Beiträge von Lobek

    Tag

    Also seitdem das Problem geschildert wurde, achte ich auch immer penibel darauf, dass ich P drücke und die Bremse hörbar eingelegt wird.

    Aber sicher bin ich mir dann meist trotzdem nicht. Hab seitdem immer ein mulmiges Gefühl, wenn ich am Hang parke. Wenn der Hänger dran ist zieh ich für ein besseres Gefühl dort die mechanische Bremse.


    Grüße

    Hallo

    Ich habe vor ein paar Tagen bei meinem Händler bezüglich einer anderen Anhängerkupplung angefragt. Die Anfrage wurde von VW negativ beantwortet. Es gibt von Herstellerseite nur diese eine und diese ist bis maximal 1140kg zugelassen.


    @Bobbies Coffee

    Welche wird denn bei dir verbaut? Hast du mir einen Hersteller und die Modellnummer?



    Mein Verbraucht liegt mit Hänger relativ unabhängig von der Beladung um die 30kW/100.

    Neulich bei ein paar Kilometer den Berg hoch zur Deponie waren es 70kW/100.


    Grüße

    Tag,

    Also bei mir kommt sie immer dann, wenn ich eine Sekunde vorher denke "Uh, das ist Gefährlich" und Schwups leuchtet das ganze Auto Rot. Aber ganz ehrlich, das kommt dann zu spät. Weil dann ist die Gefahr vorbei.


    Aber ich bin auch froh darüber, dass das Auto nur Rot leuchtet. Nicht auszudenken, wenn das Auto willkürlich anfängt eine Vollbremsung einzuleiten. Ich denke dass ist ein ganz schmaler grat und für die Programierer nicht leicht die Parameter dafür zu legen.



    Übrigens muss die Gefahr ja nicht am Gegenverkehr liegen. Bei mir geht die Warnung regelmäßig los, wenn hinter Parkenden Auto Leute stehen / Kinder spielen.

    Meiner steht auch seit Dienstag beim Händler um die Pumpe (die wahrscheinlich seit Auslieferung defekt war) auszutauschen. Erst hieß es das Ersatzteil komme am Folgetag dann hab ich erst Freitag Abend wieder etwas gehört, nun heißt es Montag.

    Ich glaube da aber eigentlich nicht mehr dran.


    Erste September Woche wollten wir mit der Karre in den Urlaub fahren.


    Eine absolute Frechheit, dass VW defekte Fahrzeuge ausliefert. Gerade was den Akku angeht. Das Herzstück des Autos mit dem vermutlich größten Preisverfall wenns ums weiterverkaufen geht.


    :rolleyes:

    Beim California hatte ich mit den Windabweiser nie Probleme. Bei Regen die beiden vorderen Fenster einen Spalt offen halten, war eine gute Sache.

    So habe ich auch für den ID.Buzz die Dinger mal bestellt. Wie die Windgeräusche sind werde ich jetzt mal beobachten.

    In der Schweiz dürfen wir nur die klaren Versionen benützen. Es gibt sie aber auch in rauchgrau und schwarz.

    Die Form ist identisch wie beim California.

    Kannst du schon berichten ob du mit denen zufrieden bist? Ich bin auch am überlegen solche zu bestellen.

    Hab noch mal ne Probefahrt gemacht, mich bei 35 km/h abgeschnallt und bin auch mal aufgestanden und hab auch mal wieder Gas gegeben. Da passiert nichts. Erst ab unter 5 km/h macht er dann die Parkbremse rein und die Zündung aus. Ist gut gemacht finde ich und wohl nur für‘s versehentliche Wegrollen gedacht.

    Also ich würde mir auch einen Timer wünschen, oder eine Option wie sensibel der Sensor sein soll.

    Denn beim rangieren passiert mir es ständig, dass das Auto einfach aus geht. Es lässt mir graue Haare wachsen, so sehr nervt mich das...

    Hallo


    An einer höheren Anhängelast wäre ich auch interessiert. 1.000kg ist doch etwas mager. Wobei der Verbrauch auch wirklich kräftig steigt, da will ich nicht wissen wie der bei 2.000kg dann ist.

    Nichtsdestotrotz wäre die Möglichkeit mehr zu laden wirklich sinnvoll.


    Ich hatte vermutet, dass der Motor zu schwach dimensioniert sei für eine zulässige Gesammtmasse von 5.000kg


    Aber technisch kenne ich mich mit sowas garnicht aus und lasse mich gerne eines besseren belehren.


    Grüße

    Hallo,


    Ich habe seit Auslieferung die selbe Fehlermeldung. Es hieß erst, dass der Fehler nach einem Softwareupdate, welches sich das Auto automatisch ziehen würde, weg sein würde.

    Es hat sich nichts getan und ich fuhr normal mit dem Auto. Nach hin und her ist das Auto nun endlich beim Händler in der Werkstatt und siehe da, die Kühlmittelpumpe ist defekt und soll ausgetauscht werden.

    Auf meine Frage, ob die Pumpe schon seit Auslieferung nicht funktioniert hat, wollte sich der zuständige Mitarbeiter nicht festlegen.


    Ist sowas eigentlich nicht im Fehlerprotokoll einzusehen? Mich würde es wundern, wenn das Auto nicht einen Zwischenspeicher für Fehlermeldungen hat.


    Kann mir einer sagen ob dem so ist? Denn mich ärgert im nachhinein sehr, dass ich bei Auslieferung nicht darauf bestanden habe, dass der Fehler ausgelesen werden soll.

    Ich bin davon ausgegangen, dass der Händler sowas vor Auslieferung auf jedenfall machen würde.


    Das Auto lief jetzt knapp 3.000 km, vermutlich mit defekter Pumpe. Als Normalverbraucher kann ich nicht wirklich einsehen oder nachvollziehen ob der Akku dadurch Schaden genommen hat.


    Grüße

    Guten Tag,


    Ich habe den Buzz nun 3 Tage im großen ganzen bin ich bisher zufrieden, aber ein FLOP geht mir doch sehr auf die Nerven:


    Es ist nicht möglich mit geöffneten Fenstern zu fahren. Die Luftverwirbelungen innerhalb des Autos werden so stark, dass die Decke etwa in der Mitte des Fahrzeugs zu schlagen anfängt. Das wird dann richtig laut und unangenehm.

    Das kann doch nicht normal sein. Für so viel Geld erwarte ich schon, dass ein Auto im Strömungskanal getestet wird.

    Natürlich kennt es jeder, dass es bei geöffneten Fenstern ungünstige Druckverhältnisse gibt, die sich unangenehm anfühlen. Wenn aber bei 70km/h die Decke flattert, dann macht das keinen spaß.


    Mich würde mal interessieren, ob andere auch ein solches Problem feststellen haben, oder ob hier etwas falsch verbaut worden ist.


    Grüße