Rückruf / Servicemaßnahme

  • Ich habe heute per Einschreiben von meinem Autohaus die Information erhalten, dass für meinen ID.BUZZ zwei Produktoptimierungen / Service-Maßnahmen anstehen.

    Leider konnte mir das Autohaus keine Details zu den Maßnahmen nennen. Ich erhalte am Montag einen Rückruf dazu.

    Habe selber mal auf der australischen Service Campaigns and Recalls Webseite von Volkswagen mit meiner FIN gesucht und 2 Maßnahmen gefunden:


    Service Campaign/Recall Number48R6
    Commencement Date02/03/2023
    Service Campaign/Recall DescriptionS-Replace steering wiring harness
    Repair Date
    Status (Complete or Outstanding)Outstanding



    Service Campaign/Recall Number94Q2
    Commencement Date12/06/2023
    Service Campaign/Recall DescriptionS-Static cornering light software configuration
    Repair Date
    Status (Complete or Outstanding)Outstanding


    Im Januar wurde als Maßnahme bereits der Austausch des Lenkgetriebes vorgenommen.

    ID.Buzz Pro - 12.2022 -

    ID.3 1st Max - 09.2020 - 09.2023

    e-Golf 300 - 10.2018 - 09.2020

  • Gibt es zu dem Thema schon eine Rückmeldung vom Autohaus?

    Auf der australischen Website sind demnach diese zwei Sachen bei meinem Buzz auch zu machen (vom Autohaus o.ä. keine Nachricht dazu bisher erhalten).

  • Gibt es zu dem Thema schon eine Rückmeldung vom Autohaus?

    Auf der australischen Website sind demnach diese zwei Sachen bei meinem Buzz auch zu machen (vom Autohaus o.ä. keine Nachricht dazu bisher erhalten).

    Ja, habe einen Termin mit dem Autohaus vereinbart um die beiden Service-Maßnahmen durchzuführen. Das Fahrzeug wird dazu 1 kompletten Tag benötigt.

    Ich habe den Hinweis von Volkswagen / mit Angabe meines Autohauses per Einschreiben erhalten.

    ID.Buzz Pro - 12.2022 -

    ID.3 1st Max - 09.2020 - 09.2023

    e-Golf 300 - 10.2018 - 09.2020

  • Ich denke Dr erste Punkt mit dem Kabelbaum der Lenkung ist Sicherheitsrelevant, deswegen EmRs.

    Wurde nicht schon das Lenkgetriebe getauscht?

    Ja, das Lenkgetriebe wurde im Januar bereits getauscht.

    ID.Buzz Pro - 12.2022 -

    ID.3 1st Max - 09.2020 - 09.2023

    e-Golf 300 - 10.2018 - 09.2020

  • Weiss hier jemand, was bei 94Q2 gemacht wird bzw. welches Verhalten durch die Maßnahme verändert wird? Mir ist beim Abbiegelicht nichts besonderes aufgefallen, ich fahre aber auch nicht so oft nachts.


    Danke und VG

  • Mir ist beim Abbiegelicht nichts besonderes aufgefallen, ich fahre aber auch nicht so oft nachts.

    ...jetzt wo Du es sagst...

    ich hab manchmal bei Kurvenfahrten , links, unausgeleuchtete Flächen.... ich werd verstärkt mal darauf achten und versuchen das nachzuvollziehen.

    Da es nicht ständig passiert, hab ichs eigentlich fürn Zufälliges Vorkomniss gehalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!