Hotels mit Lademöglichkeit

  • in den Suchmaschinen der Tourismus Büros und Reisevermittler/ kann man das heut meist in den Suchkriterien angeben. dann gibt es sortierte Ergebnisse.


    ich persönlich nutz das nicht, umsonst in den seltensten fällen, und dauert viel zu lang. ich fahr an nen schnellader u das ding is ruckzuck voll

  • Ich habe das neulich mit booking.com durchexerziert. Da kann man als Filter auch „Ladestation für Elektroautos“ auswählen.


    Mein Fazit: Die Ergebnisse sind mit Vorsicht zu genießen. Oft sind die Ladestationen irgendwo an der Straße in der Nähe und haben mit dem Hotel nichts zu tun. Man sollte das mit der Ladestation unbedingt nochmal separat prüfen (Google/Chargeprice/Hotelwebseite oder direkt da anrufen)

  • in den Suchmaschinen der Tourismus Büros und Reisevermittler/ kann man das heut meist in den Suchkriterien angeben. dann gibt es sortierte Ergebnisse.


    ich persönlich nutz das nicht, umsonst in den seltensten fällen, und dauert viel zu lang. ich fahr an nen schnellader u das ding is ruckzuck voll

    wäre halt angenehm im Hotel einzuchecken und über Nacht schonend zu laden als die Kiste kilometerweit weg stehen zu lassen und zum Hotel zu laufen.

  • wäre halt angenehm im Hotel einzuchecken und über Nacht schonend zu laden als die Kiste kilometerweit weg stehen zu lassen und zum Hotel zu laufen.

    im deutschsprachigen Urlaubsraum wirst bestimmt keine Probleme haben.

    Ich war auch skeptisch, bin mit 5 verschiedenen Ladekarten nach Austria, gebraucht hab i bisher nur die VW Karte. Die meisten größeren Hotels bieten das eh als service.

    Ich mach mir nicht mehr so viel Gedanken , was das laden betrifft . Alles Easy

  • Hallo zusammen , gibt es ein Verzeichnis von Hotels, die eine Lademöglichkeit

    am Haus anbieten?

    Da hilft nur, in den Hotels anzurufen und genauestens (!) nachzufragen. Die Antworten sind manchmal abenteuerlich naiv, die Preise gelegentlich unverschämt.

    Kompetente, freundliche und präzise Auskünfte hängen eben von der Kompetenz der Geschäftsleitung und dem Servicepersonal ab. Wir hatten in diesem Sommer mal ein sehr gutes Beispiel, ansonsten sieht es meist "dünn" aus. (Heißeste Auskunft: "Das wünscht man hier nicht.")

    Da wir auch selbst ein Ferienhaus vermieten sehen wir auch, dass die Angebotsportale das nicht durchgehend (oder eben sehr unpräzise) als Kriterium (neben Dusche und WLAN ;) führen.

    Ich mache mir aber die Frage nach Lademöglichkeiten schon seit Jahren zum Prinzip, damit die Anbieter irgendwann die Nachfrage erkennen.

    Da ist noch Luft nach oben...

  • Eine echte Marktlücke 😳 der DEHOGA Verband sollte da mal aktiv werden. Die Hoffnung stirbt aber zuletzt 🥴

    DEHOGA ist da sogar ganz aktiv, hat schon mal eine sehr konkrete Umfrage unter ihren Mitgliedern gemacht.

    Ich war mal im Vorstand unseres regionalen Tourismusverbandes und habe da viel Werbung dafür gemacht unter dem Motto: "Denkt an die Kunden der Zukunft und es ist geschäftsschädigend, die E-Auto-Besitzer zu vergraulen..." der Landes-TV hat kürzlich eine "Nachhaltigkeitsinitiative" gemacht, die aber auf das Thema E-Mobilität/Lademöglichkeiten im Gastgewerbe trotz meinem Drängen nicht wirklich angesprungen ist.

    Bleibt noch viel Arbeit ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!