Das betrifft m.W.n. nur die Kompatibilität zum Hauskraftwerk und dazu gesonderte Anpassungen, auch in SW 3.2 ist das funktional bereits enthalten und kann aktiviert werden.
Gibt es eine Timeline für kommende Software Updates?
-
-
-
Jein.
Es funktioniert momentan nur mit dem kompatiblen Hauskraftwerk.
Generell ist 3.5 aber notwendig.
Eigenen Strom clever managen: Erste ID. Modelle unterstützen bidirektionales LadenAb sofort ist mit vielen Modellen der ID. Familie das bidirektionale Laden mit der Funktion „Vehicle to Home“ möglich. Das bedeutet: Mit einem Hauskraftwerk…www.volkswagen-newsroom.com -
Marketingsprech und echte Software-/Hardwarefunktionalität sind zwei paar Schuhe. Was aus den Links auch nicht hervor geht ist die Leistungs-/Zeitbegrenzung der Funktion - so lange wie die drin bleibt, ist das ganze eben rein theoretischer Natur.
-
Mir würde es schon reichen mit einem "Hundeknochen", wie wie bei KIA, 3,6 KW zu nutzen - besser noch gleich an der Steckdose die jetzt nur 300 Watt hat.
Da spielen weder die die begrenzenden KW noch Stunden in der Lebenszeit des BUZZ eine erhebliche Rolle.
Zurück zum Eigentlichen:
Im Nachbarforum kocht gerade die Update-Gerüchteküche über.
-
-
-
Ja, dazu gab es vor einigen Wochen ein Update und entsprechende neue Zustimmungen/App-Berechtigungen.
-
Nach Update gestern wird bei mir jetzt Version 3.7 angezeigt.
-
Nach Update gestern wird bei mir jetzt Version 3.7 angezeigt.
Meiner wurde mit 3.7 ausgeliefert
-
Nach Update gestern wird bei mir jetzt Version 3.7 angezeigt.
Erstzulassung bzw. idealerweise Baudatum hast du nicht zur Hand? 3.7 als OTA Update gibt es meines Wissens bisher noch nicht für uns, was dafür spricht, dass deiner bereits so ausgeliefert worden ist.
-
Erstzulassung bzw. idealerweise Baudatum hast du nicht zur Hand?
Erstzulassung war Mitte Oktober 2023, in der App wird „Modell 2024“ angezeigt (was mich wundert, da zumindest bei Farben und Paketen keine Unterschiede zu Anfang 2023 ausgelieferten Fahrzeugen erkennbar sind).
Baudatum weiß ich leider nicht. Ich muss am Montag aber in die Werkstatt, da bei Übergabe der Kotflügel hinter einer Schiebetüre eingedellt war, da kann ich ja nachfragen.
-
-
Hoppla! Auf einer australischen VW Webseite konnte ich sehen, dass für meinen Buzz was im kommen ist: 😟
-
-
-
Bei mir wurde gestern auch 3.7 installiert.
-
ich liebe Übersetzungsprogramme
-
-
noch gefunden - keine Panik wenn's mal wieder länger dauert
-
Bei mir scheint auch das Update auf 3.4.1 geplant zu sein. Schade 3.7 wäre schöner aber gut, nicht meckern, froh sein über das was man hat...
-
Bei mir wurde gestern auch 3.7 installiert.
Unwahrscheinlich, du hattest lt. Bauzeitraum (10/2023) sehr wahrscheinlich Softwareverbund 12 (3.7) ab Werk.
Bei mir scheint auch das Update auf 3.4.1 geplant zu sein. Schade 3.7 wäre schöner aber gut, nicht meckern, froh sein über das was man hat...
Ich würde aktuell davon ausgehen, dass die Stufe auf 3.7 (oder neuer) für alle zu einem späteren Zeitpunkt erfolgt. Wobei es möglich ist, dass unter 3.4.1 viele Änderungen enthalten sind, die auch in 3.7 drin sind. Da es eine Verbundversion ist, müsste man hier die Versionsnummern der einzelnen Steuergeräte abgleichen.
-
-
Nein, du hast OUF5 offen - das ist das Update auf 3.2.1. Der Takata Rückruf greift für dich nicht, das ist eine reine Information. Steht übrigens auch so im Text, muss man aber dezidiert lesen. 😉
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!