Bis Sa noch bei Tesla Superchargern kostenlos laden

  • Wer noch nie am Tesla Supercharger geladen hat, kann dies bis Samstag einmal kostenlos machen: Tesla APP laden, an eine Tesla Supercharger Ladestation fahren und per APP einfach laden. Man muss eine Kreditkarte angeben und während dem Laden wird der Preis angezeigt. Wenn man fertig ist, wird aber die Kreditkarte nicht belastet…. :)

  • Tolle Sache. Schade nur bis Samstag?

    Wir machen uns erst Sonntag früh auf den Heimweg von Graubünden runter. Im Moment ist der Buzz auf dem Parkplatz so eingeschneit, dass es bis da hin wohl die Schaufel brauchen wird. Werde ich also wohl nicht schaffen ohne Anstrengung….😲

  • Wer noch nie am Tesla Supercharger geladen hat, kann dies bis Samstag einmal kostenlos machen: Tesla APP

    Haben wir gestern dann doch noch schamlos ausgenutzt 😜,weil wir wegen Wetter was früher los sind.

    Danke Pingo für den Tipp.

    Mit drei verschiedenen Kreditkarten sind wir quasi für lau vom Bodensee bis nach Aachen gefahren.

    Danke an dieser Stelle natürlich auch am den ehrenwerten Herrn Musk 😌

    Ladeleistung lag bisweilen bei bis zu 175kw an Superchargern. Bei +2Grad C, wenn man mal mindestens eine Etappe zum Aufwärmen genommen hat.

    150kw EnBW Lader geben selten mehr als 75kw pro Seite ab, auch wenn man alleine ist ,habe ich den Eindruck.

  • hi, Danke nochmals für den Tipp, Pingo. Habe das zufällig auch mit guter Erklärung in dem sonst so nervigen Google Site-Board gesehen.

    Hatte die Tesla App einen Monat vorher eingerichtet. Aber zum Glück noch nicht benutzt...

    Bin am 5.1 mit 9% Restladung vor den Supercharger gerollt, "gutes" Fastfood

    gegessen und schon waren 98% drinnen. Ab zeigte fast 50€ an, die dann auf gratis standen...Sehr nett, Herr Musk.

    Ist da bei allen Superchargern so, dasman daunten am Fuß kaum die Sàulennummer erkennt?

  • Die Supercharger haben nur wenig mitzuteilen, das ist schon so. Es gibt ja auch kein Display, wo man die aktuellen Daten einsehen kann. Wird halt alles plug and Play über die App gemacht und Teslafahrzeuge identifizieren sich über den Ladeport. Etwas nervig finde ich das viel zu kurze Ladekabel.

    Aber ja ,einem geschenkten….

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!