeht. Wäre schade, wenn der ID.Buzz das nicht könnte.

  • Der Fahrstufenwahlhebel wird ein Drehschalter - ähnlich wie im Ioniq5. Ergonomisch bestimmt sinnvoll.


    Dem Youtuber ID.Furkan sind in Amsterdam "zufällig" zwei Pressefahrzeuge vor die Füße gefahren. 😉

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die ganze Bedienungsumstellung am Lenkrad ist ein echtes Novum bei VW.

    Zumindest wurden nicht die Funktionen des Scheibenwischers aufs Infotainment ausgelagert, sondern nur auf die andere Seite in den Blinker-/Fernlichthebel. Benzfahrer brauchen sich zumindest nicht umstellen 🤔.

    MfG

    Buzz_er

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es scheint doch auch andere Innenfarben zu geben. 👍

    Am 09.03.2022 werden wir es wohl erfahren.

    MfG

    Buzz_er

  • Noch ein Bilde des Innenraumes, aus einem anderen Blickwinkel.


    db2022au00153_medium-jpg.9996

    (Quelle: VWIDTALK.com)


    Hier fällt mir besonders stark auf, dass die Rückbank aus zwei vollwertigen Sitzen besteht, mit einer Armlehne, welche als Notsitz dient.

  • Nun sind endlich die Tarnungen vom Armaturenträger weg. Mit dem was zum Vorschein kam hatte ich nicht gerechnet. Cool -sowohl im Buzz als Cargo.


    Schade nicht alle Aussenfarben waren bisher zu sehen.

    MfG

    Buzz_er

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!