Habt ihr denn nach dem ersten Jahr Buzz auch schon die Erfahrung gemacht, dass die Batterie des aktuellen VW Schlüssels kaum länger hält als dieses? Ich habe das in der Schweiz herausgefunden ,als wir uns gerade auf den Heimweg machen wollten und hatte natürlich weder Zweitschlüssel noch Ersatzbatterie dabei. Das war sehr unangenehm, weil wir dann bei jedem Ladestop den Notschlüssel gebraucht haben und dabei jedes Mal die Lamlage getestet haben. Die ging immer zuverlässig los, sobald man den Buzz geöffnet hatte. Zum Glück hatte ich vorher schon hier wo gelesen, dass man den müden Schlüssel unter die Mittelkonsole halten muss um die Identifikation dann zu machen.
Was mich etwas irritiert ,ist die Tatsache, dass ich bei den Schlüsseln von meinem T5 in Sieben Jahren nicht einmal die Batterie wechseln musste. Der hatte natürlich auch nicht die keyless go Funktion und stand dann auch nicht in ständigem Funkkontakt mit dem Auto. Andererseits dachte ich, dass der Schlüssel in einen Schlafmodus geht, wenn man ihn in Ruhe lässt. Dabei sollte er eigentlich dann auch keine Energie benötigen, oder?
Fazit ist, dass ich nur jedem wärmstens empfehlen kann, eine eingeschweißte Ersatzbatterie CR 2032 und ein Schweizer Messer im Buzz mitzuführen, immer 😬