Inhalt / Mehrwert Infotainment Paket

  • Das „kleine“ Infotainment-Paket enthält laut Konfigurator folgendes:

    • Navigationssystem "DiscoverPro" mit 25,4 cm (10") Touch-Farbdisplay
    • 9 Lautsprecher (5 Lautsprecher vorn und 4 Lautsprecher hinten)
    • Sprachbedienung
    • Mobiltelefon-Schnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion

    Das Navi kann man um 900€ online nachkaufen, die die 9 Lautsprecher sind laut Preisliste Standard, die induktive Ladefunktion ebenso.


    Damit blieben bei österreichischen Preisen (die lustigerweise nur im Konfigurator und nicht in der Preisliste stehen) 660€ Aufpreis für die Sprachbedienung und die Schnittstelle „Comfort“ (falls man die nicht nachkaufen kann, bei mir wird im Shop gerade nix angezeigt).


    Übersehe ich da was? Oder dient die Option nur dazu, den Aufpreis für 12“ als Schnäppchen erscheinen zu lassen?


    P.S.: was ich auch nicht verstehe ist, warum fast alle Vorführwagen 10“ haben, obwohl der Aufpreis für 12“ minimal ist. Gibt es irgendwas, das gegen 12“ spricht?

    :?: :?: :?:

  • Such hier mal ein bisschen in den Threads. Ich meine mich erinnern zu können, dass das mit dem "nachkaufen" des Navis den einen oder anderen ziemlich gefuchst hat. Ich habe das 12" Display und möchte auch nichts kleineres.

    Die nächste Generation des Buzz kommt IMHO mit 15 Zoll Display.

  • Ich nutze die 10" Version und komme damit super klar, ist ja auch logisch wenn man von einem 5" Garmin kommt. 8)

    Mir persönlich ist die 12" Version am Cockpit zu dominant.


    Und ja, ich hatte hier meinen Unmut über die zunächst lange Zeit der Nichtverfügbarkeit der Navigations-SW geäußert. Das ist seid vergangenem Sommer obsolet und ich bin begeistert über die Routenplanung inkl. der Anzeige über Ladesäulen.


    Sicher, 930 Euronen sind kein Schnäppchen.

  • Bei mir hat die Entscheidung dank Vorführwagen schon der Importeur gefällt 😒


    Ich hätte mir das 12er gekauft, aber da ich auch vom 5“ Garmin komme, wird‘s wohl klappen.


    Mich hätte hauptsächlich interessiert, ob ich beim Wert des Pakets irgendwas übersehe, oder ob das im Vergleich zum Nachkauf - wenn der denn funktioniert - tatsächlich eher auf der teuren Seite ist (dafür ist‘s beim Multiflex ganz sicher umgekehrt, das kostet als Ersatzteil locker das Doppelte vom Paketpreis).

  • Ist diese nicht Standard? Ich überlege auch das Infotainment-Paket wegzulassen weil ich das Navi nicht brauche, aber auf die Sprachbedienung würde ich ungern verzichten...

    Die Sprachbedienung kann man im Online-Shop auch einzeln kaufen, manchmal auch in Aktion.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!