Kickdown - keine Booster Funktion?

  • Nach Beenden der Fahrbereitschaft stellt sich nur der Antrieb wieder auf Comfort (Modus bleibt auf Individuell oder was auch immer Du eingestellt hattest).


    Das wurde hier schon mehrfach diskutiert. Blöd, da es keine Rückmeldung für den Benutzer gibt. Ist aber so.

  • Nach Beenden der Fahrbereitschaft stellt sich nur der Antrieb wieder auf Comfort (Modus bleibt auf Individuell oder was auch immer Du eingestellt hattest).


    Das wurde hier schon mehrfach diskutiert. Blöd, da es keine Rückmeldung für den Benutzer gibt. Ist aber so.

    Kann ich nicht bestätigen.

    Meine Individualeinstellungen sind persistent.


    Grad auf Sport Modus gestellt zu Beginn der Fahrt.. Immer noch kein Kickdown

  • Es gibt drei Fahrmodi, die lassen sich über das Bedienpannel direkt anwählen (Sensortaster unten rechts) und man muss nicht über das Infotainment gehen.

    Eco

    Comfort

    Sport

    Kick down geht für jeden Mode aber je nach Einstellung mit unterschiedlicher Performance.

  • Hallo zusammen,


    kann es sein, dass es da zwischen Pro und Cargo einen Unterschied gibt?


    Ich merke beim Cargo keinen Unterschied, zwischen den Fahrmodis 😬.


    Vielleicht fahr ich zu gechillt 😅


    Mit meinen Dieselheizern, bin ich gelegentlich viel zu schnell über die Landstraße geheizt 🤫🫣

    Jetzt cruise ich mit 80 so dahin 😅😇


    Das hängt vom Fahrmodus des Antriebs ab.


    Im eco-Modus kannst du z.B. mit dem Kickdown das Limit von 130 „überstimmen“

    Das hat bei mir nicht geklappt 🙈

  • Es gibt drei Fahrmodi, die lassen sich über das Bedienpannel direkt anwählen (Sensortaster unten rechts) und man muss nicht über das Infotainment gehen.

    Eco

    Comfort

    Sport

    Kick down geht für jeden Mode aber je nach Einstellung mit unterschiedlicher Performance.

    Ich merke einen Unterschied in der Lenkung zwischen Comfort und Sport.. Aber sonst nichts.

    Kickdown in Form eines Boosts wie beim etron gibt's nicht.

  • evtl hast du noch gar nicht fest genug getreten?

    Das könnte natürlich sein. 😊

    Ich merke einen Unterschied in der Lenkung zwischen Comfort und Sport.. Aber sonst nichts.

    Kickdown in Form eines Boosts wie beim etron gibt's nicht.

    Ich fahr die nächsten 2 Tage die gleiche Strecke.

    Da probiere ich das mal.

    Wenn du sagt, in der Lenkung, müsste ich auf dem Heimweg bergab in der langgezogenen Rechts Kurve ja was feststellen 😊

  • Hi, ja man muss schon ganz schön treten... Hab den Fensterbuzz. Im Eco Modus echt sinnvoll, regelt da ja bei 130 ab. Beim Autobahn überholen einfach treten bis es klickt und hinter dir braucht keiner die Lichthupe benutzen, ruckzuck auf 149... Aus dem Stand habe ich noch gar nicht probiert, demnächst mal sehen, ob der Buzz dann Gummi gibt.

  • Also ich fahre ausschließlich im ECO modus und kann damit auch 145...147 km/h schnell fahren.

    Nach meiner Einschätzung haben die Einstellungen ECO, COMFORT und SPORT nur einen Einfluss via der Gaspedalstellung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!