Wie ich ja schon schrieb gehöre ich schon zur älteren Generation und konnte meinen ID BUZZ in meiner Haarfarbe Friedhofsblond (silber) bestellen.
Und ja, ich kann 2-Taktauspufftöpfe vom Koks befreien, Vergaser einstellen sowie Boxermotoren synchronisieren.
Nun in der neuen digitalen Welt angekommen gibt es eine Sache, die ich noch nicht verstanden habe und hoffe mit eurem Wissen eine Erleuchtung bzw. Erläuterung zu bekommen.
Der elektrische Antrieb sowie dessen Akku verbrauchen bei günstigen Temperaturen um die 20 bis 24 Grad am Anfang/Start sehr viel (> 58 kW / 100 km), zwar nur kurz aber es dauert dann halt bis sich dann ein Verbrauch von 17...19 kW /100km bei moderater Fahrweise einpendelt.
Bei tiefen Temperaturen, so < 15 Grad wäre dies für mich wegen des Vorheizens der Batterie etc. schon eher erklärlich.
Ich dachte Warmfahren sowie ggfs Vorglühen gilt nur bei Verbrennern.
Warum ist das so?