Schlüssel Batterie mau

  • Habt ihr denn nach dem ersten Jahr Buzz auch schon die Erfahrung gemacht, dass die Batterie des aktuellen VW Schlüssels kaum länger hält als dieses? Ich habe das in der Schweiz herausgefunden ,als wir uns gerade auf den Heimweg machen wollten und hatte natürlich weder Zweitschlüssel noch Ersatzbatterie dabei. Das war sehr unangenehm, weil wir dann bei jedem Ladestop den Notschlüssel gebraucht haben und dabei jedes Mal die Lamlage getestet haben. Die ging immer zuverlässig los, sobald man den Buzz geöffnet hatte. Zum Glück hatte ich vorher schon hier wo gelesen, dass man den müden Schlüssel unter die Mittelkonsole halten muss um die Identifikation dann zu machen.

    Was mich etwas irritiert ,ist die Tatsache, dass ich bei den Schlüsseln von meinem T5 in Sieben Jahren nicht einmal die Batterie wechseln musste. Der hatte natürlich auch nicht die keyless go Funktion und stand dann auch nicht in ständigem Funkkontakt mit dem Auto. Andererseits dachte ich, dass der Schlüssel in einen Schlafmodus geht, wenn man ihn in Ruhe lässt. Dabei sollte er eigentlich dann auch keine Energie benötigen, oder?

    Fazit ist, dass ich nur jedem wärmstens empfehlen kann, eine eingeschweißte Ersatzbatterie CR 2032 und ein Schweizer Messer im Buzz mitzuführen, immer 😬

  • Hab grad mal versucht, die Batterie zu wechseln.

    Case aufbekommen kein Problem, aber wie bekomme ich die Knopfzelle da raus? Hebelt man die mit einem spitzen Messer an der Stelle wo die beiden kleinen Plastiksicherungen sitzen beherzt an?

  • Ja, am besten geht es mit einem schlanken Elektroniker Schraubendreher.

    Auf keinen Fall versuchen ,die gummierte Seite abzunehmen. Die bekommt man danach niemals mehr drauf. Das hatte bei meinem Schlüssel anscheinend jemand mal gemacht , worauf ich dann einen ganz neuen bekommen hatte.

  • Yeah - Danke - hat funktioniert!

    Bordbuch sagt ja „qualifizierten Fachbetrieb aufsuchen“. Das meinen die bestimmt Ernst. Kein Wunder, dass man 4 Wochen braucht, um einen Termin zu bekommen. Die wechseln den ganzen Tag Batterien! 😂

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!