Seitenfenster Wind- und Regenabweiser

  • Danke Bendich.

    Eigentlich bin ich ein Freund von den Windabweisern und habe sie an meinem E-UP montiert.

    Sehe ich das auf dem 2. Bild richtig das die Schräge von der vorderen unteren Ecke bis zur Mitte der oberen Fensterkante hochgeht? Das wäre schon aus meiner Sicht ungewöhnlich und wahrscheinlich gibt's diesen Windabweiser nur in klarer und nicht getönten Version?


    Bisher hatte ich Bedenken diesen Windabweiserczu bestellen und zu montieren

    Gründe sind u.a. das bisher geringe Windgeräusch des ID BUZZ. Zum anderen einmal montiert kann man den Schritt rückwärts, also die Demontage vergessen, weil die Dichtungen nach meiner Kenntnis gequetscht wird und danach das Seitenfenster nicht mehr optimal geführt wird und im geöffneten Zustand zum Klappern neigt.


    Wie ist deine Erfahrung bisher?

  • Beim California hatte ich mit den Windabweiser nie Probleme. Bei Regen die beiden vorderen Fenster einen Spalt offen halten, war eine gute Sache.

    So habe ich auch für den ID.Buzz die Dinger mal bestellt. Wie die Windgeräusche sind werde ich jetzt mal beobachten.

    In der Schweiz dürfen wir nur die klaren Versionen benützen. Es gibt sie aber auch in rauchgrau und schwarz.

    Die Form ist identisch wie beim California.

    Bänz der Berner aus Luzern

    T5:2006 California 190'000 km T6:2016 California 170'000 km je immer 9.5 L / 100 km

    ID.Buzz bis jetzt 30‘000 km mit 21 kWh / 100 km entspricht in Diesel etwa 2.1 L /100 km


    an VW: Die Hardware ist sehr gut, das Softwarekonzept dazu ganz schlecht.

  • Beim California hatte ich mit den Windabweiser nie Probleme. Bei Regen die beiden vorderen Fenster einen Spalt offen halten, war eine gute Sache.

    So habe ich auch für den ID.Buzz die Dinger mal bestellt. Wie die Windgeräusche sind werde ich jetzt mal beobachten.

    In der Schweiz dürfen wir nur die klaren Versionen benützen. Es gibt sie aber auch in rauchgrau und schwarz.

    Die Form ist identisch wie beim California.

    Kannst du schon berichten ob du mit denen zufrieden bist? Ich bin auch am überlegen solche zu bestellen.

  • Ich bin zwar nicht gefragt berichte aber dennoch gerne.

    Ich nutze sie schon seit > 2 Jahren an meinem E--UP u.a. auch in Verbindung mit den Ausstellfenstern hinten re u li. Tolle Be- und Entlüftung während der Fahrt. Und im Stand können die Fenster eine Spalt während der Hitze offen bleiben. Reinregnen tut's auch nicht.

    Beim ID BUZZ hatte ich wegen der Optik und entstehenden Windgeräuschen zunächst Zweifel.

    Nach langer Überlegung habe ich wegen der besseren Belüftung während der Fahrt und im Stand, s.o. sie doch in Rauchgrsu bestellt und montiert.

    Sie passen optimal, stören optisch kaum und Windgeräusche bei geschlossenen Fenstern nehme ich nicht wahr.

    Bin zufrieden.

  • Kannst du schon berichten ob du mit denen zufrieden bist? Ich bin auch am überlegen solche zu bestellen.

    Bis jetzt bewähren sich die Dinger. Keine unangenehme Geräusche. Montage ging problemlos

    Bänz der Berner aus Luzern

    T5:2006 California 190'000 km T6:2016 California 170'000 km je immer 9.5 L / 100 km

    ID.Buzz bis jetzt 30‘000 km mit 21 kWh / 100 km entspricht in Diesel etwa 2.1 L /100 km


    an VW: Die Hardware ist sehr gut, das Softwarekonzept dazu ganz schlecht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!