Abdeckungen für Winterräder

  • Habe gerade noch letztes Jahr unseren neuen I Buzz in Empfang genommen. Erster Eindruck sehr gut, muss mich aber mit diesem fahrenden "Computer" noch intensiv beschäftigen. Habe ihn mit Winterräder auf Stahlfelgen bestellt. Siehe Foto. Erstaunlich, das keine Zierblenden mitgeliefert werden , bei dem Preis. Bei den LM Felgen sind Abdeckungen wegen der Optik dabei - habe ich auch noch nicht erlebt! Der Hammer ist aber laut meinem VW Händler, es gäbe dazu gar keine zugelassenen Blenden (müssen die zugelassen sein?). Passen würden welche vom ID4 oder ID5, die kriegt man nur bei VW wenn man die FZN von seinem ID4 oder ID5 angibt beim Kauf? Für I Buzz nicht zugelassen. Kennt jemand schon eine Zierblendenalternative? Sieht momentan doch etwas bescheiden aus! ;(



  • Hat mir der Verkäufer doch Unsinn erzählt. Man kann die Winterräder schon beim Kauf mit und ohne Zierblenden bestellen. Preisunterschied 60 Euro. Hat der Verkäufer nicht gesagt! Nachträglich kaufen geht natürlich auch, allerdings 240 Euro !! Fühl mich bisschen verarscht - also achtet drauf, wer Winterräder mit kauft - auf mit Zierblenden achten (+60 Euro)!

  • Moin zusammen,


    ich habe mir bei Ebay die Radkappen vom I.D.3 bestellt

    ( original VW-Teil ),

    diese kosteten 151 EUR, werden über einen VW-Händler verkauft.

    Passen wie angegossen und sehen im Winter auch optisch gut aus!

  • Auf dem Foto sind die Blenden in Silber, die kosten eigentlich weniger...

    Bei Ebay / VW kann man zwischen Silber und Schwarz / Silber wählen.

    Die komplett silbernen sehen mir zu sehr nach Baumarkt-Kappen aus....

  • Ich hab jetzt mal Orginal ID 3 Zierblenden in Silber bei Ebay/VW bestellt. Kostete der Satz nur 109 Euro. Und meine Frau, meinte, Ihr wärs egal und ich solle die billigsten nehmen. Ich poste ein Foto, wenn sie drauf sind

  • Auf dem Foto sind die Blenden in Silber, die kosten eigentlich weniger...

    Bei Ebay / VW kann man zwischen Silber und Schwarz / Silber wählen.

    Die komplett silbernen sehen mir zu sehr nach Baumarkt-Kappen aus....

    Ich habe mir die schwarzen gekauft und vorne passen sie 100% hinten jedoch nicht so richtig.... Gehen schon drauf aber es ist immer eine stelle die bisschen mehr Abstand hat...... Gehen dann auch sehr leicht runter. Hab Angst die teuren Dinger zu verlieren. Bin ehrlich gesagt etwas verwundert warum die nicht richtig passen,(sollen für id3, 4 und 5 passen) bzw warum die bei euch passen. vorne gehen die drei Halter der Radkappen schön über Radschrauben und sorgen so für zusätzlichen halt. Hinten jedoch passen die Radschrauben nur in die zwischenräume der Radblendenhalter. Daher halten die auch nicht so gut. Das Luftventil gibt mir ja aber die Stellung der Radkappen vor. Ich befürchte der id buzz hat hinten andere stahlfelgen als die anderen id Modelle. Gebt mir mal bitte bescheid ob das bei euch auch so ist.

  • Das ist bei mir und meinen silbernen genauso. Hat mich ehrlich gesagt auch gewundert. Da wo es nicht ganz gepasst hat, habe ich bei den inneren drei Radkappenschraubenhalter etwas vom Kunststoff weg gemacht, dass sie ganz drauf passen. Über den Spann Ring außen hält es bei mir aber sehr gut und ich habe keine Sorge, dass sie abfallen. Aber du hast recht, sie sind nicht passgenau.

  • Moin zusammen!


    Wie ich sehe, habt ihr die jeweils einfarbigen, "billigen" Versionen bestellt....

    Ich habe die originalen Schwarz-Silbernen vom I.D.3 bestellt und die passen wie angegossen, bin bereits 600 km damit gefahren, da steht nix ab und fliegt auch nix weg..... :):)

    Sind natürlich auch teurer als die Einfarbigen.....

  • Ich habe mir die schwarzen gekauft und vorne passen sie 100% hinten jedoch nicht so richtig.... Gehen schon drauf aber es ist immer eine stelle die bisschen mehr Abstand hat...... Gehen dann


    Das ist bei mir und meinen silbernen genauso. Hat mich ehrlich gesagt auch gewundert. Da wo es nicht ganz gepasst hat, habe ich bei den inneren drei Radkappenschraubenhalter etwas vom Kunststoff weg gemacht, dass sie ganz drauf passen.

    Habt ihr pro Hinterrad alle Radschrauben gleich. Wenn die mit der Sicherung dazwischen ist muss ein bestimmtes Muster eingehalten werden. 5 Radschrauben und nur 3 "Sicherungsstifte".

    Über die Radschraube von der Sicherung geht die "klammer" nur mit "Überredung".

    MfG

    Buzz_er



  • So sieht es bei meinem aus

    Bänz der Berner aus Luzern

    T5:2006 California 190'000 km T6:2016 California 170'000 km je immer 9.5 L / 100 km

    ID.Buzz bis jetzt 30‘000 km mit 21 kWh / 100 km entspricht in Diesel etwa 2.1 L /100 km


    an VW: Die Hardware ist sehr gut, das Softwarekonzept dazu ganz schlecht.

  • Habt ihr pro Hinterrad alle Radschrauben gleich. Wenn die mit der Sicherung dazwischen ist muss ein bestimmtes Muster eingehalten werden. 5 Radschrauben und nur 3 "Sicherungsstifte".

    Über die Radschraube von der Sicherung geht die "klammer" nur mit "Überredung".

    Ich möchte auch lieber scwarze Zierblenden und üebrlege die vom ID.4 zu nehmen. Ist inzwischen "gesichert", dass diese mit dem richtigen Muster (Radschrauben mit und ohne Sicherungsstifte) funktionieren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!