Ladezustand wird nicht mehr in der App angezeigt

  • Seit heute wird mein Ladzustand in der App nicht mehr angezeigt immer bei 50%.


    Der ID wird geladen und auf der App steht Ladekabel verbinden. Im Auto wird der Ladezustand mit 65% angezeigt und auch das der ID gerade geladen wird. Hat jemand schon das gleiche Problem gehabt LG Thomas

  • Seit heute wird mein Ladzustand in der App nicht mehr angezeigt immer bei 50%.


    Der ID wird geladen und auf der App steht Ladekabel verbinden. Im Auto wird der Ladezustand mit 65% angezeigt und auch das der ID gerade geladen wird. Hat jemand schon das gleiche Problem gehabt LG Thomas

    Backend Problem bei VW. Das wird vorbeigehen. In der Zwischenzeit einfach ein gutes Buch lesen oder raus an die frische Luft!


    :)

  • Kann ich bestätigen- nur anders.

    99% und noch 1 Minute zu laden - lädt aber auch nicht. (real aber 12% und wird nicht geladen)

    Bei Fahrzeugzustand kommt dann auch von 4 Tage.


    ;) Kann mal bitte einer in WOB oder H schauen ob da noch irgendwas läuft. ;)

    MfG

    Buzz_er

  • Die Uptime der Backends von VW ist unterirdisch...wenn die irgendwas updaten muss man mit mehreren Stunden bis Tagen downtime rechnen.

    Das bekommen die seit über 10 Jahren nicht gebacken... 😠

  • Ich habs gestern Abend dann noch aktualisiert bekommen.

    Bei Start der App immer noch der veraltet Zustand -einfaches hin und herschalten half nicht.

    In die Einstellungen gegangen und mal die Synchronisierung gestartet - siehe da die aktuellen Werte und Zustände abgeholt.

    Offensichtlich fragt die APP mit Version ...36 nicht aktiv ab sondern muss mal angeschubst werden.

  • … die synchronisation über einstellungen in der app, wie von buzz_er beschrieben, funzt aber auch nicht immer, hab gestern auch mehrmals versucht, zu aktualisieren, da der buzz 3 tage jetzt ungenutzt rumstand, hat aber erst heut früh geklappt.

    Mich wundert ☺️🫣nix mehr

  • Bei mir wird in der App kein Öffnen und Schließen unterstützt und auch keine Alarmüberwachung, wie ist was bei Euch?

    Nein, aktuell für den Buzz nicht funktional. Gerade Alarmüberwachung wäre etwas das mir wichtig ist.


    P.S.: Hat jemand schonmal eine Statusanzeige zum VW Backend gesehen oder zufällig eine Idee welche Server man dazu abfragen sollte?

  • Also jetzt ist bei mir auch die App he.

    Ladestand eingefroren. Wie oben schon beschrieben. Wenn ich dann, wie oben von Buzz- er geraten, in den Einstellungen auf

    < neu synchronisieren >

    gehe ,bekomme ich eine Meldung, dass der Server nicht mehr kann. Hat das sonst noch jemand gerade? Oder hat der Inhalt der Fehlermeldung nichts mit dem Problem zu tun, wie man es von Windows kennt?

    Was ich wieder gut finde, ist die Option <Fahrzeug löschen > Das spart den Feuerlöscher und lässt einem im des Falles noch die Wahl….😬

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!