Display Tacho/Fahrer defekt?

  • Heute morgen eingestiegen und ich dachte erstmal ich hab was an den Augen. Zuerst dachte ich ja es wĂ€ren WGT Nachwirkungen... 😂


    Mal schauen ob der Effekt wieder verschwindet, der Buschfunk meint allerdings schon das wird wohl ein neues Display. 4 Wochen nach Auslieferung und 4500 km...


  • Mache mir in Sachen Langlebigkeit auch Gedanken, wie lange das ID-Infotainment Display so insgesamt halten soll, wenn man den RĂŒcken des Display fĂŒhlt bei so frĂŒhsommerlichen Temperaturen 23°. 😼


    War das schon eine Aussage der Werkstatt, dass ein neues Display kommen muss?

  • Mache mir in Sachen Langlebigkeit auch Gedanken, wie lange das ID-Infotainment Display so insgesamt halten soll, wenn man den RĂŒcken des Display fĂŒhlt bei so frĂŒhsommerlichen Temperaturen 23°. 😼


    War das schon eine Aussage der Werkstatt, dass ein neues Display kommen muss?

    Das Display wird m.E. einfach zu warm, auch bei 12 Grad draußen ist es nach wenigen km und 19 Grad im Innenraum ohne Sonne mehr als handwarm. Wenn ich mir die Temperaturspezifikationen bei normalen Displays anschaue ist das eher nicht so gut. Andererseits haben ja alle IDs das Display und bis jetzt scheint es keine AuffĂ€lligkeiten zu geben. Mal sehen wie sich das entwickelt.

  • Heute hab ich mal (ab und zu kommt das vor) aus Spass an der Freude mal kurz recht viel Strom gegeben - und wurde direkt getadelt: Das Tacho hat sich etwas verhedert, und das Infotainment hat sich kurz ganz verabschiedet. Immerhin hat sich alles wĂ€hrend der Fahrt neu gestartet.


  • Heute hab ich mal (ab und zu kommt das vor) aus Spass an der Freude mal kurz recht viel Strom gegeben - und wurde direkt getadelt: Das Tacho hat sich etwas verhedert, und das Infotainment hat sich kurz ganz verabschiedet. Immerhin hat sich alles wĂ€hrend der Fahrt neu gestartet.


    Ja, da schaut man doof aus der WĂ€sche. Zum GlĂŒck fĂ€hrt die Karre weiter und man kann noch Bremsen und Gas geben


    Erster Totalcrash: Einfach blöd an einer LadesÀule angesteckt, um zu sehen ob Plug&Charge funktioniert. Dachte schon das wars, bis das System irgendwann wieder hochgekommen ist.


    Zweiter Totalcrash: Das System hat meine Einstellungen zurĂŒckgesetzt und ich habe wĂ€hrend der Fahrt meine "Custom" Einstellungen wieder hergestellt. Zack und weg ...


    Ich glaube das war nicht das letzte Mal - Ärgerlich ist nur, dass es von VW kein Bug Reporting gibt. Ich hoffe, dass wenigstens der Stacktrace der Crashes automatisch an VW ĂŒbermittelt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!