Nun habe ich die nächsten Fehler entdecken dürfen:
Mit der App kann ich die Ladestände (Reichweite) mehr oder weniger genau sehen (beim E-UP war es eine Katastrophe!) sowie auch den Ladefortschritt. auch das Klimatisieren An- und Aussschalten geht gut.
Nur, das Thema Serviceanzeige ist die nächste Katastrophe:
Für den BUZZ habe ich Ende 2022 noch eine 5 Jahresgarantie beim Hersteller abschliessen dürfen, heute geht das wohl nach EU Recht nicht mehr.
Also: die APP zeigt mir unter dem Fahrzeugzustandsbericht an: Nächster Service ist aktuell fällig.--> falsch
Im Fahrzeug selbst sind es bis zum nächsten Service noch 377 Tage. ---> falsch.
Beides ist falsch weil mein Serviceberater sagte mir definitiv zu, dass der erste Service nach 2 Jahren stattfindet, ergo im Dezember 2024.
Was auch nicht funktioniert, ist spontan, aus welchen Gründen auch immer beim Laden via der App von 80 auf 100% zu ändern.
Es stellt sich für mich die ernsthafte Frage, wie verlässlich einerseits die App und andererseits die Anzeigen im ID BUZZ Pro, SW 3.2 überhaupt sind.
Im Rahmen der Digitalisierung (entweder ein oder aus, on or off)) ist das Ergebnis ein NO GO!
Vor allem die Serviceanzeige: das ist ein Countdown von Tagen...
Habt ihr auch solche Erfahrungen?