Sinnvolles Zubehör für den ID.Buzz

  • Hallo miteinand, ich frage einfach mal in die Runde nach Zubehör für den ID.Buzz das diesen aufwertet oder einfach nur weil es praktisch ist ohne jetzt groß zu diskutieren aber was so die eigene Erfahrung ist und als Inspiration für Andere. Fange mal an:


    - Kofferraumwanne/Gepäckraumeinlage VW 1T3061160: Recht weiches, leichtes, dünnes Material aber passt ganz gut weil es unter den Spannösen klemmt.

    - fixcape Autositzbezug aus Frottee (Amazon): Für das helle Interieur und helle Sitze unverzichtbar um ständige Reinigung zu vermeiden wenn man mal Gartenabfälle verfährt. Jeder andere Bezug tut's wohl auch, aber dieser hier ist recht hell und nicht so auffällig.



    Vielleicht wollt ihr ja einstimmen und auch andere an eurem sinnvollen oder nicht so sinnvollen Zubehör teilhaben lassen.

  • Hast du da eher die Off the Shelf Hacks im Sinn, oder auch die innovativeren DIY Lösungen?

    Also unter Buzz allgemein und Inteieur/exterieur finden sich hunderte wertvolle Beiträge zum Thema. Statt hier also alles noch einmal neu aufzuschreiben, könnte man die vorhandenen Threads auch einfach mal katalogisieren . Wir hatten das vor kurzem schon mal diskutiert hier und sind immerhin soweit gekommen, dass wir eigentlich nur noch einen Freiwilligen bestimmten müssen , der sich da mal ran setzt 😜

  • Eigentlich egal welche Extras - von Handyhalterung bis Dachzelt zu Spoilern oder HiFi oder Becherhalter der einfach perfekt passt. Kann von VW oder auch Drittanbietern sein. DIY ist evtl. schwierig weil man das ja dann auch nachbauen muss, aber wenn da jemand tolle Ideen hat und keine Thread dafür aufmachen will, warum nicht?


    Mein Punkt ist einfach dass es typischerweise in Foren Fragen gibt ob Teil XY brauchbar ist oder was die Community so für Zweck YZ verwendet - und wenn es gut läuft antwortet ein Nutzer mit seinen Erfahrungen. Aber niemand listet normalerweise was er sonst noch reingebaut/angebaut hat wenn es nicht in die Signatur passt es sei denn er/sie will die Community aktiv daran teilhaben lassen und eine Diskussion anregen.


    Daher der Versuch ohne Diskussion einfach nur eine Sammlung von bereits eingesetztem Zubehör zu schaffen mit knappem Kommentar. Damit kann dann ein Newcomer in der Community sehen was denn bereits so angeschafft wurde. Möglichst niederschwellig ohne eine Gedanken daran zu verschwenden was denn andere darüber denken.


    Was schon diskutiert wurde ist natürlich überflüssig, da gibt es ja dann die Suchfunktion oder man klickt sich durch - oder wartet auf die Katalogisierung. Hier in meinem Threadvorschlag geht es um die Extras die vielleicht noch nicht diskutiert wurden weil zu banal, selten, oder eben einfach noch nicht nachgefragt.

  • Gut, gut.

    Also alles was ich angebracht und reingebracht habe ,findet sich hier Detailliert im Forum. Keine Geheimnisse 🤓

    1. Beistelltischlein für den ausklappbaren Getränkehalter
    2. Abfallbeutelhalter für in das vordere Fach der Mittelbuzzbox
    3. Feuerlöscher in der hinteren Schublade
    4. Mobiles Bett auf Höhe der umgelegten Rückenlehne
    5. Ladebodenvergrösserung und Nutzung des Totraums hinter und unter der Bank als Stauraum
    6. 130x120cm Gummimatte als Zuschnitt für den Boden hinten
  • ich habe eine Kofferraummatte mit hochgezogenem Rand für das Multiflexboard (Link hier im Forum) und eine weitere große Gummimatte zur Erweiterung der Fläche, wenn die hinteren Sitze umgelegt sind.

    Ingo

  • Bei meinem Buzz mit 10" Bildschirm geht es gut, bin sehr zufrieden.

    Die Neigung für das Smartphone lässt sich einstellen und somit können Reflexionen am Smartphone Display verhindert werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!