• Aus meiner Sicht sind die Falten an der Seite, wenn man das eigene Drehen auf dem Sitz eim Aussteigen (heraus rutschen) normal.

    Das Polster wird auf der Seitenblende gestaucht, somit wäre hier im Ergebnis alles normal.

    Das war schon bei meinen 4 T4 genauso.

  • Wir haben in der Firma 2xT6, 3xCrafter und 4xCaddy. Die haben keine Falten und wir rutschen alle mit unterschiedlichen Gewicht trüber. Bei dem einen T6 hat sich der Bezug durchgescheuert und am Polster hat sich nichts geändert

  • VW hat relativ klare und für die Händler nachvollziehbare Regelungen zur Beurteilung solcher Schäden. Zur "Schadensbeurteilung für textile Sitzbezüge" gibt es bspw. die TPI 2015915 (die auch beim Buzz greift) und wenn ich mir das so ansehe dürfte das hier nicht über die GW laufen.


    Beim Buzz sehe ich das Problem grundsätzlich mit der Sitzhöhe und den fehlenden echten Einstiegsstufen (wie beispielsweise beim T5/T6). Dadurch neigt man eben dazu, auf dem Sitz beim Aussteigen zu drehen/rutschen und daraus entstehen dann die Falten. Diese Falten sind wiederum erstmal optische Mängel, weder Bezug noch Polster sind da erstmal beschädigt.

  • Wenn man davon ausgeht dass es nur bei der Optik bleibt ok. Ich befürchte, daß hier die Seite aufgrund der häufigen Belastung irgendwann aufreißt, und das nach Ablauf der Garantie.

    Das Argument, dass man beim Aussteigen drüber rutscht ist nachvollziehbar. Auf der anderen Seite wurde das Fahrzeug ja so konzipiert, kann ich ja nichts dafür daß ich es als Nutzer so machen muß nur weil die Trittstufen nicht entsprechend vorgesehen waren?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!