In der Waschanlage ..

  • Für alle diejenigen, die noch nicht so E-Auto erfahren sind (wie ich z.B.) und auch die VW Bedienungsanleitung nicht so prickelnd finden.


    Waschanlage ist aber prinzipiell ganz easy:

    - Die Wischerautomatik ausschalten, falls vorhanden (linker Hebel, Auswahl auf Off)

    - Nach dem Einfahren in die Waschanlage auf die Bremse treten und "N" auswählen und auf dem Bildschirm bestätigen, dass der automatische Haltemodus ausgeschaltet wird.

    - Der Buzz zeigt dann an, dass das Fahrzeug jetzt "rollfähig" ist.

    - Außenspiegel einklappen (Wahlschalter in der Fahrertüre auf unten links). Darüber wird diskutiert, VW empfiehlt es.


    Danach bin ich ganz ehrlich im Auto sitzengeblieben, weil mir momentan schlicht nicht klar ist, was der Buzz alles anstellt, wenn ich aus dem Fahrzeug aussteige. Ein Verhalten, das ich übrigens sehr gerne ausschalten würde (der ganze Automatik Krempel nervt mich zugegebenermaßen etwas).


    So ist alles gut und der Bus blockiert nicht die gesamte Waschanlage:




    Will man die Außenspiegel einklappen:




    Frohe Wäsche ...


  • wie ist das eigentlich mit der elektrischen Heckklappe? Hat der Buzz auch einen fuß-kick modus? falls ja, wie deaktiviert man den dann tempoörar? wäre ja doof, wenn die heckklappe während des Waschvorgangs geöffnet wird ... und ich vermute mal wenn du / der schlüssel im Auto verbleiben - zB bei einer Durchfahrtwaschanlange - ist die auch nicht abgeschlossen.

    Alexandra :evil:  8)

  • Fuß Kick: Ja. Wenn du fährst, verriegelt sich das Auto ja abbringen paar km/h voN außen. Oder man drückt den Knopf zum Verriegeln von innen. War schon 5 x in der durchfahr-Waschanlage. Bisher ohne Probleme. Wichtig: Getriebe auf „N“ stellen und im Display Wegrollsicherung deaktivieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!