Radio läuft endlos obwohl Id.Buzz abgesperrt ist

  • Der Nachbar klingelte gerade, weil unser Autoradio im abgesperrten Auto lief. :|


    Einmal auf- und wieder zusperren hat es dann abgeschaltet.


    Offensichtlich hatte ich 2 Stunden vorher den Dauerstrom im Auto aktiviert, als ich kurz aufgesperrt hatte. Danach hatte ich mich kurz auf den Fahrersitz gesetzt, um den Ziellade-Wert von 60 auf 70% hochzusetzen, aber eben nicht das angebotene Hauptnutzerprofil mit OK bestätigt.

    Diese Abfrage war nach den 2h dann noch auf dem Bildschirm zu sehen….

  • man das sind ja mal gute Nachrichten ^^

    Also, für alle wie mich die das bewusst so haben wollen.

    1. Fahrertür aufsperren
    2. einsteigen und hinsetzen
    3. Willkommen NICHT bestätigen
    4. Radio / Heizung einschalten
    5. Fahrertür schliessen und absperren

    Bei Punkt fünf - entweder durch die Fahrertüre raus, oder auf der Beifahrerseite, oder nach hinten und zur Schiebetüre raus. Richtig?


    Das muss ich mal testen.

    Wer macht mit?

    Wie lange läuft bei Euch die Musik?


    Funktioniert das auch bei anderen Verbrauchern, die an original 12V laufen, zB Kühlboxen? Wie lange läuft da der Strom?

    Alexandra :evil:  8)

  • Also ich springe jetzt schon seit August jeden Abend rechts ab, weil ich den Buzz immer rückwärts ganz nach links an den Zaun in der Einfahrt parke. Sobald ich am Türgriff Sensor R verriegelt habe, geht auch das Radio aus. Hoffentlich auch die Heizung. Also das kann ich so nicht bestätigen.

  • Gerade hatte ich das Problem wieder:
    Id.Buzz ist seit 2 Stunden abgesperrt und wird bei Photovoltaiküberschuss immer wieder in 5-30min-Häppchen mit 6A geladen. Dabei ist wohl das Radio wieder mal angesprungen. Der Nachbar stand gerade vor der Tür und hat es berichtet.
    Als ich Zeit fand das zu überprüfen, war es aber wieder aus.

    Eventuell hängt das mit dem Ladestart zusammen, den die GoEcharger-APP initiiert?

    Ingo

  • Das Thema "Radio an", wenn man den Ladevorgang von außen initiiert geht weiter. Bei starte ich das Laden über die GoEcharger APP von außen. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass es sich aber auch wieder nach einiger Zeit abschaltet.
    Da muss VW nochmal an die Software ran. Radio an bei abgeschlossenem Auto macht wirklich keinen Sinn.

  • Das Problem kann ich so nicht bestätigen. Ich starte und stoppe die Ladung auch des Öfteren über die App. Bisher ohne Aufruf eines Unterhaltungsprogramms.

    Deutet also doch eher auf einen lokalen Fehler deiner Installation hin oder was?

  • Ich denke, dass es an der Software im Auto liegt.

    Ich würde das laufende Radio selbst gar nicht bemerken. Es ist immer der Nachbar, der das zufällig bemerkt. Insofern: Bist Du Dir sicher, dass nicht ab und zu das Radio 30min läuft?

    Ingo

  • Ich denke schon. Der Buzz steht im Hof, wenn ich zuhause bin und beim abstellen höre ich das Radio recht deutlich von außen, weil ich immer rechts aussteige. Würde mir sicher aufgefallen sein. Ob es also an der SW liegt oder eher an einem lokalen Fehler der Installation kann wahrscheinlich nur der Freundliche ermitteln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!