Für ein Fünfsitzer wäre der Konzeptaufschlag auf jeden Fall zu hoch. Aber es ist wie so oft, Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.
Für einen.....(Schreibfehler)...kann man Beiträge nicht editieren? Hab es nicht herausgefunden...
Für ein Fünfsitzer wäre der Konzeptaufschlag auf jeden Fall zu hoch. Aber es ist wie so oft, Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.
Für einen.....(Schreibfehler)...kann man Beiträge nicht editieren? Hab es nicht herausgefunden...
Für ein Fünfsitzer wäre der Konzeptaufschlag auf jeden Fall zu hoch. Aber es ist wie so oft, Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.
Leider scheinen sich die letzten Nachrichten zu bewahrheiten. https://www.automobilwoche.de/…z-soll-knapp--euro-kosten
Wenn der ID Buzz nur 2 Isofix hinten hat, dann wäre das sehr bedauerlich. Bisher hat VW das beim VW Touran am besten hinbekommen. Ich bin Vater von drei Kleinkindern (0,5, 2,5 und 4 Jahre) und hatte (und tue es immer noch) auf den ID Buzz geschaut als ideales neues Familienfahrzeug für uns. Daumen bleiben gedrückt.
Da drücke ich gern mit mir zusammen. Der Touran ist ein tolles Auto was das angeht. Wäre schade, wenn der ID.Buzz das nicht könnte.
Aber: Auch hier mittig kein Isofix.
PS: Der ID.6 kommt ggf. auch nach Deutschland.
Ich habe mit gerade nochmal das Bild der Rückbank angeschaut. Da sind auch nur 2 Top Tether Befestigungen. Noch ein Indikator, dass man nicht mit drei Kindersitzen rechnet. Schade.
Wer weiß, was es da noch alles an Konfigurationsmöglichkeiten geben wird. Ich denke die werden sicher etwas umfangreicher ausfallen als bei den bisherigen VW ID Modellen.
Das würde ich nicht unterschreiben. Bei Volkswagen wird derzeit viel daran gesetzt die Komplexität gering zu halten, wegen der Kosten.
Tatsache Joaquin , du hast Recht. Das wundert mich schon sehr, da selbst ID.4 und Enyiak vorne Isofix Befestigungen haben. Merkwürdig.....
Der Beifahrersitz wird sehr sicher Isofix haben. Auf welchen Bildern hast du den Sitz ohne Isofix gesehen. Also aus einem Winkel, wo man das auch erkennen kann?
Die Bilder sind ja nicht freiwillig von Volkswagen geposted. Daher fürchte ich, dass es genau so sein wird, wie auf den Bildern.
Und die Rücksitzbank. 2 mal Isofix. Das ist sehr traurig.
Der ID.Buzz sieht auch recht schmal aus in der Serienversion. Aber ich kann mir fast nicht vorstellen, dass er schmaler als der Touran ist. Eigentlich sollten die drei Einzelsitze möglich sein
Bin mir sehr sicher, dass es beide Versionen geben wird. Wenn nur eine, dann die 12 Zoll (wie im ID.5). Vermute aber, dass es die 10 Zoll Version auch aus Kostengründen geben wird, gerade im gewerblichen Bereich.
Alles anzeigenIn der PC-Welt gab es schon im letzten Jahr diesen Artikel, der inzwischen mehrfach aktualisiert wurde:
https://www.pcwelt.de/ratgeber…chen-VW-Bus-11164741.html
Dort bei der PC-Welt war bzgl. der Sitzreihen folgendes zu lesen:
...
Langer und kurzer Radstand, wie viele Sitzreihen?In den Berichten insbesondere der US-Kollegen ist zu lesen, dass VW den ID.Buzz in Deutschland mit zwei und in den USA mit drei Sitzreihen verkaufen wird. VW erklärte uns dazu, dass der Verkauf in Europa im Jahr 2022 mit einem normalen Radstand und zwei Sitzreihen starten wird. Zeitgleich wird VW den ID.Buzz Cargo einführen (Zwei- und Dreisitzer mit Trennwand, analog zur Transporter-Version des T6.1).
2023 wird VW dann eine ID.Buzz-Version mit langem Radstand vorstellen. Nur diese Langversion wird auch in den USA angeboten, nicht die mit normalem Radstand. Aber beide Versionen wird es auch mit drei Sitzreihen geben, nur halt noch nicht zum Marktstart.
...
Sollte VW tatsächlich den ID Buzz zum Marktstart in Deutschland ab dem 09.03.2022 nur mit 2 Sitzreihen und damit maximal 5 Sitzplätzen anbieten (und erst später mit 3 Sitzreihen), was ja zu den Bildern von dem Post hier im Forum oben passt, bin ich leider ganz sicher beim ID.BUZZ raus und schaue mich nach einem anderen E-Auto mit mehr Sitzen um.
Was soll denn dann diese merkwürdige Erhöhung im Kofferraum sein? Sieht aus als ob man hier einen ebenen Ladeboden für eine dritte Sitzbank hinbekommen möchte. Aber nach dritter Sitzbank sieht das nicht aus. Zudem wird das meistens über zwei Einzelsitze realisiert. Merkwürdig.
Edit: Bei genauem Hinsehen ist es vermutlich der ebene Ladeboden zur umgeklappten zweiten Sitzreihe. Alles merkwürdig, wo man bei Volkswagen selbst doch vom variablen Innenraum gesprochen hat.
Das sind sehr bittere Neuigkeiten. Ich fürchte es gibt keine 3 Isofix Befestigungen hinten. Wozu dann ein Id Buzz, wenn er das gleiche Setup hat wie ein ID.4?
Ich habe mal bei unserem örtlichem Partner bezüglich einer Reservierung angefragt. Arbeite zwar für den Konzern, aber bei einer anderen Tochter und habe da keine "Insights".
Mein Händler hat noch keine Informationen bezüglich des Bestellstarts. Er hat mein Anliegen aber auf Wiedervorlage genommen und ruft mich an, wenn es los geht. Es bleibt spannend.
Für mich ist spannend ob es, wie beim ID.3, ein 1st Mover Programm / eine Reservierung geben wird. Dabei waren ja die Wahlmöglichkeiten der Austattungspakete und Farben etc. auch eingeschränkt um die Produktion entsprechend hochfahren zu können.
Ich habe mal bei unserem örtlichem Partner bezüglich einer Reservierung angefragt. Arbeite zwar für den Konzern, aber bei einer anderen Tochter und habe da keine "Insights".
Bisher ist es meist so, das VW Nutzfahrzeuge ihre Tankklappen in Fahrtrichtung links verbauen, VW PKW rechts. Mal sehen, ob das diesmal anders ist.
Darauf warte ich auch. Einige Importeure sind ja schon mit einem Reservierungsprogramm vorgeprescht.